habe mal zwei dünne 16er crashes als hihat benutzt hatte auch was. ![]()
Beiträge von rumo0
-
-
Nun ich find es immer schon schrecklich, wenn jemand sagt, Barth wäre auch nur witzig.
Aber ich freue mich über eure schlicht ruhige Anteilnahme

-
Hmmm...
Warum regt sich denn hier kaum einer auf, dass da jemand erzählt, Stagg Becken würden wie K's klingen?
Ich meine der Vergleich ist doch absolut absurd... -
Vielen Dank soweit schon mal für die Antworten.
Ich würde erst mal gerne noch ein wenig sammeln, bevor ich ein Statement abgebe aber deshalb bitte ich euch, den Zusammenhang mit Musik nicht so in den Vordergrund zu stellen.
Musik mache ich schließlich so oder so egal, ob während oder nach der Arbeitszeit^^
Ich suche einfach nach nem netten Platz, wo ich die neun Monate ohne Reue hinter mich bringen kann. Wer also genau das geschafft hat, der berichte bitte
Wer im Gegenzug besonders gelitten hat darf auch gerne posten 
-
Hallo.
In etwas über einem Jahr steht der Zivi an.
Also wollte ich mal eine Gruppe von möglichst gleichgesinnten Leuten (euch) fragen, was ihr gemacht habt und ob ihr es weiter empfehlen würdet.
Ein Kumpel von mir hockt jeden Tag in nem Keller und sortiert Steine. So will ich nicht enden, also bin ich für jede Erfahrung, die ihr gemacht habt dankbar.
Vielleicht hat sogar jemand einen Zivildienst absolviert, der mit Musik in Berührung stand.Inspiriert mich bitte. Ich bin gespannt.
VG Andre
-
Wie siehts denn in anderen Räumen aus?
Vllt liegt ja wirklich am Raum und dein Problem ist nur durch Raumänderung sehr schwierig lösbar??? -
Das einzige, dem ich in Crudpats Beitrag widersprechen würde, ist dass die Amis "Horden guter Mucker" haben und wir nicht.
Das ist grober, ignoranter, unüberdachter Unfug.
Der Rest ist ok so.Warum die Debatte hier immer noch tobt, obwohl doch mittlerweile anhand von Beispielen belegt ist, dass beide Wege nach Rom führen können ist mir allerdings auch nicht ganz klar.
Süße Träume euch Tromlis. Ich geh schlafen.
-
Lachen musste ich in 3:33
Das ist echt die geilste Stelle in dem Video
-
Wäre ja schrecklich, wenns kaum noch Hebamen geben sollte, und alle Kinder gezwungen wären, "das Licht der Welt in Form einer 120 Watt Glühbirne zu erblicken"
-
"sonor umgeht diese "problematik" aus meiner sicht sehr gekonnt."
Das stimmt jetzt leider auch nicht mehr:
http://www.musikhaus-dassler.d…natur_set___21000394.htmlAber dafür kann man sich bei Sonor ja jederzeit exakt das Phil Rudd Set in der SQ2 Serie nachbauen lassen...
-
Hmm das beste ride meines Lebens hat ein beachtliches Keyhole und auch schon winzige Dellen und hängt in einer Schule rum, auf einem Beckenständer, der nicht mal einen Plastikschutz gegen das Gewinde hat.
Dabei handelt es sich um ein 20er K ride von Zildjian.
Ich habe keine Ahnung wie es dahin gekommen ist aber man wollte es mir partout nicht verkaufen, nicht mal wenn ich türkischen Ersatz beschafft hätte, und dafür hasse ich die Menschen, die es dort verrotten lassen. Das ist eine Schande und traurig.
An meiner Schule habe ich noch nie ein Schlagzeug gespielt...
Wir besitzen eines, aber da darf nur die jazzband dran. -
Ich muss sagen:
JA
Tatsächlich. Es klingt absurd, aber seit mein Schlagzeuglehrer mir das einmal empfohlen hat, als ich keinen Gehörschutz dabei hatte, benutze ich eigentlich nur noch selten etwas anderes, wenn ich außerhalb meiner eigenen vier Wände spiele
Die Kollegen, die ohne Gehörschutz im Proberaum zocken klagen von Zeit zu Zeit über Fiepen aber ich hör nur die Vöglein zart zwitschern^^
Edit meint, dass ganze sei leicht vom Thema entfernt^^ Aber es ist auf jeden Fall ein Tipp in der Notsituation, in der man gerade nichts profihaftes dabei hat. -
Ja oder nimm ein Taschentuch, reiß ein 16tel heraus, trenne die vier einzelnen Lagen voneinander, maches kurz feucht und stecks dir ins Ohr

