Beiträge von m00hk00h

    Also meiner Erfahrung nach schafft es Paiste von allen Herstellern am besten, den "realen" Beckenklang online Einzufangen. Sei es in dem Video oder den Samples auf der Homepage. Bei den anderen gibt es IMHO teilweise massive Diskrepanzen. Warum auch immer.


    Anhören im Laden vor Ort (oder wo auch immer) kann das sicherlich nicht ersetzen, aber ich denke es gibt einen guten ersten Eindruck. Auch was man bei den höheren Serien an "mehr" bekommt im Vergleich zu den PSTx.


    m00h

    Ich glaub es is nicht der größte Shop in Deutschland aber ich finds schon ziemlich beeindruckend und werd auf jeden Fall vorbeidüsen wenn der aufmacht.


    Sofern ich mich richtig erinnere, so ist sogar die Rede von Deutschlands größter Schlagzeugabteilung. Abgesehen von den Bässen interessiert mich der Rest auch nicht wirklich. :whistling:


    Ich freu mich jedenfalls drauf.


    Ach ja, die Geschäfte in der Kulturbrauerei werden eine Art Werksverkauf für A-, B, C und D-Ware werden. Da kann man vielleicht zukünftig das eine oder andere Schnäppchen machen. Wer weiß? :)


    m00h

    Vorsicht, nur weil der Artikel bei ebay.uk in Pfund angeboten wird, heißt das nicht, dass er auch von da versendet wird. Lieber noch mal nachschauen. :)


    m00h


    [€dit]
    Die Kanalinseln sind streng genommen Drittländer, also nicht in der EU. Sie gehören zwar zum Zollgebiet der EU, aber nicht zum Steuergebiet! Wird der Artikel also von einer der Kanalinseln verschickt, fällt kein Zoll, wohl aber die Einfuhrumsatzsteuer (19%) an. Der Verkäufer darf daher auch auf die britische Mehrwertsteuer verzichten.
    [/€dit]

    Kann ich bestätigen, habe auf der Musikmesse ein paar Cympads in die Hand gedrückt bekommen, als ich nach einer Vorführung total begeistert war. Eine handvoll schwarze, ein oranges Pad. Das orange ist wesentlich härter, hat die selbe Härte wie das Ride-Optimizer (welches aber 18 statt 15mm dick ist).


    Ich habe eine ganze Menge Cympads gekauft und werde berichten. Die Videos-/Soundfiles, die man im Netz so findet, werden dem Produkt nicht gerecht. Man muss es live erlebt haben, so komisch es klingt (no pun intended!).


    Ich werde berichten, an geeigneter Stelle, versteht sich. :)


    m00h

    DT250 finde ich nicht so prickelnd. Der hat in den Ohrpolstern nur wenig Platz. Ich hab wirklich keine großen oder abstehenden Ohren, aber er trägt sich für mich eher wie ein ohraufliegender Hörer, als ein ohrumschließender. Unterm Strich finde ich den M50 in allen Punkten überlegen. Ist allerdings auch etwas teurer. :)


    m00h

    Das Thema ist nicht neu :rolleyes:


    Hier ist eine Zusammenstellung aus dem Hifi-Forum.
    Alle weiteren Infos findest Du hier im Forum mit der Suchfunktion.


    Wow. Da liest man mal wieder nichts ahnend im DF...und stellt fest, wie weit die eigenen Ergüsse so im Internet herum kommen. HIER hätte ich sie jedenfalls als allerletztes erwartet. ;)


    Zum Thema: Ich verwende einen DT770 von beyerdynamic (in einer Manufaktur-Version mit 600 Ohm), allerdings nur so lange es zum Üben und in eher geringerer Lautstärke ist. Bügelkopfhörer isolieren nicht sehr stark, was bedeutet, dass man den Klick schon sehr laut drehen muss, wenn man "voll loslegt".
    der Hörer ist bequem (das kann ich vom erwähnten Ultrasone nicht behaupten).
    Was mit "mittiger"-Klang gemeint ist, ist nichts weiter, als die Frequenzenden (Bass und Hochton) nicht sehr stark ausgeprägt sind. Gerade das finde ich aber bei einem Kopfhörer zum Schlagzeugspielen, der auch als Monitor dienen soll, sehr hilfreich - meiner Erfahrung nach. Der Ultrasone erfüllt dieses Kriterium zwar, aber auf Grund der Materialien und dem Komfort würde ich ihn nicht dauerhaft als Monitor einsetzen wollen. Zumal ich ihm das auch nicht so recht über lange Zeit zutraue.
    Wenn du in der Preisklasse suchst, schau dir mal den ATH-M50 von audio-technica sowie den DT770 Pro an. Der M50 isoliert nicht ganz so stark, wie der DT770, sitzt aber bei gleichem Komfort etwas straffer auf dem Kopf, ist auch nicht ganz so groß. Beide sollten bei normalem (und etwas bedachtem) Einsatz auch nicht kaputt zu bekommen sein.


    Ich schau mir mal an, welche Kopfhörer sonst hier so empfohlen werden. Kenne mich ja nur mit Hifi- bzw. Studiohörern aus, da kann ich also noch was lernen. :)


    m00h

    Interessant, ist mir nie aufgefallen. Aber auch nicht verwunderlich, weil ich die Fußmaschine und auch den Beater, die bei meinem Pearl-Set dabei waren, nicht nutze.
    Ist eine 890er Fußmaschine, der Beater hat aber die besagten 2 Logos auf der "linken und rechten" (wenn man so will) Seite, statt eines Logos oben.


    Die Form entspricht genau den Bildern in Chuck Booms Eröffnungsbeitrag.


    Was ich eigentlich sagen wollte: es finden sich auch 890er Pedalen, die diesen konkaven Beater haben.


    Also Vorsicht beim (Gebraucht?) Kauf, wenn man das nicht möchte. :)


    m00h