Beiträge von Maximum

    Ich will mir ja auch Bluescombo zusammensuchen, nur ich hab das Gefühl ich brauch dafür wirklich einen winzig kleine Idee wie man den Blues spielt, soweit ich weiß triolisch, mehr weiß ich aber nun auch wieder nicht...
    Über meine Lehr/Übungsweise können wir doch diskutieren nachdem mir jemand ein Buch genannt hat oder jemand gesagt hat nichts da, okee?^^
    Edit: Ja, genau so eine Harmonienlehre meine ich, welche Taktarten, in Achteln oder triolisch und so weiter...

    Hey,
    ich wusste beim bessten Willen nich wo ich das Thema sonst hinstecken soll( :S ), also hab ichs mal hierhin getan^^
    Kennt jemand hier zufällig ein gutes Buch in dem nur Blues oder sehr stark behandelt wird, also auch Bluesrock und so weiter? Würde mir drüber freuen^^
    Maximum

    Ah, schonmal danke für die vielen Erklärungen
    Wie weit haltet ihr das denn praktisch für nutzbar, insbesondere bei schon etwas schnelleren Stücken, insbesondere Metal, ich meine irgendwann wird ja wohl auch mal der beste mit seinem Vierteln zu langsam
    Hört sich irgendwie platt ausgedrückt an, aber ich hoffe zumindest einige verstehen was ich meine^^
    Maximum

    Hai, ich bin durch meine Suchmaschine auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil ich ne Frage hatte die ich mir sonst nirgendswo beantworten konnte
    Also, ich beschäftige mich momentan mit der Spielweise mit meinen Händen Viertel, Snare auf 2 und 4 und mit den Füßen durchgehend Sechzehntelnoten. Ich frage mich jetzt, ob es auch noch praktikabel ist zum Beispiel statt 16 Noten noch 24 Noten zu Spielen, also sechs Noten auf eine Viertelnote wenn man es so will
    Noch was anderes:
    http://www.youtube.com/watch?v=ymWU6qIxQBo
    Hört es euch doch bitte einmal an, besondere Konzentration bitte so ab 0:32
    Ab da hört man die Doublebass besonders heraus, was spielt dieser Drummer, Sechzehntel?
    Ich danke euch schon einmal
    Maximum :)