Beiträge von rumo0

Also erstmal sehe ich da Potential bei euch. Ich finds musikalisch an einigen Stellen schon recht ausgereift. Trotzdem fehlen euch zwei Dinge.
    Die erste ist leider ein guter Sänger. Mit dem jetzigen könnt ihr Erfolg bei größeren Volksmengen vergessen. Absolut langweilige unprägnante Stimme. Man versteht fast kein Wort. Und dann noch dieses wir sind so böse gehabe mit dieser "Teufelsstimme"
    Das ist so überholt.
    Die zweite ist ein sich vom Rest abhebender Refrain inkl melodischem Gesang.
    Trotzdem sehe ich einige Tendenzen richtung Korn, die mir sehr gefallen. Gerade wenn mans Instrumental hört

Feinheiten die zu bemängeln sind:
    Wenn man die Instrumentalversion anhört, dann sind da ganz böse Lücken, wo sonst der Gesang ist. Das fühlt sich auch mit Gesang falsch an. Da müsste man den Bass noch hören nur so im Hintergrund, weil das sonst zu geschnitten anzuhören ist.
    Bei 1:15 soll der Keyboarder die Fresse halten. Ganz ehrlich diese Achorde klingen wirklich schrecklich, rein vom Klang her, schrecklicher Sound. Da reicht auch die Gitarre.
    3:20 Wie hier die Keys runtergehen passt einfach nicht. Sobald sie anfangen zu "vibrieren" gehts wieder. Vermutlich muss der Teil, bei dem die Keys runterlaufen ganz raus und der übergang zu den vibrierenden keys irgendwie anders geschaffen werden aber das ist euch überlassen.

Ich hoffe ihr verwirklicht ein paar meiner Ratschläge und du meldest dich wieder.
    VG Andre

Edit: Wenn Girl became insane von jemand anderem geschrieben wurde, als die anderen songs, dann sollte man öfter diese Person ans Songwriting dranlassen.
    Der rest der Lieder ist leider nicht so gut gelungen.

Ich fand das Ding solange interessant, bis ich gelesen habe, dass man ungefähr 6x soviel dafür haben möchte, wie ich maximal zu zahlen bereit gewesen wäre. Das Konzept fand ich vor allem deshalb gut, weil ich dachte, dass hier ein kleiner billiger Plastikklumpen, der vermutlich sehr sehr günstig zu produzieren ist das teurer zu verarbeitende Metal ersetzt.
    Aber 30€€€€?????????
    Was um alles in der Welt soll das rechtfertigen?
    Der großartige Erfindungsreichtum? Das megaspezielle und ziemlich sehr stark schwingungsreduzierende Spezialgummi?
    Da fühl ich mich doch in den Kopf gepinkelt.
    Interessant fand ich noch, dass man durch verschieden hohe Einstellung der Bassdrumbeine auch den Winkel des Beaters zum Fell beeinflussen kann und so experimentieren, ob man einen längeren oder kürzeren Weg evtl bevorzugt.
    VG Andre

Ich habe es mir gerade noch mal angehört und es fällt mir sehr schwer dazu konstruktive Kritik abzugeben, denn ich glaube nicht, dass die Stücke von euch so verändert werden könnten, dass sie meinem Anspruch zusagen. Zumindest nicht ohne nicht den kompletten Song zu verändern.
    Sicherlich könnte ich einiges bemäkeln, wie zum Beispiel bei zick zick boom. Da kommt am Anfang ganz nett diese Gitarre und dann völlig ohne es zu vorher zu markieren setzt dann Schlagzeug, Bass und Gesang gleichzeitig ein. Das geht so gar nicht. Wo bleibt da der Effekt, wenn sie einsetzen?
    Auch die Gitarre kann doch nicht eingeblendet werden. Das soll doch ein Anfang sein... und man sollte erkennen, wo der Anfang ist doch der verschwimmt leider.
    Dann diese Steigerung bei 37 ist zwar gut gedacht, um etwas Spannung reinzubringen aber mir fehlt da der Druck hinter. Aus irgendeinem Grund stelle ich mir da Trompeten vor, die das mitspielen.
    Womöglich spielst du das aber auch alles zu laid back... klar es soll grooven aber mir geht dabei die Action vor die Kühe. Ich könnte mir vorstellen, das ganze mehr von hinten zu schieben, damit es mal in Fahrt kommt.
    Bei Minute eins habe ich mich sehr über den Break gefreut aber aber auch gleich wieder die Gitarre kaum gehört. Das muss bei der Aufnahme dringend weg. Ich weiß, das soll lauter werden, um eine Steigerung reinzubringen aber lasst das. Das ist wohl nicht eure Musik aber mal überlegt wieso SOAD so gut funktioniert? Weil die Wechsel heftig sind und das mögen die Leute. Und genau da steckt doch euer Potential als GitarrenHiphop gemisch.
    Bei Zick Zick Boom dann im vermutlichen refrain spielt die Gitarre viel zu Funky akzentuiert. MEHR NOTEN bitte. Das soll doch nen Rockpart werden. Ausserdem den Verzerrer rein. DAga daga daga DAga daga daga DAga DAga wäre dann ein Takt... hoffe das ist verständlich. DA gleich Akzent.

Bitteschön konstruktive Kritik :D
    Nimms nicht persönlich würd euch gerne mal Live erleben, um womöglich meine Meinung zu ändern...aber Bayern ist weit weg :P

Ich bin im Mod-Kontakt noch nicht so erfahren... hilft es denen PMs zu schreiben?
    Wenn ja sollte das dringen jemand tun. Hier ist grad etwas dabei ganz stark aus dem Ruder zu laufen. ( Noch mal für alle die vor Emotionen kein Auge mehr dafür haben )
    Wenn jemand ein schönes Forum kennt, können wir ja da weiter diskutieren, denn auch ich hätte noch sooo viel zu sagen.

