Beiträge von HitTheCymbal

    Hallo liebes Forum und frohe Weihnachten,


    Da ich nun wieder einen vollen Geldbeutel habe und ich mich schon länger mal mit Recording beschäftigen wollte, um Sowohl Drums als auch Piano abzunehmen, habe ich mich entschlossen mir das Audio-Interface M-Audio Fast Track Ultra 8R und passende Overheads von Rode (NT-5) zuzulegen.


    Ich denke, dass dies von der Hardware her ein guter Anfang ist. Nur bräuchte ich einmal eine Einführung ins Recording. Habe schon viel über Mikropositionierung gesehen und werde das auch selbst ausprobieren nur habe ich keine Ahnung von der Verkabelung der Mikros zum Interface.


    Was für Kabel brauche ich da? Kann den Anschluss am Interface nicht wirklich identifizieren. Wäre schön, wenn ihr mich kurz aufklären könntet, welche Anschlüsse die Mirkos bzw. das Interface haben, damit ich mir auch die passenden Kabel besorgen kann und eventuell auf irgendwelche Broschüren oder Artikel verweist, die mir das Leben erleichtern könnten.



    MfG Jan

    Hallo,


    Ich habe den alten Thread wieder gefunden und mich jetzt für 2x Rode NT-5 für rund 300 Euro und das Sennheiser E-902 für rund 190 entschieden.


    Somit liege ich mit 2 Overheads und einem Bassdrum-Mikro bei 490 Euro.


    Bloß wie nehme ich die 3 Mikros jetzt mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis ab?
    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet.


    Auch hier gillt: Besser teuer und gut als billig und schlecht. ;)



    MgfG Jan

    Hallo liebe Trommler,


    Ich bin grad sehr zufrieden mit dem Sound meines Sets und wollte mich jetzt mal ein wenig an Recording herantrauen, da ich gerne mit Freunden mit verschiedensten Instrumenten diverse Songs aufnehme bzw. covere. Nun will natürlich auch gerne mal mein Schlagzeug mit einbinden und dies dann auch mit "optimaler" Soundqualität.


    Ich habe mich schon mal ein wenig schlau gemacht, wie ich das beste Preis-/Leistungsverhältnis erziele und denke, dass für mein relativ kleines Set die Recorderman-Methode ein guter Weg ist.


    Nun habe ich vor geraumer Zeit schon mal im Forum gestöbert und mir 3 passende Mikros rausgesucht. 1 für die Bass und 2 Overheads. Habe mir die auch rausgeschrieben nur leider finde ich den Zettel nicht wieder und den Thread leider auch nicht.


    Nun suche ich also passende Mikros und ein dazu angemessenes Pult, was mir zusammen einen guten Sound liefert, aber vom Preis her nicht aus dem Rahmen fällt.


    Ich habe nicht vor die Signale noch vorher zu mischen. Das mach ich alles am PC, weil ich dafür noch nicht die Erfahrung mitbringe und wahrscheinlich auch nicht das Geld.




    Freue mich über jederlei Tipps und Tricks.




    MgfG Jan :)

    So die Bücher befinden sich in meinem Besitz, wobei ich Gary's New Breed erstmal zugeschickt habe. (hauptsächlich aus Kostengründen)


    Stick Control arbeite ich jetzt jeden Tag Stück für Stück durch und werde dann irgendwann Tempo erhöhen. In den nächsten Tagen bekomm ich dann zum ersten Mal mein Doppelpedal. Da werd ich denn auch keine halben Sachen machen und das ganze mit den Füßen üben und dann wie empfohlen "oben" Triplets und "unten" Single Beat Combinations spielen, und umgekehrt.

    Hallo liebe Drummer-Gemeinde,


    Ich spiele nun schon seit 2 1/2 Jahren Schlagzeug, davon etwas mehr als ein halbes Jahr Pause gemacht. (Ulnarisrinnensyndrom in beiden Armen.)


    Habe nun beschlossen wieder mit dem Spielen anzufangen. Diesmal ohne Lehrer. Und es macht mir mehr Spaß denn je.
    Wie das halt so ist wenn man lange nicht gespielt hat: Man muss erstmal wieder reinkommen. Vom rhytmischen Verständis her bin ich eigentlich ziemlich fit, da ich es auch in der Auszeit gepflegt habe.


    Meine Herausforderung ist jetzt halt meine Muskeln u. die gesamte Koordination wieder ordentlich auf Vordermann zu bringen.


    Und genau da bräuchte ich ein wenig Hilfe von euch. Habe jetzt erstmal vor meine linke Hand aufs Niveau der rechten zu trimmen und meine Fusskoordination (single) aufzufrischen.


    Zum Training der linken/rechten Hand bzw. der recht/links Koordination spiele ich jeden Tag meine 16tel auf dem gesamten Kit wie folgt:
    1. RLRL RLRL RLRL RLRL ...
    2. RLLL RLLL RLLL RLLL LRRR LRRR LRRR LRRR ...
    3. RLLR LLRL LRLL RLLR LRRL RRLR RLRR LRRL ...
    4. RRRR RRRR RRRR RRRR RRRR LLLL LLLL LLLL ...


    Begleitend mit der Bass auf 1,2,3,4 und diversen Akzenten. Gehe immer wenn ich merke das die bps perfekt sitzen mit dem Metrom etwas nach oben.


    Von euch würde ich gern ein paar Tipps zum Thema Bassdrum-Training haben. Auch gerne Paradiddles, die alles miteinbringen. Ich spiele sowohl heeldown als auch heelup. Jedoch kommt heeldown beim Training bei mir an erster Stelle, weil ich einige kenne, die mit heelup ihre 250 bps schaffen aber heeldown nichtmal nen einfachen Groove spielen können. (Korrigiert mich wenn ich bei meiner Training-Methode falsch liege.)


