Beiträge von Daddy

    Danke euch allen für die Ratschläge!


    Hab zuerst an den Einstellungen rumgeschraubt, nichts passiert, dann ein- und ausschalt spiele gemacht, dann alles auf werkeinstellungen zurückgesetzt, dann nochmals an den Einstellungen rumgeschraubt = Keine Fortschritte, die Hi-Hat reagiert immer noch gleich überempfindlich. Ich habe mal die Kabel angeguckt: Bei allen Becken zeigen sich an den Klinken seltsame Abnutzungen, goldene, eingefressene Stellen die Aussehen, als hätte die jemand mit dem Lötkolben bearbeitet. Am Hi-Hat und Crash mehr als an der Ride. Kennt das jemand von euch auch? Bei den Toms konnte ich nichts dergleichen feststellen. Es scheint mit dem Wippen der Becken zusammenzuhängen, da diejenigen, die besonders Stark wippen mehr abgenutzt sind als die fester montierten. Was denkt ihr?


    Die Ride reagiert nach der neuen X-Talk adjustierung einwandfrei, danke vielmals für den Hinweis!


    Man liest sich,
    Mario

    Moin moin moin,


    hab ein Problem mit meinem TD-4K von Roland. Wenn ich einen Beat spiele triggert das Hi-Hat immer wieder dreifach auf einen Schlag, als ob das wippen des Hi-Hats es nochmals auslösen würde. Nach maximalem festschrauben ist das Problem geblieben. Auch beim Anspielen mit den Fingern triggert der Sound meist mermahls. Wenn ich nur mit den Sticks auf dem Hi-Hat spiele, verschwindet das Problem. Gibt es beim TD-4K sowas wie überladung? Find meine Bedienungsanleitung nicht mehr und auf der Roland Seite gibts nur Set-Up Guides. Kennt jemand dieses Problem? Ich hoffe, dass man das elektronisch beheben kann und ich das Pad nicht tauschen muss...


    Ein weiteres Problem: Manchmal, wenn ich Snare, Bass und Ride-Bell gleichzeitig anschlage, ertönt entweder die Bell oder die Bass nicht. Scheint auch, als ob das Set mit den vielen Infos nicht klarkommen würde.


    Hoffe, jemand kann mir helfen!
    Grüsse, Mario

    Hey Leute,


    kann ja sein, dass ich mich mit dieser Frage lächerlich mache, aber ich komm der Lösung nicht auf die Spur:
    Ich hab von meinen Kumpels ein geiles Dixon Doublebass Kickpedal geschenkt bekommen. Und jetzt scheitere ich an dem, was eigentlich bei der ganzen Geschichte am einfachsten sein sollte: Der Befestigung an der Bassdrum. Die Klammer war ja nicht schwer ausfindig zu machen, jedoch bin ich mir gewohnt dass die mit einer Schraube festgezogen wird. Diese fehlt jedoch bei meinen Dixon Pedalen. Es findet sich zwar ein Loch, in dem die besagte Schraube sitzen würde, jedoch hat dieses kein Gewinde und ist mit einem kleinen Stück Gummi versiegelt. Ausserdem hat die Klammer eine Federung, die sie nach unten drückt, jedoch nur sehr schwach. Konnte im Netz keine Gebrauchsanweisung finden.


    Kann mir jemand erklären, wie ich die ganze Sache denn jetzt festschrauben soll?


    Vielen Dank im voraus und nochmals sorry für die bescheuerte Frage...

    Ich denke das liegt daran dass es in letzter Zeit um Jackson sehr still geworden ist und man ihn quasi vergessen hat. Dann aus dem nichts: Zack, tot und alle realisieren dass er doch einiges an guter Musik geleistet hat und das seine Songs auch irgendwo in ihrem Leben eine Rolle gespielt haben.


    Im Endeffekt paart sich nostalgie mit der realisierung, dass man die CDs nicht ewig haben können wird. Manche Leute werden sie wohl auch kaufen um sie später teurer zu verscherbeln.


    Ausserdem ist es eine Art, dem King of Pop die letzte Ehre zu erweisen.

    Also ich nehm mal an, dass ich einfach noch nicht genug Übung hab. Wenn ich nur mit dem Fuss spiele (ohne mit dem Bein auszuholen), schaff ichs sehr genau, wenn ich aber dann zu richtigen Kicks wechsle (bewegung mit dem ganzen Bein) wirds sehr grob, obwohl ich meinem Ohr nach recht genau auf dem Metronom liege... Das verwirrt mich eben.