Das Problem in der Vinylqualität für Freaks mit entsprechender Ausrüstung ist ja gerade, dass sie ihre Platten eigentlich nicht spielen dürften. Denn die Schallplattenimmt dadurch natürlich an Qualität ab. Wenn man jetzt 2000 Platten hat und davon keine lieber mag, als die anderen, dann dürfte sich dieser Effekt in Grenzen halten... aber für mich ist das sowieso nur Theorie, die ich von irgendwelchen Wissenschaftlern aus mehr als zweiter Hand erhalte.
    Ich frage mich sowieso gerade, warum wir gehörgeschädigten über solche Feinheiten diskutieren.

Leider ist das mit Vinyl nicht ganz richtig. Auch die Schallplatte ist weiterhin rückläufig, da der Sound sich mit äußerst hochwertigen CDs von der Reinheit des Klangs nicht mehr messen kann. Die Vinylhörer sind eher Stilfetischisten. Denn eine große schwarze Scheibe und ein Tonarm sind einfach weit stilvoller als ne Plastikscheibe. Ausserdem hat das Kratzen einer Vinyl einen eigenen Touch.
    Ich behaupte nicht, dass die CD so schnell ausstirbt. Aber ich habe auch schon gesagt, dass ich sie auf einigen Gebieten als nicht haltbar einstufe. Auf anderen Gebieten wird sie sicher noch ein langes Leben haben. Es seie denn, es würde eine ähnliche Entwicklung wie zum Beispiel zwischen VHS und DVD geben... denn die VHS ist nun wirklich nahezu ausgestorben...oder irre ich?

1001 is just a regular everyday normal set.
    Mit dem Sonic haste echt was feineres. Ein Kumpel spielt nen 2001 und ich finds bis auf das 10er Tom nicht so geil. Da wird das 1001 wohl kaum besser sein.
    Die Becken sind vermutlich nur 101er... da müsstest du dir sowieso neue kaufen und dann biste auch bei über 400.
    Der Preis für das 1001 ist zwar wirklich gut aber der fürs Sonic einfach noch besser.
    Ausserdem weißt du nicht, ob das Set nicht vllt noch höher geht als 250€. Wobei du ruhig dazu sagen kannst, dass es bei eBay ist.
    Ach und ein Fellwechsel steht laut sticks ja auch noch an...Also überlegs dir.

Jetzt seid doch nicht so böse... Da will sich halt einer für 250€ Ausrüstung beschaffen, die er scheinbar noch nie vorher irgendwo gesehen hat als auf nem Bildschirm, wo er die extrem mega affen geilo fand und sich dachte das ist ja geil, das will ich auch.
    Nachdem die Frage nun aber eben auf dem Bildschirm aufgetaucht ist, scheint es ja logisch sie auch auf seinem Klapptop zu klären.
    Und weil man da aber nicht sehen kann, ob das auch wirklich funktioniert und man sowieso eigentlich kein Vertrauen ins Netz hat, fragt man halt Leute, denen man nicht trauen kann, weil man sie nicht kennt. Die sagen einem dann, wies funktioniert aber vielleicht wollen die einen ja verarschen und was falsches andrehen. Aber bestimmt sind die nicht so böse wie die im Netzshop, der einem ja sowieso nur möglichst viel verkaufen will.
    Am Ende kauft man dann wahrscheinlich gar nichts oder was komplett anderes, weil man dem allen nicht ansehen kann, ob das jetzt so richtig ist oder nicht und hat jede Menge Zeit geraubt aber auch etwas Belustigung gebracht.

Ganz ehrlich Leute...Wenn ihr im Inet nicht klar kommt geht in Laden und nervt wen, der dafür bezahlt wird euch zuzulabern. Alternativ kannst du mir 10 Euro bezahlen und ich fertige dir eine Bestellung inkl passender Halterung vor. Aber bitte nicht per Online Überweisung zahlen. Das kostet 20€ Beratungsgebühr extra.

Du schreibst VB.
    Das heißt, dass du für 400 Euro nen Komplettset bekommst. Hardware ist doch mit drin oder?
    Wenn dabei das ganze den Eindruck macht, noch einige Jahre durchzuhalten kannst du eigentlich kaum was verkehrt machen.
    Die Becken scheinen in Ordnung zu sein. Vorrausgesetzt die Hihat ist akzeptabel, was man rein vom Namen Sonor eher nicht vermutet, da die erst seit kurzer Zeit Becken unter ihrem Namen verkaufen, die man ohne Schmerz hauen kann. Zumindest ist mir nichts gegenteiliges bekannt.
    Klingt für mich nach Zuschlagen :P

PS: Beim nochmaligen Lesen deines Beitrages stellt sich mir die Frage, ob du mit Sonor Hihat vllt den Ständer meinst und die Hihat ne Classics ist... klingt wahrscheinlicher.
    Also alles wunderbar.

VG Andre

Erst fand ichs lustig aber jetzt frag ich mich ernsthaft, ob er nicht bleibende Schäden davongetragen hat.
    Der Musik würde es zwar nicht wehtun aber als doofes soziales Individuum empfinde ich natürlich Mitleid.

Hab da mal ne Frage:
    Da sich hier noch keiner so richtig drüber lustig gemacht hat... haben das wirklich alle gezockt oder will nur keiner Jugendträume kaputt machen ?