Beiträge von Amenbrother

    ich bin jetzt überzegt...


    werd mir glaub ich doch einen lehrer zulegen.
    Spart zeit und verhindert evtl. falsche aneignungen. Das der auch kein Orakel ist, ist klar, aber ein ansprechpartner ist schon besser als ein mann im bildschirm :) ...


    bevor ich allerdings erstmal halbwegs stabile grooves freestylen kann (z.B. 2step+ghostnotes, sind diese begriffe auch in der drummersprache gebräuchlich?), üb ich erstmal anhand von videos und allem, was ich so umsonst im netz finde...

    wie gut das ich ne flat habe :)
    die videos sind wirklich sehr gut! danke!


    das mit der dvd lass ich dann wohl, man sollte lehrvideos also nicht als feste grundregeln sondern mehr als hilfreiche tipps und grundlagen sehen!?
    ich werd locker bleiben (;) ) und üben...

    Huch, hab ich erst übersehen :D
    Die videos sind cool, thnx!


    Aber gerade stocktechniken und einstellungen sind mir wichtig.
    Und ich brings nicht übers herz, mir für teures geld einen Lehrer zu angagieren...
    zumal ich leute kenne die auch schlagzeug spielen und mir etwas helfen können, aber die kennen sich halt auch nicht perfekt aus.


    bei ner komerziellen dvd kann ich mir doch eigentlich sicher sein, das der typ auf dem bildschirm keinen mist erzählt...
    und bei rückfragen kann ich immer noch auf nen kumpel zurückgreifen


    PS: die videos 18 bis 26 lassen sich leider nicht downloaden :(

    Rege:


    Würd gern mal wissen ob du was mit der "Getting Started on Drums mit Tommy Igoe"- DVD anfangen konntest.


    wenn die für Anfänger wirklich gut geeignet ist leg ich mir die nämlich auch zu :D


    der slogan...
    "Getting Started On Drums ist ein unterhaltsamer und dennoch lehrreicher Weg für Anfänger von Beginn an richtig zu Lernen"
    ...hört sich zumindast genau nach dem an, was ich suche!

    jo danke, hab mich schon gewundert wieso das 2000 schneller und teurer verkauft wird als das 2001... ?(


    worin unterscheidet sich das aufstellen eines schlagzeugs mit ständern vom auftellen mit einem drumrack?


    vielicht als umkippschutz oder so!? ist das unbedenklich oder gibt es da mängel?


    PS: sorry das ich euch so ausfrage, nicht übelnehmen :)

    hehe danke :D
    wieviel ist sonen becken denn maximal wert?


    scheint ja viele unterschiedliche meinungen zu geben, was empfehlenswert ist und was weniger...


    ich glaub ich werd erstmal ein gebrauchtes kaufen, danke ertsmal an alle ich meld mich wieder, wenn ich fragen hab!

    Erstmal hallo an alle!
    Bin nämlich ganz neu hier... ist ein cooles forum! lob an die macher!
    Nur leider funzt das FAQ noch nicht so ganz, weshalb ich euch leider mit anfängerfragen bombardieren muss.


    Mache schon seit einiger Zeit Elektronische Musik im breakbeat bereich und spiel mit dem Gedanken, mir ein schlagzeug zu kaufen und mit trommeln anzufangen, da ich nunmal sehr auf drums stehe!


    Habe keine probleme schlagzeugrythmen in meinem kopf zu entwickeln, nur haperts wie bei jedem anfänger am fachwissen und übung... (wobei zweiteres ja wohl gedultssache sein sollte)


    Um auf den punkt zu kommen, ich such nach nem anfängerschlagzeug für etwa 500Euro, hab nur keine ahnung welche hersteller ich vorziehen sollte, worauf man prioritäten setzen sollte.
    Klar, Wie BD, SD und co. klingen sollten ist geschmackssache und sollte schon selbstentschieden werden, hab aber auch keinen bock mir vom Musikladen um die ecke den nächstbesten schrott andrehen zu lassen.


    Wenn ihr mir ein paar tips geben könntet würde mir das schon sehr helfen!


    grüße, maik