Beiträge von rumo0

    ok ist in ordnung... jemandem zu sagen er spreche wie n zwölf jähriger, ohne das der die chance hätte viel besser zu sprechen kommt einem eben sehr von oben herab vor... dass sich das zumindest sehr leicht reininterpretieren lässt, hast du ja an den reaktionen gesehen...
    Und missverständnisse gibts ja überall...
    vl gr andre

    naja du nimmst die klammer, und befestigst sie erst am rack und dann an deinem L-Arm halter. dann setzt du dein tom drauf und fertig... kannst du mir vielleicht erklären, wo das problem in einem solchen fall liegen kann?

    verdammt ja wie konnte ich den klimaausgleich vergessen
    also hier nachtrag:
    und das geht an alle drummer des planeten:
    sorgt dafür, dass die luft in eurer trommel möglichst exakt die gleiche ist, wie die drumherum-----> ihr müsste eure trommeln beatmen!!!
    das heißt, ( nicht nur bei raumwechsel, am besten immer wenn ihr spielt) ihr nehmt die trommel zwischen die hände und drückt auf beide felle drauf, so dass ihr die trommel atmen hört. das wiederhohlt ihr so lange ihr mögt. Der soundunterschied ist gigantisch... und bitte keine komentare vorm gig wie: ach das steht hier doch jetzt schon ne halbe stunde rum, das brauch ich nicht ausprobieren... nehmt die chance wahr und lasst eure trommeln atmen sie werden es euch danken ( gilt für bass und snare kaum und vor allem mit dem dünnen resofell achtung, weil die so viel gespielt werden, dass schon ein längerer soundcheck für das kleie luftvolumen in der snare reicht und bei der bass das dicke loch im resofell.)
    vl gr andre

    also erfunden wurde das ganze mal von gretsch, weil sie nicht wollten, dass beim internationalen versenden der toms durch die starken temperatur und luftfeuchtigkeitsschwankungen sich das holz verzieht.
    als das dann eine rieseige soundverbesserung nach sich gezogen hat, hat es sich immer weiter etabliert, bis alle es gemacht haben.
    heute ist yamaha mal wieder noch einen schritt voraus, indem sie simpel weiter gedacht haben:
    ein loch= besserer sound
    viele löcher = viel besserer sound
    wobei natürlich auch noch geforscht worden ist, wo diese löcher am besten anzusetzen sind und auf welches volumen wie viele den besten sound ergeben.


    um dem ganzen ein bisschen begründung zu hinterlegen:
    es geht einfach darum, dass die luftsäule im kessel nicht gequetscht werden soll. stelle man sich vor der stick trifft aufs schlagfell. Nun würde, weil kein luftausgleichsloch vorhanden ist, die luft im kessel komprimiert, während sie danach wieder mehr raum füllen muss, obwohl es ja gleich viel luft bleibt. Das tut der schwingung der felle und des kessels abbruch, auch weil die felle dadurch nicht mehr frei schwingen können, sondern durch kompression und deren gegenteil beeinflusst werden.
    Über snares möchte ich hier allerdings nicht so viel sagen, weil hier of tein eigenständiger sound gesucht ist und weil bei snare sowieso einige sonderregeln gelten.


    hoffe geholfen zu haben vl gr andre


    @ Blablub... meine empfehlung also lass das loch unbedingt drin.
    wenn noch jemand zeit und lust zu suchen hat, hat yamaha bestimmt auch noch die eine oder andere info über ihr (air-sealing oder so ) system herausgegeben

    also erfunden wurde das ganze mal von gretsch, weil sie nicht wollten, dass beim internationalen versenden der toms durch die starken temperatur und luftfeuchtigkeitsschwankungen sich das holz verzieht.
    als das dann eine rieseige soundverbesserung nach sich gezogen hat, hat es sich immer weiter etabliert, bis alle es gemacht haben.
    heute ist yamaha mal wieder noch einen schritt voraus, indem sie simpel weiter gedacht haben:
    ein loch= besserer sound
    viele löcher = viel besserer sound
    wobei natürlich auch noch geforscht worden ist, wo diese löcher am besten anzusetzen sind und auf welches volumen wie viele den besten sound ergeben.


