Beiträge von Strassi

    Hi, liebes Drummerforum,


    also ich glaube das passt hier zwar nicht zu 100% rein, aber ok...


    Also es handelt sich um die Dämmung in unserem Proberaum. Wir proben in der 3. Etage eines Gebäudes und bis jetzt ging alles problemlos...leider kam jetzt eine freundliche Beschwerde, dass wenn man im Schrebergarten ca. 100m(!) entfert vom Proberaum sitz kein Radio mehr anmachen kann, weils zu laut ist. :pinch:


    Dadurch dass wir in der 3. sind überträgt sich der Schall außerhalb des Gebäudes natürlich ungehindert, Richtung Gartenanlage. Das heißt, wir müssen den Schall bestmöglich aufhalten, bevor er überhaupt seine reise ins Grüne antritt. 8| Kennt ihr da gute Dämmmaterialien? Ich kenne bloß diese Schaumstoffmatten mit den Pyramiden drauf, die in Studios an den Wänden sind, doch die verbessern doch eigentlich bloß die Raumklangqualität...was hindert den Schall am durchdringen, oder gehen da auch die Pyramidendinger?? Danke.


    Ich glaube noch vage aus dem Physikunterricht vergangener Zeiten :wacko: ^^ zu wissen, dass tiefe Frequenzen leichter und weiter übertragen werden können als hohe oder? DH. es müsste der Bass weg. (Ich möchte hier jetzt keine Antibasswitze hören :D :P )


    Dankeschön...Strassi

    Hi liebes Drummerforum,


    ich und meine Band Morrighan brauchen Eure Hilfe.
    Wir haben uns neulich zu einem Internetvoting angemeldet, bei dem die ersten 3 Bands, die daraus hervorgehen live gegeneinander antreten können. Der Sieger dieses Wettbewerbs, darf dann am darauffolgenden Tag als vorband für die aus New York stammenden Jungs von Pro Pain spielen, was wir natürlich unbedingt wahrnehmen wollen. Deswegen möchte ich Euch um Eure Unterstützung bitten, indem Ihr für uns auf
    http://136876.vote.onetwomax.de/?view=vote
    votet. Das Voting läuft noch bis zum 17.08.09, weil der Auftritt schon am 21.08. ist.
    Viiiiielen lieben Dank.
    Euer Strassi

    Es wäre tolle, wenn Ihr das auch weitergeben könntet, weil wir so viele wie möglich Stimmen brauchen.

    Danke, Danke, Danke


    DAS VOTING WURDE BEDAUERLICHERWEISE VORZEITIG BEENDET -- VERMUTUNG: TECHNISCHER DEFEKT

    Wir haben von Godsmack - I stand alone nachgespielt und da ich eine recht hohe stimme habe wollte ich das "Echo" singen, was immer der Gitarrist übernimmt...is aber ne ganz einfach, weil ich mich ziehmlich auf den Gesnag konzentrieren muss, aber das Schlagzeug auch stark variiert...
    Könnt euch ja mal das orginal angucken...Damit ihr seht was ich meine.
    zu Bertram Engel: is wirklich geil...
    http://www.youtube.com/watch?v=nQaznAe9aL4

    Korrektur: Habe Bautechnisch bedingt noch ne am Becken weiterarbeiten können: Dh. am Mittwoch gibts das Resultat... ;( Das Dauert...
    Wenn jemand dieses Modell nachbauen möchte kann er bei mir nachfragen, wenn es Probleme gibt... kleiner Tipp: Wichtig ist, wenn ihr das Kreuz mit dem Lichtschlauch an der Wand befestigen wollt, bitte die Herzschraube drinnen lassen, da man die sonst später nicht mehr ins Gewinde gedreht bekommt.
    LG Strassi

    Ich war hauptsächlich wergen Metallica un in Extremo aufm sonisphere09 aber am meisten gaudi hatte ich bei Lamb of God (Chris Adler :thumbup: 8o ) im, von der Bühne aus betrachtet, linken circlepit und der WOD...Hammergeil...
    AsterX: The Prodigy hab ich leider verpasst, ich musste kurzzeitig zum Zelt---Sonnenstich :pinch: --- Hosen hab ich auch zt. verpasst