Der Effekt ist erstaunlich und der Tragekomfort auch für 5 Stunden Probe geeignet
Der Sound ist auch ganz gut. -
Hmm... erstens lieben alle es, wenns schnell ist und gut aussieht.
Aber schönerweise gibt es auch ein zweitens:
Wenn du Humor mit einbringst. Also zum Beispiel plötzlich stoppen und "bing bong" auf zwei Kuhglocken spielst.
Oder auch geil ist dieses Jojo Mayer Ding, wenn du so einen Nachhall erzeugst, indem du aufeinanderfolgend leiser werdende Flams spielst...Und KÄng plötzlich weiter wie aus dem nichts, obwohl du gerade eigentlich voll am weghallen warst
Insgesamt würde ich mir mal ordentlich Videos von Benny Greb, Jojo Mayer und Johnny Rabb reinziehen.
Da kannst du dir einfach Kleinigkeiten rausziehen, die dich selbst zum schmunzeln bringen.
Oder anders gesagt: Frag doch die, die so was ständig machen^^VG Andre
-
An oschi1996
Du hast wahrscheinlich einen Leser gehabt, der sich genauso wie ich an den Wörten "Stickers" und "am meisten zufrieden" gestoßen hat.
Sticker ist bereits Plural und der Superlativ von "zufrieden" ist nun mal "am zufriedensten".Deshalb fand er dich doof, schließlich weiß er nichts von dir, außer, dass du gegen sein Sprachempfinden Amok läufst und kostenlos Aufkleber absahnen willst.

Soll jetzt kein Angriff gegen dich sein^^
VG Andre -
Also von g2 clear plus g1 clear würde ich für nen Metalsound abraten.
Ich habe gerade diese Kombi auf meinem Hyperdrive und da kommen wirklich schöne Töne raus. Bei tiefer Stimmung ein klarer Anschlag und ein geradliniges langes Sustain ... da bräuchtest du wahrscheinlich ein ganzes Taschentuch, um deinem Wunschsound nahe zukommen.Das fetteste, was ich bisher drauf hatte, war g2coated und g1 clear für die Hängetoms und g1 coated für das Standtom statt g2.
Ich würde generell von einem doppellagigen Fell für das Standtom abraten. Schlechtere Erfahrungen gegenüber einlagigen.Aber du hast so oder so mMn für Metal das falsche Set ausgewählt. Das Hyperdrive hat Farbe...
-
Aquarian sind so oder so ne gute Wahl^^
-
Ich lehne mich natürlich ziemlich weit zum Fenster raus, dafür dass ich erst 3 Jahre spiele aber ich glaube einfach nicht, dass ich meine Troyan Amazaque 14x6,5 jemals wieder hergeben werde.
Nichts, was ich bisher angespielt habe, hatte eine Chance sie zu berühren... höchstens anders zu klingen. Aber wenn sie dann zwischen meine Beine zurückkehrt, weiß ich einfach wieder, was meine Freude an ihr ist. -
Die DVD ist grandios. Ich habe nach anderthalb Jahren spielen dadurch eine sehr akzeptable Technik im Einzelschlagbereich gelernt, ohne einen Lehrer zu benötigen.
Ein Lehrer hat mir jedoch später bestätigt, dass die Technik einwandfrei wäre.Für Doppelschläge allerdings war der Lehrer wiederum der weit bessere Tip^^
-
Klingt interessant und ausprobierenswert...