Beiträge von doktorbeat

auch mal was dazu sagen.....

ein spruch aus der welt eines verkäufers:
    "es war schon immer etwas teurer einen guten geschmack zu haben" oder " qulität hat eben seinen preis.....

habe selber sehr viel lehr geld bezahlt. hab früher mir wirklich "schorott" kram gekauft. bei trommel quipment ist das ja noch halbwegs ok. zum experomentien usw.

aber bei elektronischen geräten: liebe kollegen und koleginnen.... wenn sich jemand elekronisches equipment zulegen möchte, dann spart lieber ein paar wochen oder gar monate länger, als sich billiges zeug zu kaufen. sicher sind für ein kleines 12 kalal pult oder ein gate/limeter usw. 300 eur mehr oder weniger viel geld. keine frage.

aber unter dem strich macht es sich wirklich bezahlt das hochwertigere equipment zu kaufen, denn mit dem billigen zeug war ich nie so richtig zufrieden und habe dann ein paar monate oder jahre später wieder sauer geld zusammen geratzt und dann richtiges zeug gekauft. das alte wollte auch irgedwie keiner haben und konnte es nur sehr schwer oder mit sehr hohen verlust verkeufen. ......

noch ein ferkäufer spruch:
    "gerade wer kein geld kat, kann es sich nicht leisten billig ein zu kaufen....."

das lasse ich ohne kommentar so im raum stehen.....

sicher kommet es immer auf die anwendung an. das darf man natürlich nicht vergesen. wenn du mit dem gerat nur zuhause im keller bleibst, nur 2-3 mal im jahr einen gig ablieferst und alles selber auf und abbaust, sind billige geräte sicher ok.

wenn jedoch das quipment jede woche 100te vom meilen auf der straße über sich ergehnen lassen muß. die roadys auch nicht gerade mit sachen zimperlich umgehen und der ganze bühnen dreck dazu..... das zerrt an der technik.

im studio natürlch KEIN billig kram.

ganz wichtiog ist sicher auch z.b. bei einer kompletten e-equipment anlage ( welcher art auch immer ) das die geraäte auf einander abgestimmt sind. der beste unt teuersten sampler kann ur so gute sound wieder geben, wen das mischpult die hohe dynamik verarbeiten kann, der EQ nicht so rauscht, kabel sauber gelötet sind, die boxen die tiefbässe auch wieder geben können und die endstuffen das alles verarbeiten können. sogar endstuffen klingen äußerst verschieden!!!!

das kann man unendlich so weiter spinnen. also auf den einsatz kommt es an und daran alles anpassen. leider scheiteret es fast immer an dem lieben geld ;(

kompromisse sind oft nur behelfslösungen.

gruß
    doktorbeat

@ ötzy...

na ja da sieht man mal was ich für einen ahnung vom moped fahren habe.

..... wenn ich mit meinem fahrad unterwgs bin, dann tun mir auch oft die ohren weh. bin mir nur nicht so sicher ob das an den niedrigen temperaturen oder an der wahnsins geschwindigkeit liegt die ich so drauf habe beim radeln..... ?( :D ?( :D ?(

@ ötzi

im prinzip ja, wenn du einen motoradhelm meinst.

wenn dem so ist, dann bietet hearsafe speziell für den motorsport schall und komunikationslösungen an. was geneu wei ich nicht. auf der hearsafe HP
    http://www.hearsafe.de

findest du infos darüber

da rockshop gesagt hat das der hammerpreis für alle hearsafe produkte ist, wird dem sicher auch so sein.

jedoch denke ich vom verstämdnis, dass der ER ? ( welcher auch immer) ohne probleme in der "kopfdose" funktioniert.

"vielleicht tut es ja auch ein neuer auspuff am moped :D :D :D

jepp so isses......... alle herssafe artikel die über unser kennwort bestellt werden erhalten ein interessanten rabatt. habe jedoch noch noch keinen "heißen" VK preis. dienstag weiß ich mehr. auf jeden fall besser als der listenpreis.

also sofort stornieren und bei uns eintragen :)) ´

je mehr wir auf den liste haben, desto besser wird der einzelpreis für jeden einzelnen. also her damit........... :))

hier noch mal die "MEHL ADRESSE"

iem-sammelbest@doktorbeat.de

Pat.

hab notiert und geändert

da ich nur noch top-40 bzw. moderne tanzmusik mache, bin ich fast nur noch am "nachtrommeln".

früher habe ich mich jedoch sehr oft platten und CD´s von rush rein getan. was der neal part da so angeboten hat, ist schon sehr spanend.

auch saga war oft im player. war ne gute schule was suberes und schnelles HH spielen angeht.

wobei, die modernen pop oder gar techno songs sind manchal ganz schön anspruchsvoll. viele sind programmiert und es ist oft eine SD als HH zu hören oder zumindestens mehrere SD programmiert.

das real und sauber zu spielen ist auch eine sehr gute übung.

gruß

doktorbeat

das ist ja super klasse.

um das ganze zu vereinfachen habe ich eine e-mail adresse eingerichtet. jeder der interesse hat bitte eine VERBINDLICHE ZUSAGE MIT DEN GEWÜNSCHTEN ARTIKELN mit name, anschrift und telefonnummer

iem-sammelbest@doktorbeat.de

schicken.

alle eingegengenen bestellungen werde unter

http://www.doktorbeat.de/Ende.htm

zugänglich machen.

ende nächster woche sollten alle bestellungen eingegengen sein.

dann werde ich die liste an rockschppp senden. rockshop prüft das und macht verbindliche preise, die sich an den preinen ganz am anfang orientieren werden. je mehr besttungen eingehen, desto besser der endpersi für jeden einzelnen.

danach bestellt jeder SELBER !!!! seine teil ebei rockshop unter angabe eines bestellkennwort, das von rockshop noch bekannt gegeben wird. auch die bezahlung geht dann direkt an rockshop. jeder bekommt eine eigene rechnung mit MwSt. und voller garantie.

das bestellzeitfenster wird ca. 4-5 tage anfang märz sein.

für fragen ruft mich einfach an unter 04747-931972 oder 0171-6048614

oder rockshop. nummer steht irgnde wo weiter vorne in einen meiner beiträge. wichtig ist mit maroi zu sprechen.

finde ich wirklich super das wir das auf die reihe bekommen habne bis jetzt. wenn die abwicklung auch so klappt, ist das vorbildlich klasse.

rockshop hat auch angekündigt in zukunftz bei anderern großeinkäufen mit guten preisen zu helfen. z.b. stiks, felle, becken oder was auch immer. voraussetzung ist, dass wir ehrlich sind und alles auber abgewicklet wird.

gruß

doktorbeat