    Empfehlenswert sind die 2002er und die RUDE Serie von Paiste, da diese schön laut (rock) und trotzdem sehr sauber sind. Ich muss zwar sagen, dass die rude vür meine verhältnisse schweineteuer sind, aber auch unzerstörbar... ich habe mir ein 16" RUDE via eBay ergattert und möchte es nicht mehr hergeben. Ich spiele selber in der Rock uns Metal Schiene und bin mit Rude extrem zufrieden... wenn ich wieder ein Becken brauche wirds wieder ein RUDE...(sehen auch richtig rockig aus). Soweit ich weiß kann man bei Paiste auch höhrproben auf der Homepage machen, aber am besten doch in nen großen Laden. Du sagtest du kommst aus Bayern, dann kan ich dir nur den Gang ins Musikhaus Thomann empfehlen (http://www.thomann.de)... die haben eine riesen auswahl und alle Becken anspielbar. Die haben ihren Laden in Bayern unten... Da sind wir als Band schon mal zu sammen gewesen und waren so begeistert, dass sich de gitarristen gleich neu eingedeckt haben und ich ein neues Becken gekauft hatte... Zu der 2002er. Die sind eigentlich als die Rockbecken bekannt, weil sie sehr breit gepielt werden können und auch schön expressiv und explosiv sind. Sprechen wie die Rude sehr schnell und stark an... genial. Mit breit gespielt meine ich , dass man sie eigentlich in nahezu allen härteren Musikrichtungen verwenden kann, da sie sehr neutral alle wichtigen Kriterien dieser Richtungen erfüllen.
    Am besten wirklich in den Laden gehen und mal draufhauen... Rude ist näHmlich wirklich SEHR laut

    LG Strassi 8o :thumbup:

    Ich wusste gar nicht, dass die 3000er die RUDE ablösen sollte... Das wär ja mist gewesen, weil ich sagen muss, dass die RUDE immer noch am "besten" klingt. ISt ja Geschmackssache, aber die sind sehr sauber und laut..das was ich brauche, wobei die 3000er auch geil war. Hab auch ein Ride der 3000er von nem Kollegen abgekauft...Ihm war es zu laut, da hab ich gesagt her damit, das brauch ich^^ :pinch: , aber hab 110,- bezahlt. Is aber auch noch ein guter Preis.
    Auch von mir: Glückwunsch und viel Freude damit

    Schön, dass es gefällt... Ich habe nun die Halterung an die Wand montiert (hält bombenfest) und das Becken angebracht, aber vorher muss ich noch die Herzschraube ein wenig kürzen, denn jetzt hat das Becken einen Abstand von ca. 10cm zur Wand... Das ist zuviel. Wird jetzt ca. 4-5cm gekürzt. Am Montag gibt es neue Bilder, jetzt jedoch noch ne, weil ich ne an de Kamera komme (ham Umzug). Am Dienstag gibt es dann vorraussichtlich das Endergebnis. Sieht aber bis jetzt schon -->HAMMERGEIL<-- aus...

    LG Strassi :thumbup:

    Das mit dem Stromverbrauch geht, weil da LEDs drin sind... Von der Leuchtkraft müssen die ne viel bringen, ist ja bloß ein Effekt und keine Hauptleuchte, aber leuchten tun sie trotzdem genug. Aber danke für den Tipp...

    Also ich habe beispielsweise meine Sticks von aHead, wo du die dir selber zusammenstellen kannst... Beispielsweise die Signature von Joey Jordison (sehr zu empfehlen): Dort kannst du die individuell zusammenbauen, sprich eine andere Stick-kuppe, andere Plastikhülsen. Die sind aus einem Alu-Griff, der zusammenhängt mit einem Aluker, wo die individuellen Hülsen drauf kommen...Ganz oben am Alukern ist ein Schraubgewinde, wo du dann andere Köpfe drauf machen kannst. Auch wenn der Stick kaputt geht, kannst du einfach eine neue Hülse/Kopf kaufen für paar cent, auswechseln und weiter gehts.

    Link zu Thomann, da gibts die: http://www.thomann.de/de/searc…4cea3729&sw=ahead&x=0&y=0
    Ansonsten das selbe wie Drumstudio1....

    LG Strassi

    So hier paar ergebnisse...

    So soll mal der Schlauch befetigt werden (damit Ihr euch das vorstellen könnt)

    ganz schön hart in 3mm dicken Stahl zu bohren...

    Und hier ein kleines Loch mit Gewinde für die Schrauben, die den Schlauch halten...

    Da ist mir sogar 1 Bohrer abgebrochen...man man man, aber mit nem 2,5er Bohrer in solchen Stahl..da is das fast klar.. Hab mir vorhin noch 3 neue gekauft, da kanns dann morgen weitergehen

    Schönen Abend noch... Euer Strassi

    Na wunderbar...Mein Arm stirbt bald ab, weil ich ja die ganzen Löcher bohren und gewinden muss.... Das dauert ganz schön, aber ich denke morgen kann ichs abschließen mit den Löchern, da kann dann schon der Leuchtschlauch rein.