    um dem ganzen ein bisschen begründung zu hinterlegen:
    es geht einfach darum, dass die luftsäule im kessel nicht gequetscht werden soll. stelle man sich vor der stick trifft aufs schlagfell. Nun würde, weil kein luftausgleichsloch vorhanden ist, die luft im kessel komprimiert, während sie danach wieder mehr raum füllen muss, obwohl es ja gleich viel luft bleibt. Das tut der schwingung der felle und des kessels abbruch, auch weil die felle dadurch nicht mehr frei schwingen können, sondern durch kompression und deren gegenteil beeinflusst werden.
    Über snares möchte ich hier allerdings nicht so viel sagen, weil hier of tein eigenständiger sound gesucht ist und weil bei snare sowieso einige sonderregeln gelten.


    hoffe geholfen zu haben vl gr andre

    Kannst du dich irgendwie erklären Esco LA oder sollen dich jetzt wirklich alle hier für jemanden halten, der in die gruppe menschen einzuordnen ist, die sich über sowas erheben?
    vl gr andre

    also für source reicht echt so einiges... aber du solltest vielleicht überlegen, obs wirklich n 17er sein soll... ich selber habe n 13,3er notebook mit dockingstation an der mein 19zöller hängt und ich liebe diese lösung... (wobei ich wegen drums und schule net mehr zocke)
    ich habe sogar mal mitbekommen, dass es externe grakas gäbe und wenn du dir die restlichen anforderungen anguckst, die css und so haben, dann lachst du mal kurz^^
    Und sonst empfehle ich immer gerne die beendete angebote kategorie bei ebay um preisvorstellungen zu bekommen.
    vl gr andre


    PS: an den der gefragt hat--> ich setzte auf ein gutes gehäuse, damit nichts wackelt und die durchlüftung stimmt, was für mich sehr wichige faktoren sind... ich hasse pcs die man auch ohne sich darauf zu konzentrieren hört

    das kommt völlig drauf an, ob du überhaupt so ne zockerkiste brauchst... gerade als schlagzeuger weis ich nicht wozu du ne dicke graka brauchst ^^
    was mir erst mal komisch vorkommt sind die A-Data Vitesta Extreme 6GB aber angeblich 4 gb ram? wie passt das zusammen? versteh ICH da was nicht?
    wenn du weniger brauchst, dann würd ich die hälfe für nen ebenso anständigen pc ausgeben, der eben keine zockerkiste sonder eher ne recorderkiste ist ausgeben... dafür brauchst du vor allem n gutes gehäuse und n ordentlichen prozessor... auf die festplatte würde ich kein großes augenmerk legen, denn es gibt nichts was du leichter aufrüsten kannst ( das schafft echt jeder)
    Ausserdem frist der dann auch noch strom, was man ja heute auch beachten muss und das gehäuse sieht nicht so toll aus...
    wenn du hingegen dicke games zocken willst greif zu. wenn du gelegenheitszocker bist und zufällig vista nicht leiden kannst, reicht dir auch ne 1950er graka die mitlerweile bis auf eine einzige die immer noch über hundert kostet spottbillig und bringen alle leistung die du dir wünschst.
    hoffe geholfen zu haben vl gr andre

    Hey ich muss sagen es sieht schon ganz geil aus... noch geiler würde es mit karos hehe...
    ich weis nicht ob das realisierbar ist, aber ich hab nen pullover in karriert, wo in den karos immer die symbole eingearbeitet sind... sieht sauscharf aus... wäre doch ne überlegung wert oder?
    vl gr andre

