Beiträge von Johny

    Ok...sorry Mein Beitrag oben wirkt entsetzter als er sollte.
    Natürlich ist Simon einer der absolut timingfestesten Drummer den wir unter uns haben. Daran besteht kein Zweifel. Würde ich nur ein Fill in dieser Genauigkeiten spielen wie Simons ganze Konzerte spielt wäre ich überglücklich.
    Dennoch ist gerade für einen Mann seines Kalibers dieses "Verhaspeln" echt untypisch. bzw. wenn es vor kommt wird so etwas im Nachhinein vermutlich entsprechend nachbearbeitet und rausgeschnitten. Aber eigentlich ein schönes Zeichen, dass es nicht rausgeschnitten wurde - denn es ist ja Live!

    Was ist mit Simon Phillips los. Ich möchte hier nicht der Diskussion über Simon Phillips und Porcaro beitreten. Mir sind nur bei Live in Poland des Öfteren Temposchwankungen aufgefallen und zwar ziemlich massiv. Allerdings wundert es mich, dass das noch niemandem außer mir aufgefallen zu sein scheint. Ich habe schon ein paar Internetforen durchforstet aber keiner scheint sich zum Beispiel an dem offensichtlichen Rosanna-Schnitzer zu stören. Als erstes dachte ich meine DVD hätte nen Hänger aber das Ding ist in Ordnung. Versteht mich nicht falsch, ich bin einer der größten Fans von Simon Phillips und habe seine Rhythmen genau auseinander genommen. Und auch klar sollte sein, dass das hier Meckern auf höchstem Niveau ist, da es sich um einen zu anderen Drummern vergleichbaren winzigen Schnitzer handelt, doch für Simons Verhältnisse ist das ein riesen Ding. Noch NIE hat er derart das Timing verloren, wie auf der DVD zu hören ist.
    Da fragt man sich ob er an diesem Tag den schlechtesten seiner ganzen Karriere hatte oder ob er vielleicht doch ein wenig alt wird.
    Über den Groove in Polen im Vergleich zum Groove in Amsterdam 10 Jahre früher will ich gar nicht anfangen.


    Zum Nachhören- ab min 2:15
    http://www.youtube.com/watch?v=hh6_R4gtTOU

    Also ich finde es ebenfalls gar nicht mal so schlecht. Zeigt, dass man nicht nur im Englischen rocken kann. Das das eine einfache Probeaufnahme ist, kannst du mir aber nicht verklickern :D Das ist ja sogar gemastert. Aber wirklich gut. Ich hatte mir deine Spielart ein bisschen anders vorgestellt, nachdem ich deinen Beitrag über dein Set gelesen habe. Allerdings ist es genau richtig zu dieser Musik. Weiter so ...