Falls die Lösung noch interessant ist: ich habe meine alten Bilder wieder gefunden
Kannst Du die Teile hier bitte auflisten?
Falls die Lösung noch interessant ist: ich habe meine alten Bilder wieder gefunden
Kannst Du die Teile hier bitte auflisten?
Genres, in denen E-Drums überhaupt nicht gehen, sehe ich z.B. im Rockabilly (und ähnlichem). Wenn selbst der Bassist sein sperriges Instrument auf die Bühne schleppt, sind E-Drums fehl am Platz. Wenn akustisch, dann bitte alle. Einfach schon fürs Gesamtbild und -gefühl.
(Traditional-) Jazz-Musiker:innen dürfte auch nicht begeistert sein, wenn man mit seinen E-Drums aufschlägt ![]()
Ich möchte das wenn dann auch nur parallel zur Bargeldzahlung anbieten, da soll niemand ausgeschlossen werden.
Das klingt doch nach einer guten Lösung!! Toll gemacht!
Danke für die Hinweise 00Schneider
Dieses Vorgehen mit NFC verlangt aber Hardware bei der Band und eine Interaktion. Mir ging es um einseitige Spenden per QR-Code.
.Twint ist wirklich überall anzutreffen. Auch in Musiklokalen gibt es das als Ergänzung zum Hut. Oder bei Stassenmusiker*innen. Ich bin mittlerweile verwundert, wenn ich nicht so zahlen kann. 😂
Bezieht sich das auf die Schweiz?
In den USA ist es bei vielen kleineren Konzerten gang und gäbe, dass neben einem Hut bzw. einer Plastikdose für das Hutgeld die Band einen QR-Code ausgedruckt hinstellt, der für "Spenden" über Venmo (eine PayPal-Tochter) gedacht ist. Die Leute können dann darüber virtuell bezahlen - kein Ding, mE völlig akzeptiert.
Hier in Deutschland habe ich das noch nie gesehen. Ich würde das gerne mal ausprobieren, aber in meiner Band sind die Meinungen unterschiedlich ("in Deutschland noch nie gesehen", "wirkt gierig", "tolle Idee").
Wie seht ihr das?
Habt ihr das schon mal gesehen oder sogar selber angeboten?
Nutzt gerne die Umfrage (vielleicht habt ihr noch mehr Antwortvorschläge, die ich noch aufnehmen kann) - freue mich aber auch über Kommentare etc.
Achtel oder sogar Sechzehntel auf einem Holzblock?
Programm Main Stage:
Online gibt es nur eine Handvoll Sachen und die sind mE nicht reduziert. Sie schließen anscheinend auch nur das Ladengeschäft.
Moin!
Hier zeigt ein kundiger Typ, wie die Pophits der 80er mit Linn-Drums etc. programmiert wurden:
u.a. Take on me, Shout, Word up
Beeindruckend!
Finger weg! Das stinkt doch zum Himmel, meine ich.
Drums, Becken und Oberbekleidung kaufe ich fast nur noch gebraucht. Das erspart das Grübeln, informieren und Energie, CO2 etc.
Alles anzeigen16er Masterwork-Hihat bei Meisinger
Was ist denn hier los? Schaut Euch mal
das Bild um die Kuppe genau an.
Das ist doch bearbeitet oder was
meint Ihr?
fwdrums
Zumindest das Loch sieht wild aus!
Zuschlagen! Aber nur mit Pauke!
STdrums Acryl Kit 20/10/12/18, für 400€
STdrums sind leider äusserst talentiert darin, hässliche Schlagzeuge zu bauen. Wollte ich an dieser Stelle einfach mal loswerden
War vielleicht ein Kundenwunsch...
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios
Interessante Preisgestaltung
Wo ist die Pauke??? Bei dem Preis erwarte ich die schließlich!
90% der 2,5 Minuten sieht man den Podcaster und nicht Trommeln...
Alles anzeigensondern Slingerland
ein gutes stichwort
Radio King Limited Snare, 7x14" | Slingerland
in White Marine Pearl imho auch ziemlich schick
Steam-bent solid Maple shell
Period-correct Nickel-plated hardware
Nickel-over-Brass Stick Chopper hoops
Includes premium calfskin batter head
Bin nicht betroffen, aber neulich hierüber gestolpert, ohne ihn getestet zu haben: