Beiträge von Fit

Ich habe die Becken zwar immer von Paiste anstandslos ersetzt bekommen (was ich sehr sehr toll finde), aber so langsam
    finde ich es doch blöd.

Hallo,

ich verstehe das Problem nicht.
    Ist doch gut, mich würde das nicht stören. Ich habe mit Paiste, was Kulanz betrifft, auch immer extrem gute Erfahrungen gemacht. Spiel die Dinger einfach weiter, hast ja bis jetzt noch keinen Cent zusätzlch ausgegeben.
    Für mich wäre das ein Grund gerade deswegen bei der Firma zu bleiben!

Gruß

Fit

Das könnte schon passieren, ist bei Messing aber nicht arg schlimm. Das ist dann eine Passivierungschicht, d.h. die Korrosion wird dadurch, im Gegensatz zum Rost beim Eisen, aufgehalten.
    Komisch ist das aber schon.
    Gruß

Fit

Hallo,

Messing ist eine Legierung auf Kupferbasis, also eine relativ edle Mischung. Korrosion ist hier relativ selten. Ist die Korrosion an der Stelle der Naht? Ein Foto wäre hilfreich. Schau mal in den Kessel, ist das da auch?
    Vielleicht gab es an der Stelle auch eine Entmischung der Legierung?! Ich glaube ich würde die Snare zum Händler bringen, sie ja schliesslich erst 1 Jahr alt! Oder hast du sie gebraucht gekauft?

Gruß

Fit

Edit: ich gehe aber davon aus, dass jeder Hersteller seine eigen Messing- Rezeptur hat, also auch hier unterschiede vorhanden sind.

Hallo,

live ist der klangliche Unterschied nicht zu hören. Selbst zwischen 22" und 24" wird es schwer eine Differenz zu hören. Eine 24"x20" Hupe muss erst mal, wie schon öfter angesprochen, transportiert werden.
    Rein optisch scheiden sich da die Geister, das musst du selber entscheiden. Ich persönlich habe noch nie auf irgendwelche Trends und Moden gesetzt, durch Zufall sind grade mal wieder große Becken "in", gespielt habe ich die aber schon immer. Versuch mal im Laden die zwei Größen anzuspielen, wird zwar nicht ganz einfach sein die zu finden, aber des Spielgefühls wegen tät ich das schon versuchen.

Gruß

Fit

Hallo,

Jedenfalls hilft nur die selbständige individuelle Erfahrung, denn wenn man mir hier ein Crashride empfehlen würde, wäre es sicher das Falsche für mich.
    Probieren wir es: ich hätte gerne ein Becken, das sowohl für Big Band als auch für Hard Rock geeignet ist und auch bei richtigem Lärm noch überlebt, durchsetzbar und schön reitet, eine dunkle anständige Glocke besitzt und super crashbar ist mit einem dunklen Rauschen und mächtigem Klang oder auch leichter perliger Ansprache, wenn gewünscht. Was soll ich nehmen?

Hallo,

dieses vielleicht!? http://www.zildjian.com/EN-US/…9&typeID=9&productID=1416

Gruß

Fit

Man kann so gut wie jedes Ride crashen. Vielleicht bis auf solche Eskapaden wie ein Zildjian Earth Ride oder ähnliche Platten. Ein schnelles ausklingen nach dem Crash bei durchsetzungfähigem Ping ist kaum zu realisieren.
    Das was der Themenstarter sucht wird sich nicht leicht finden lassen, zumindest fällt mir nicht wirklich etwas adäquates ein.

Gruß

Fit

[quote='abbot','index.php?page=Thread&postID=815040#post815040']ja, das spricht sicherlich für delite. da hast du recht. wobei die 18" vom 3007er auch schon ordentlich wumms hat. war ziemlich überrascht davon. ich bin einfach vom 3007er allgemein von der qualität positiv überrascht. ich finde es ein alleweil ein ordentliches set, das ausser dem preis, mit den richtigen fellen schon professionelle anstalten macht.[quote]

Definitiv

Hier passt irgend etwas nicht beim zitieren. ?(

Wenn die Deutschen halbwegs das bringen, was sie können, ist es für jeden Gegner schwer, gegen sie zu spielen. fwdrums

Absolut, sehe ich genau so.
    Irgend ein englischer Spieler hat mal in einem Interview gesagt, dass wenn man gegen die Deutschen spielt, es immer rund geht, speziel aber auch körperlich. Und das von einem Engländer! Irgendwie finde ich dieses "Lob" schon bemerkenswert.

Gruß

Schade, ich kann wahrscheinlich schon wieder nicht kommen. Kann ich eventuell auch noch kurzfristig zusagen? Ich muss nämlich am Montag in der früh ins Saarland auf eine Dienstreise. Ich würde dann mit dem Auto aus Leipzig vorbeikommen und könnte natürlich auch noch jemanden mitnehmen.
    Ich könnte eine 82er Supraphonic mitbringen.

Gruß

Fit