Beiträge von Fit

Hallo,

1. In dee Regel ist es eigentlich so, dass kürzere Kessel, auch BD, ein längeres Sustain haben. eine 24 x 16 BD hat einen längeren Klang als eine 24 x 20. Ausserdem wird mit zunehmender Tiefe das Timbre des Kessels tiefer, ob das an den Tieffrequenzen liegt bezweifel ich doch stark, da die Auslenkung der Felle bei einer 14" x 8" SD und einer 14" x 4" doch eher die gleiche ist. Da ist doch eher die Masse und der Durchmesser des Felles ausschlaggebend

2. Bleiben wir mal bei der Physik. Nach kristof.s Aussage sind buagleiche Trommeln mit zunehmender Grösse alle gleich laut. Dann sagst du aber , wenn man lauter spielen will braucht man mehr Masse, am Besten durch dickere Kessel.
    Das passt nicht. Wenn ich 2 baugleich Trommeln in 12" und 16" habe, wie können die dann gleich laut sein, da sie doch offensichtlich ganz unterschiedlich Massen haben?

Außerdem ist meine Erfahrung. Trust your ears, und das heisst bei mir, je grösser eine Trommel desto lauter klingt sie bei gleichem Kraftaufwand.

Gruß

Fit

An dem völlig jugendfreien Bild vom berliner sieht man im Übrigen noch viel deutlicher, dass man dumme (oder vielleicht auch nicht ganz so dumme) Gedanken nicht durch Nacktbilder, sondern durch Bilder, die nicht ganz so direkt sind, viel eher erzeugen kann. Das können oder wollen viele nicht verstehen.

Grüße
    Jürgen

Hallo,

sie können es nicht verstehen. Fehlende Phantasie ist auch eine Folge des Internets. Genaus wie manch Fragestellung hier im Forum

Gruß

Fit

Hallo,

das ist ganz eindeutig geregelt!
    Wer kein DB kernen will sollte am Besten gar nicht erst an das Schlagzeugspielen denken. Mit Rudiments alleine kommt man eh nicht weit.
    Drummer die das nicht können sind gar keine Drummer, sondern Dilletanten. Hierbei gilt, je schneller, desto besser der Schlagzeuger, ist ja auch logisch.
    Geregelt wurde das ganze im Jahr 1976, als einige Drummer meinten eine internationale Konferenz in Nashville abhalten zu müssen, um gewisse Richtlinien herzustellen.
    Da wurde übrigens auch geregelt das man die Hände immer überkreuzt, wenn man auf der HH spielt.
    ;)

Gruß

Fit

John Stanier zählt auch zu meinen absoluten Favorten.
    Seine Arbeit bei Tomahawk und bei Battles ist einfach super.
    Auch einer der wenigen Drummer die man fast immer am Sound erkennt.

Gruß

Fit

Da wird 3 mal hintereinander gezeigt, wie eine bewusstlose, wahrscheinlich tote Frau, weggetragen wird" Muss das sein?
    Das ist echt zum kotzen!

Danke, ja dein Thread ist einfach mal klasse gemacht, das muss mal gesagt werden - das sollte wirklich jeder kapieren, ob man das Zeugs jetzt mal mag, braucht oder was auch sonst immer :thumbup:

Absolute Zustimmung. Ich interessiere mich jetzt auch nicht besonders für diese Art des Schlagzeugspielens, aber das sind nunmal die Threads, die das Forum lesenswert machen.

Gruß

Fit

Hallo,

erst mal Glückwunsch für die Entscheidung. Die 24" wirst du nicht mehr missen wollen.
    Eventuell könnte ein Tama Superstar in der Preisregion liegen. Das ist in der Mittelklasse schon ziemlich gut ausgestattet und hat mittlerweile reine Birkenkessel.
    Gebrauchtmarkt aber selbstverständlich auch nicht aus den Augen verlieren.
    Gruß

Fit

Ich war so überzeugt davon, dass es Deutschland in die Endrunde schafft. Aber na ja, da kann man nichts machen, bei der nächsten WM wird es uns hoffentlich gelingen Weltmeister zu werden. Deutschland hat ja auch bei dieser WM sehr gut gespielt.

Hallo,

ich glaube du hast da was verpasst. Deutschland war in der Endrunde.

Gruß

Fit