Beiträge von LarsKrachen

    ... natürlich Mob Rules!!! :D :D :D


    War ein guter Gig, auch wenn Mike DiMeo als neuer Frontmann noch etwas gewöhnungsbedürftig ist. Bei den neuen Stücken macht er seinen Job ohne jeden Zweifel super, doch gerade bei den alten Stücken merkt man, dass er hier erst noch seinen Platz finden muß... Über Mike Terrana braucht man ja wohl nichts sagen...


    Ach ja: Die neue Masterplan CD ist super!!!

    Hi,
    wollte nur mal sagen, dass Masterplan morgen am 26.02.2007 im Headbangers Ballroom einen kleinen Club-Gig haben um sich für ihre Tour bereit zu machen. Ich werde da sein. Kommt noch jemand aus dem Forum?
    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

    Zitat

    Original von trommelmatze
    ...
    Wegen Fuss-technik (wie von Dr. Bodo vorgeschlagen) liesse sich das bestimmt arrangieren, dass wir ein paar Sachen erklären.
    ...


    Evtl. kann man ja zwischen zwei Bands (2$HC & Spring-Tide) so eine Technik-Clinic einfügen. Muß ja nicht auf der Bühne sein. So hat man Zeit zum Umbau und hat trotzdem was zum sehen/hören/lernen...


    Gruß,
    LarsKrachen

    So, ich habe mich gestern endlich um einen Termin für das Hamburger Drummerforumstreffen 2007 gekümmert. Leider ist nur noch Samstag, der 16. Juni 2007 frei. Die Unkosten stehen noch nicht genau fest, da das FZ gerade ihre Preise überarbeitet. Trotzdem habe ich uns erstmal für diesen Termin vormerken lassen. Wenn es genügend Resonanz gibt und ich eine genaue Kostenabschätzung bekommen habe, werde ich diesen Termin fest Buchen. Ich denke dass wir wieder mit ca. 4 bis 5 Euro p.P. auskommen werden (Bands & Workshopleiter haben natürlich freien Eintritt). Überschüsse, wenn vorhanden, gehen wieder an den Freundeskreis Drummerforum.


    Geplant sind wieder die beiden Blöcke WORKSHOPS (Nachmittags) und LIVE-MUSIK (Abends). Für die Live-Musik gilt wieder, dass nicht gecovert werden darf und ich vorher eine Playliste brauche (Absicherung für GEMA).
    Wer ist also bereit einen Workshop zu machen oder mit seiner Band aufzutreten? (Unten angegebene Infos nicht vergessen!!!)


    Bitte zahlreich melden!!!!


    @ miles_smiles und nils: Wollt ihr nicht eure Workshops die letztes Jahr für Bremen geplant waren in Hamburg geben?
    @ Dr. Doublekick: Wie sieht es mit 2$ Haircut und einem Workshop aus?
    @ trommelmatze: Was ist mit Spring-Tide und/oder Workshop?
    @ Pillo: Klappt der Termin mit the INfluenz?
    @ finne: Was ist mit deiner Band?


    Hamburger Forumstreffen


    Bestätigungen:


    1. Block: Workshops
    DIY-Workshop für Schlagzeugbastler (Holzarten, Bearbeitungsschritte, Kesselgratung, Gundlagen)
    Bassdrum-Tuning


    2. Block: Live-Musik (Bandname, Forumsname, Richtung, Zeit)
    Natural Born Speeseburger (LarsKrachen) Metal ca. 30 Minuten
    ;( 2$ Haircut (Dr. Doublekick) Metal [abgesagt !!!] ;(
    The influenz (Pillo) Rock/Punk
    ArCous (joloeck) Rock
    Tyroon (Mc R.I.P.) Rock/ProgPopRock
    FTS (finne) Alternative/Rock
    Faint Horizon (Kolja) Melodic Gothic Metal



    Bis dann...
    LarsKrachen


    Ort der Veranstalltung:
    FZ Nöldekestraße
    Nöldekestraße 19
    21079 Hamburg

    Hi,
    wie bereits schon früher in diesem Thread gesagt (ruhig mal alles lesen!), werde ich keine weiteren Versionen des DLE erstellen. Habe dafür leider keine Zeit mehr... Bin jetzt wieder Student und muß mich mit anderen Dingen rumschlagen. Da bleibt fürs Programmieren keine Zeit mehr!!!
    Gruß,
    LarsKrachen


    P.S. Irgend jemand hat mich mal zu dem Tool angeschrieben und wollte es wieterentwickeln. Was ist daraus geworden?


    P.P.S. Ach ja, ich gehöre jetzt auch zu den Apple-Usern...

    Ob Stagg oder Paiste 101 ist doch egal!!!
    Spiel erstmal ein Jahr auf den Stagg-Becken und spar dir das Geld. Dann hast Du in einem Jahr (incl. Geld für Geburtstag und Weihnachten) das Geld für ein paar RICHTIG GUT KLINGENDE BECKEN. Dafür kannst Du ohne Probleme das dreifache einkalkulieren!!!!* Teste in der Zwischenzeit erstmal alle möglichen Becken und finde deinen eigenen Beckensound!!! Kauf also nicht die erstbesten (oder die, die dein Lieblingsdrummer spielt)!!!
    Paiste Becken sind erst ab der Alpha-Serie empfelenswert. Auch Stagg hat gut klingende Becken. Mach dich auch erstmal hier im Forum schlau (Suchfunktion)!!!
    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D


    * Damit meine ich 135 Euro x 3 = 405 Euro für HiHat

    Denn in der Mittagspause wirst Du nie spielen können. Auch ich habe mir einen "Raum im Raum" gebaut und man hört wirklich nicht mehr viel, aber es bleibt immer noch was übrig, was die Nachbarn nervt. Okay, meine Nachbarn sind extrem empfindlich, aber die tiefen Frequenzen wirst Du nicht weg bekommen...


    Hier mein Keller