Also erstmal sehe ich da Potential bei euch. Ich finds musikalisch an einigen Stellen schon recht ausgereift. Trotzdem fehlen euch zwei Dinge.
Die erste ist leider ein guter Sänger. Mit dem jetzigen könnt ihr Erfolg bei größeren Volksmengen vergessen. Absolut langweilige unprägnante Stimme. Man versteht fast kein Wort. Und dann noch dieses wir sind so böse gehabe mit dieser "Teufelsstimme"
Das ist so überholt.
Die zweite ist ein sich vom Rest abhebender Refrain inkl melodischem Gesang.
Trotzdem sehe ich einige Tendenzen richtung Korn, die mir sehr gefallen. Gerade wenn mans Instrumental hört
Feinheiten die zu bemängeln sind:
Wenn man die Instrumentalversion anhört, dann sind da ganz böse Lücken, wo sonst der Gesang ist. Das fühlt sich auch mit Gesang falsch an. Da müsste man den Bass noch hören nur so im Hintergrund, weil das sonst zu geschnitten anzuhören ist.
Bei 1:15 soll der Keyboarder die Fresse halten. Ganz ehrlich diese Achorde klingen wirklich schrecklich, rein vom Klang her, schrecklicher Sound. Da reicht auch die Gitarre.
3:20 Wie hier die Keys runtergehen passt einfach nicht. Sobald sie anfangen zu "vibrieren" gehts wieder. Vermutlich muss der Teil, bei dem die Keys runterlaufen ganz raus und der übergang zu den vibrierenden keys irgendwie anders geschaffen werden aber das ist euch überlassen.
Ich hoffe ihr verwirklicht ein paar meiner Ratschläge und du meldest dich wieder.
VG Andre
Edit: Wenn Girl became insane von jemand anderem geschrieben wurde, als die anderen songs, dann sollte man öfter diese Person ans Songwriting dranlassen.
Der rest der Lieder ist leider nicht so gut gelungen.