    Du meinst ich soll mal mit den Sticks auf das Bass-Pad klopfen?

    Naja...schwer zu sagen per Ferndiagnose.
    Wir kennen weder dich noch das pedal noch deine Technik, mit der du da drauf trittst.


    Wenn dein Pedal total hinüber ist, kannst du mit einem anderen Pedal evtl besser klarkommen. Sowas gilt aber nur in den Fällen, wo das Material aber so hinüber ist, dass man die Schläge nicht mehr kontrollieren kann. Ansonsten empfehle ich dir, einfach mal weiter zu üben.


    Und was bedeutet 50% Genauigkeit? Die Schläge sind so halb genau!?

    50% soll soviel heissen wie "so lala" (oder wie man das schreibt). Das Modul nimmt das sehr genau, hat man 100% spielt man perfekt aufs Metronom, 95% ist ne minimale abweichung (im Milisekundenbereich) e.t.c, 10% heisst dann man spielt echt kacke und 0% heisst man hats völlig verhackt (nicht mal annähernd zum Takt gespielt).

    Hallo miteinander!


    Ich hab erst vor kurzem mein eigenes Drumset mit Müh und Not angefangen abzuzahlen. (Hui, das Deutsch in dem Satz kommt echt fragwürdig rüber...)


    Da war ich froh, mir von nem Kumpel ein Bass-Pedal ausleihen zu können. Langsam verstehe ich aber auch, warum ihm das so gar nichts ausgemacht hat...
    Auf meinem Roland Kit gibts ne Funktion, die die genauigkeit des Spiels beurteilt. Also mal mit den Händen ran, am Anfang natürlich recht unbeholfen aber nach ner Weile gings dann schon ganz okay mit dem Takt halten.


    Also bin ich an die Bass gegangen, nur Bass ohne nichts. Egal wie lang ichs probiert hab, wie sehr ich mich konzentriert hab, es wollt und wollt einfach nicht klappen. Das maximum was ich geschafft hab waren 50% genauigkeit. Echt schwach! Und das nach sicher 10 Minuten viertel bei 90bpm spielen. So schlecht kann ich ja echt nicht sein, oder?


    Jetzt zu meiner Frage:
    Kann das am Pedal liegen?


    Ich hab so ein uraltes Premier Pedal, welches dem momentanen Sortiment so gar nicht mehr ählich sieht. Keine Ahnung welches Modell.
    Ist es möglich mit einem anderen Pedal leichter zurecht zu kommen?

    Erstmal: Hallo alle miteinander. :)


    Ich komm gleich zur Sache. Ich hab vor kurzem angefangen Schlagzeug zu spielen, bin sonst Bandtechnisch Sänger und Saxophonist. Bei unserem Bandschlagzeug ist das Ride Cymbal sehr Wagrecht, leicht über die Floor Tom reichend positioniert, was ich persönlich wundervoll finde.


    Jetzt hab ich mir ein Roland Td-4K geholt und habe folgendes Problem: Versuche ich, das Ride Becken nun gleich wie im Bandraum zu positionieren klappt das zwar einigermassen, aber dann hab ich die Stange, an der das Cymbal festgemacht ist, in meinem Bassdrum Bein :(


    Also frag ich mich: Wie positioniere ich ein Ride Cymbal am besten, wenn es auf circa gleicher Höhe wie, sagen wir, mein Crash ist? Wie sehr sollte ich es kippen e.t.c, vor allem um ergonomische Probleme zu vermeiden?


    Freu mich auf eure Antworten,
    Mario

    -So ziemlich alles von The Bad Plus, die sollte sich jeder halbwegs Jazz interessierte mal anhören, absolute musikalische Genies.


    -So ziemlich alles von Mastodon


    -Metallica: Alles, aber vor allem die frühen Alben bis hin zu Garage Inc.


    -Jethro Tull: Song for Jeffrey, Witches Promise, La Bouree, Aqualung


    -Rush: The Trees (brillianter Drummer)


    -Rage Against The Machine: Alles, ebenfalls musikalische Genies und etwas wo man mindestens reingehört haben muss, sollte man sie tatsächlich noch nicht kennen.


    Ich denk ich hör mal auf, sonst nimmt das kein Ende...