Beiträge von rumo0

Wo du Kartons herkriegst hättest du bestimmt auch über die Suche erfahren...
    Egal. Am besten bist du Ladenbesitzer oder kennst einen solchen... die bekommen ihre Ware meist in riesigen Kartons angeliefert. Ansonsten kannst du natürlich auch in den Musikladen deines Vertrauens gehen und fragen, ob die womöglich ein paar Schlagzeugkartons rumstehen haben.
    Ich persönlich würde die Becken immer seperat verkaufen, da man meist bessere Preise erzielt.
    Mehr weiß ich nicht :)

Ich würde mal vermute, dass es bei euch bereits Hörgewohnheit geworden ist beim Übergang... vllt könnten sich ja noch ein paar andere Leute dazu äußern, wie sie das mit dem Effekt da empfinden.
    Aber ganz verstanden habe ich dich noch nicht... was heißt denn, dass der part live anders umgesetzt wird... wird es da ganz rausgelassen?
    Klingt es für dich nicht ein bisschen, als ob auf ein Ende hingearbeitet wird? Und danach gehts trotzdem weiter...find ich theoretisch gut so auch wenns nicht geplant war :D

Und dass die Dreads weg sind halte ich für eine Sünde grmml
    Wer hat ihr den Mist den eingeredet die abzuschneiden?

Ich persönlich bin nicht so begeistert wie meine Vorredner.
    Das Stück fängt sehr viel versprechend an schönes Intro, geiler Übergang 6/8 alles prima.
    Aber ich habe vergeblich auf den Refrain gewartet, den ich mitsingen kann...
    Das lag nicht unbedingt daran, dass er nicht existiert aber falls er es doch tut, dann sollte der Gitarrist, von dem ich mal vermute, dass er Bandleader ist, sich mal n bisschen runterdrehen und diesem süßen Ding mit der echt guten Stimme mal die Chance geben gehört zu werden.
    Und bei 2:40 ist der Effekt auf der Gitarre falsch. Ich mag ja so vorgetäuschte Enden aber dieser Effekt der dann kommt lässt einen erwarten, dass jetzt ein ganzer Part kommt, der so klingt und dann ist es einfach weg. Da war ich einfach nur verdutzt aber leider nicht positiv.

Auch wenn meine Kritiken immer sehr schlimm klingen:
    Ich sehe da durchaus ein gewisses Potential aber bevor die Sängerin nicht mal die Chance bekommt ihren Refrain in mein Ohr zu bringen wirds kein positives Statement geben.
    Ausserdem will ich mehr Material... ein einzelner Song ist so oft so unaussagekräftig.

Ach und eure Seite sieht echt genial aus und eure Sängerin scheint Dreads zu haben... zumindest ein paar :D
    Wenn jetzt noch der Mix stimmt, dann schreib ich gern ein paar gute Worte :D

Edith würde noch den gesamten Part ab Minute 4 weglassen und versuchen da ein ähnlich Effektives Ende ranzusetzen, wie es sonst ne halbe Minute später käme.

Als 13 Jähriger hat man kaum Chancen an 500€ ranzukommen.
    Da sollte man sich eher auf Geburtstage und Weihnachten konzentrieren.
    Lohnenswerte Jobs gibts erst so ab 16, wenn man besondere Talente hat, mit denen man zb AGs an der Schule leiten kann oder Hausaufgabenbetreuung, Bibliotheksaufsicht etc...

Ich denke, dass das nicht mit Langeweile zu tun haben sollte... an deiner Stelle würde ich mich da mal hinterklemmen.
    Mein (neues) Superstar hat glaube ich außen und innen "der Optik wegen" Linde und dazwischen Birke. Es gibt aber auch schon noch neuere, die nur noch Birke haben... und was das Rockstar hat, darfst du selber rausfinden.
    Wobei ich das mit der Linde eher für Schwachsinn halte... ich denke mal es ist günstiger Astlochfreie Linde zu finden, als Birke. Wie die Birke in der Mitte aussieht weiß natürlich kein Kunde.
    Edith konnte es nicht lassen:

Zitat

Well.. as far as I know, the current Tama Rockstars are 7ply,7mm on the bass drum and 6ply,6mm on the toms. They are birch, with an inner ply of basswood.

Dann habe ich mich wohl auch mit der äußeren Lage Linde geirrt und die Kessel sind identisch...keine Garantie aber ich denke mal, das alles stimmig ist :)

Wobei sich das Zitat auch auf Folierte Kessel beziehen könnte, die dann eben wegen der Folie keine Optiklinde brauchen...

Ich würde das 14er recht von dir lassen und ein 16er dahinter stellen...also dann mit 4 Toms loslegen oder auch mal das 10er weglassen und das ride an stelle des 12ers...

Love Hurts von Incubus ist aber schon ne Liga höher, als viele andere, die hier aufgezählt wurden. Da gibt ein paar ansatzweise Frickelstellen und das Feeling braucht auch ne Zeit.