Beiträge von unforgiven42

    Hallo zusammen


    Habe mir jetzt jede Menge durchgelesen und bin somit noch unschlüssiger als am Anfang ;)
    Meine Preisvorstellungen liegen bei ca. 1500 Euronen.
    Ich werde mich in nächster Zeit mal durch einen grösseren Laden trommeln. Da ich aber kaum Zeit habe, würde ich dann schon gerne ein wenig genauer wissen, was ich brauche.


    Ich spiele seit Anfang Jahr in einer Band (Bluesrock / Hardrock) und das Set soll schon eher rockig klingen (Ich kann bis ende Jahr ein Set mitbenutzen). Ich finde es aber auch wichtig, dass Snare & BD einen knackigen, guten sound haben.
    Ein gebrauchtes Set (evt. mit zusätzlichen Anschaffungen) ist für mich durchaus eine Option. Ich glaube so kriege ich am meisten fürs Geld.


    Wie gesagt bin ich völlig überwältigt mit den unzähligen Modellen und Variationen und weiss gar nicht wie aussortieren, bzw. auf was genau ich achten soll. Die Hersteller und Modellreihen sagen für mich leider auch nix aus.
    Nachdem ich zig Beiträge durchgelesen habe, scheint wieder alles gleich wichtig zu sein ;)


    Als Konfiguration stelle ich mir folgendes vor:
    BD (20")
    SD, 2xTT, Standtom
    HH, 2x Crash, Ride


    Bei den Grössen wäre ich auch dankbar für Input eurerseits. Ich werde morgen nachschauen, was mein momentanes Set so für Masse hat.
    Da ich nie weiter daran rumgeschraubt habe, habe ich mich auch nie wirklich mit der Konfiguration des anderen Drums auseinandergesetzt.


    - Habe ich etwas vergessen zu beachten?
    - Postet doch mal ein Set, welches ihr für mich empfehlen würdet. Dann kann ich davon ausgehend vergleichen.
    - Was kann ich für 1500 Euro erwarten, wenn ich etwas gebrauchtes kaufe (Evt. ein bestimmtes Modell)? Auf was muss ich speziell achten?
    - Was meint "ein Ride das auch crashen kann"? Ich spiele sehr oft auf dem Ride und schlage es auch gerne mal an der Seite an um zu akzentuieren. Sollte ich evt. spezielles Augenmerk auf ein gutes Ride legen?


    Vielen Dank!

    Vielen Dank Trommeltotti!


    1) Ich habe gelesen, das TD-8 sei nicht viel schlechter als das TD-9, stimmt das? Was wäre ein fairer Preis für ein gebrauchtes TD-8(K,KX,KS)?
    Wie steht es mit dem TD-6?


    2) Ich finde die Meshfelle auch angenehmer, aber 500 Euro aufpreis nur dafür???


    3) Ich war heute in 2 Musikläden und habe Yamaha's ExtremeDT und Roland's TD-4 und TD-9 ausprobiert.
    Das Yamaha könnte ich für 45 Euronen/Mt mieten. Könnte ich mir für das erste halbe Jahr vorstellen.
    Vom TD-4 war ich extrem enttäuscht. Ich fand den Sound weitaus schlechter als von dem Yamaha.
    Das TD-9 hat mich eigentlich überzeugt, aber ist auch dementsprechend teurer.


    7) Ich will zumindest für den Anfang zu einem Lehrer gehen. Der, bei dem ich eine Schnupperstunde hatte, hat aber ein TD-20 (Denke ich zumindest).
    Der Verkäufer in einem Laden riet mir aber, wenigstens während den Stunden auf einem "echten" Schlagzeug zu spielen, um auch die Unterschiede zu lernen.
    Was denkt ihr darüber?


    Werde mich in der Zwischenzeit weiter informieren.
    Danke und Gruss,
    Unforgiven

    Nachdem ich mich jetzt ein paar Tage lang in das Forum eingelesen habe, hoffe ich, dass ich meinen eigenen Thread eröffnen darf ;)


    Ich will mit dem drummen anfangen und, da ich in einer Wohnung wohne, ein eDrum kaufen. Es sollte in erster Linie günstig sein, aber auch genug Qualitativ, dass es mir nicht den Spass verdirbt oder gar auseinanderfällt.
    Ich habe auf einer Tauschbörse ein td-3 für umgerechnet ca. 375 Euro gefunden (http://www.ricardo.ch/kaufen/m…schlagzeug/v/an571861630/).
    Bin mir aber nicht sicher ob sich die Anschaffung lohnt, da keine Mesh-heads und soweit ich das per Internet raushören konnte, ist der sound einiges schlechter als z.B. beim td-4.


    Ich habe den Thread eröffnet, weil ich mir nicht sicher bin auf was ich achten soll. Meine Nachbarn scheinen nicht allzu sensibel auf Lärm tagsüber zu sein. Falls doch muss ich mir wohl ein Podest bauen.
    Ich konnte ausserdem bis jetzt noch keine Gummipads ausprobieren, kann mir aber nicht so gut vorstellen auf Hartgummi zu spielen, oder sind die gar nicht so sche***e?
    Es gab noch ein paar empfehlungen, sich ein Set ganz zusammenzustellen. Hab die aber nicht so ganz verstanden. Zum selberbauen bin ich wahrscheinlich zu doof.


    Also mal konkret meine fragen:
    1) Lohnt es sich gebrauchte Sets zu kaufen? Bzw. ab welchem Preis?
    2) Wo kann man auf Mesh-Heads verzichten? Reicht es, wenn nur die Snare Mesh ist?
    3) Welches Set würdet ihr empfehlen? (Preisrahmen ca. 1000 Euro, darf auch günstiger sein ;))
    4) Gibt es bessere alternativen als ein Set zu kaufen? (Nicht eingenbau)
    5) Kann man eDrums auch als MIDI-Controller einsetzen?
    6) Wie weit kann man so ein Set erweitern? (Toms, Doublebass...)


    Ich weiss, die fragen wurden ähnlich auch schon gestellt, aber ich bin mir trotzdem noch unsicher und sowas ist für mich schon eine ziemlich grosse Investition,
    deshalb schonmal danke für jede Hilfe.


    Grüsse,
    Unforgiven