    Insgesamt will ich meine Muskeln aber nicht überanstrengen (Arme), da das Syndrom weiterhin in beiden Armen vorhanden ist und ich oft dadurch zittrige Finger u. teils auch Schmerzen habe.


    Freue mich über jede Art von Tipp und vielleicht hat ja schon jemand von euch Erfahrungen mit dem Ulnarisrinnensyndrom machen müssen und auch diesbezüglich bin ich über jeden Tipp froh.



    MfG Jan (16) :)

    Hallo liebe Community,


    Ich melde mich mit diesem Thread, da ich ein billiges Beckenset suche.



    Ich bin da auf http://www.musik-service.de/Dr…16-20-prx395752148de.aspx gestoßen, was hier im Forum, was ich hier gelesen habe auch auf gute Rückmeldung gestoßen ist. Aber mit welchen Becken könnte man die Vergleichen? Von der Verarbeitung her denke ich wäre ich da gut bedient.


    Und dann habe ich da noch das gesehen: http://www.musicstore.de/de_DE…Finish/art-DRU0017540-000


    Jemand Erfahrungen damit?



    Hatte sonst noch das Paiste pst5 Set im Blickwinkel. Siehe:http://www.musik-service.de/Dr…k-Set-prx395750099de.aspx


    Herrschen große Unterschiede zwischen den einzelnen Sets oder habt ihr noch eine bessere Empfehlung in der Preislage?




    Wichtig ist mir dass das Crash nicht so "chinesisch" klingt, was im meinem Ohr bei dem Masterwork Troy Set der Fall ist.



    Allgemein sollte das Set rocktauglich sein.







    Habt vielen Dank.





    Liebe Grüssle

    Hallo noch einmal,


    Ich wollt mir eventuell bald ein 501C Drumrack von Pearl kaufen, ich weiß jedoch nicht was ich zusätzlich zu den vorhandenen Multiklammern brauche um meine Toms aufhängen zu können. Könntet ihr mir das vielleicht einmal erklären? Meine Toms besitzen das Tama Starcast Mouting System.





    Liebe Grüße HitTheCymbal

    Hallo und nabend miteinander,


    Wollte mal von euch wissen, was eurer Meinung nach ein Tama Superstar Hyperdrive mit einer 22x20 Bassdrum, 10x6,5 und 12x7 Racktoms, einem 16x14 Standtom und einer 13x6 Snaredrum wert ist.
    Hardware koplett vorhanden, wie hier: http://www.thomann.de/de/tama_…s_bmb_superstar_hyper.htm beschrieben. 3 Monate alt, foliert in der Farbe Brushed Metallic Black und in einem super Zustand. Felle bespielt, sonst jedoch alles noch super erhalten. Keine Kratzer an den Kesseln! Noch extra Remo Emperor Felle für die Toms und ein Remo Emperor Black Dot für die Snare.


    Was ist das euer Meinung nach wert? Es ist wirklich in einem einwandfreiem Zustand! Wie ich es geliefert bekommen habe.




    Naja schon mal vielen Dank für eure Schätzungen :)





    Greetings Jaan

    So jetzt mal die ganze Wahrheit. Mir gefällt mein Tama Hyperdrive nicht. Also die Toms nicht und habe somit das falsche Set gekauft, was ich auch seeehr bereue, aber Dummheit wird ja leider bestraft. Mir gefällt das Set auch vom Aufbau nicht, krieg das mit dem Becken und der Tomhalterung nicht so gut unter einen Kasten. Ich habe mein Set ordentlich gestimmt, aber kommt einfach nichts bei raus, auch mit Emperor Clear als Schlagfell nicht. Mir gefällt das Set einfach nicht mehr. Fands anfangs ganz schön (vor 3 Monaten), was sich aber schnell wieder gelegt hat.



    Und ich habe die Suche benutzt, wer was dagegen zu sagen hat, soll sich bei mir melden. Ich wollte nur eure Meinung einfahren, da ich nicht sehr viel Ahnung habe, und nicht nochmal einen Fehlkauf machen möchte.


    Also ab jetzt ist das Set zum Verkauf freigegeben, also falls jemand an einem perfekt erhaltenen Hyperdrive mit 3 Toms interessiert ist kann sich mal bei mir melden. Und akzeptiert einfach, dass mir das Set nicht gefällt.



    Vielleicht können ja einige von euch nachempfinden, was fürn scheiß Gefühl das ist nen Set stehen zu haben, was einem nicht gefällt. Da macht das üben nur halb so viel Spaß.




    Wie immer Liebe Grüße euer HitTheCymbal

    Hallo liebe Drummergemeinde,


    Ich besitze nun ein Tama Hyperdrive in BMB und habe es jetzt mit dem Drum Tuning Ratgeber von Nils Schröder gestimmt, jedoch sind mir die Toms einfach zu hoch, habe schon mehrere Stimmungen ausprobiert.
    Es sind noch die Werksfelle auf dem Set und suche nun halt neue Felle für die Toms und eventuell auch Bassdrum.


    Hatte da an Evans-Felle gedacht. Was für welche könnt ihr da empfehlen? Auch für tiefere Stimmungen? Meine Toms sind halt sehr kurz.



    Freue mich auf eure Antworten.



    Greetings HitTheCymbal



    PS: Habe suche benutzt,aber nicht den richtigen Thread gefunden, also wenn schon mal so einer da war, wärs super wenn ihr Link schicken könntet. Danke euch :)