    also geld ist wirklich wenig da... ich werd mir eins der mikros gebraucht so zum zwei drittel preis oder so anschaffen... aber gerade deswegen fand ich e602 auch interessant weils noch etwas günstiger ist... wenn es jetzt noch etwas mehr bass rüberbringen würde und trotzdem nicht verloren geht, wo ich die bassdrum gehauen habe, dann wäres wunderbar... ich brauch noch nicht den übertrieben guten sound... und irgendwer meinte, dass man das e602 später wunderbar mit e902 kombinieren könnte um einen traumsound rauszukrigen, was ich ja dann als erweiterung noch ausprobieren könnte.
    was das instrument angeht, so habe ich derzeit 22x20 tama und später 20x16 troyan in eiche... beides wunderbare vorraussetzung für einen wunderbaren sound, den ich abnehmen möchte ( derzeit evans emad 2lagig drauf)
    also wenn ihr glaubt, ich könnte mit dem e602 was anfangen oder eben auch nicht bin ich euch für feedback sehr dankbar.
    vl gr andre

    ich hab ein altes remo legacy LA fell bei mir gefunden und will am liebsten nie wieder was anderes auf meine 13er snare spannen... dass die nicht mehr produziert werden stemple ich gedanklich als verbrechen ab grmml

    ach so und damit erfüllt das set dann auch alle ansprüche, die du oben aufgelistet hast. Es seie denn du hast so wie ich einen anderen snare geschmack

    also deine prinzipielle abneigung gegen hyperdrive hätte ich auch gern erklärt...
    ich hab auch eins und hatte anfangs probleme, das standtom zu stimmen aber gerade die hängetoms sind mir ans herz gewachsen, und zb mit meinen doppellagigen evans fellen mit einfachen resos klingt das set echt geil... schau doch mal, ob du nicht ( wenn druffnix recht hat, dass du schon eins besitzt ) ob du nicht eher mehr auf tuning und fehlauswahl gucken solltest.
    versuch mal den oberton an allen stimmschrauben anzugleichen und recht tief zu stimmen ( auf keinen fall nach dem anschlagton stimmen den fehler machen viele gerne. ) danach dann das resofell möglichst auf den ton stimmen, den das schlagfell auch hat, und bei zu viel resonanz lässt du halt das schlagfell noch ne sechzehntel umdrehung nach der anderen nach, bis du beim ton bist der dir gefällt und stimmst noch mal nach.
    Tama ist eine der drei firmen auf dem markt, die industriell herstellen und es trotzdem so weit draufhaben, wie man es im schichtbau verfahren bringen kann ( meiner meinung nach... für die, dies interessiert, sind die anderen beiden yamaha und dw... die bekommens mit der gratung einfach am fettesten hin und bitte nicht in wilde diskusionen ausbrechen ist halt so meine meinung.
    vl gr andre

    Hat vielleicht noch irgendjemand die möglichkeit die klangeigentschaften des d6 und e902 mit dem e602 zu vergleichen?
    um ehrlich zu sein hat mir bei beiden im hiesigen test etwas bauchgefühl gefehlt... ich mags einfach wenn der bass in den bauch geht und irgendwer hat hier mal geschrieben das e602 hätte sowohl unglaublich viel bass als auch noch einen leicht ortbaren attack...
    also gebt mir die volle subjektivitäts-kelle bitte
    vl gr andre

    Mensch Leute, Trommelbauer Alex Zachow von Troyandrums würde in tränen ausbrechen, wenn er das hier läse.
    die Gratung ist der Punkt an der Trommel, der die schwingung vom fell auf den korpus überträgt... ihr dürft doch bitte nicht sagen, das wäre nicht so wichtig wie der aussieht...
    Klar die lugs tun da auch noch ihren teil dazu ( deswegen sind gummiunterlegungen meiner meinung nach auch ne doofe sache ) Aber die gratung ist wirklich der hauptteil. Und wie die übertragen wird wirkt sich maßgeblich auf euren sound aus.
    Wenn ihr euch bei Youtube mit guten Kopfhörern ein Troyan set anhört, dann merkt ihr wie sich ein richtiges zusammenspiel aus vollholz, gratung und GT-Tomtiefen auf den sound auswirkt...Ich will natürlich nichts allgemeingültiges aufstellen, aber der gratung den Rang abtreten kann ich auch nicht zulassen
    Vl Gr André