Beiträge von Fit

    Ich glaube wenn du deine 20 Messpunkte machst ( einmal den Kessel rundherum ) und nicht über 1 mm Abweichung drüber kommst passt das schon.
    Wenn du solch eine geometrische Aweichung trotz gleichbleibenden Durchmesser hättest, würdest du das mit blossem Auge erkennen und eh kein Fell mehr aufspannen können.
    Statistisch gesehen reichen die paar Messungen aus um von einem "runden" Kessel sprechen zu können.


    Gruß


    Fit

    danke, dass es auch noch normale Menschen gibt, mit denen man Musik machen kann und nicht nur eingebildete, hochstapelnde Fatzken die meinen sie hätten die Weissheit mit Löffeln gefressen.
    danke auch, dass es noch Frauen gibt, die keinen Knall haben! ;)


    Gruß


    Fit

    Hallo,


    1mm Abweichung ist durchaus im Rahmen und lässt auch keinen Grund zu, sich aufzuregen. Alles was so ab 2 mm Unterschied anfängt ist bedenklich. Manche sagen auch 1,5 mm, ich halte das aber für Übertrieben.
    Was meinst du mit Unrundheit ausrechnen?


    Gruß


    Fit

    Oceansize - Everyone into Position


    Mnemic - Sons of the System


    Neurosis - The Eye of Every Storm


    Hermano - Into The Exam Room


    Chick Corea und John Mclaughlin - Five Peace Band (Live)


    Gruß


    Fit

    Hallo,


    so wie ich das mitbekommen habe, will sich der gute Herr zur Ruhe setzen un die Stöcke zur Seite legen. Hatte ich vor kurzem irgendwo gelesen. Was da jetzt Wahres dran ist kann ich nicht sagen.


    Gruß


    Fit

    Hallo,


    ganz nett ist ein berühmtes Solo von Jon Hiseman von der genialen Band Colosseum.
    Der Gute hat Snare Schläge und Doublebass gegeneinander laufen lassen. Während die Snare am Anfang schnell daherfliegt
    und die DB eher langsam gespielt wird, wird mit der Zeit die Snare langsamer und die DB schneller. Extrem durchgeknallter Effekt!
    Problem: "nicht einfach" : :whistling:
    Persönlich finde ich Soli affig. Musikalisches dahergewichse und Egomanie gehört den Gitarristen und Musikern bestimmter Stile vorbehalten.


    Gruß


    Fit

    ratatat: Elbow ist eh eine sehr gute Band. Die Jungs haben Geschmack und produzieren irgendwie "edle" Musik. Der Drummer ist ein Metronom und seine Beckenarbeit ist fantastisch.
    Schade nur das sie nach der letzten Platte gemeint haben nichts mehr veröffentlichen zu wollen.


    Gruß


    Fit

    Wird sie wohl auch bleiben, sonst machts ja keinen Sinn ;)


    Hallo,


    ja schon klar, ich hatte die Graue auch am ersten Tag der Vorbestellung schon erstanden.
    Ich war auf der Arbeit mal nicht in der Nähe eine Computers und schwupps... war die Rote weg.
    Egal, die Graue ist ja eh die Gleiche, nur in einer anderen Farbe und höher aufgelegt.


    Gruß


    Fit

    ich weiss nicht ob es sich unter den jungen pinstripegegnern schon herumgesprochen hat das es diese felle auch ohne tempo-gaffa garnitur gibt. also einmal anhören und erst dann reden.


    ich halte pinstripe gerade für die kurzen kessel für eine gute option. ich spiel sie auf kurzen sonor buchen kesseln mit amba coated als reso.


    sie klingen schlecht gestimmt nicht so penetrant hässlich wie andere. was leider manche menschen ohne skrupel ausnützen. dann klingen sie natürlich sch.....


    Hallo,


    ich bin durchaus "kein Gegner" von Pinstripes. Ich spiele sie ab und an selber, in letzter Zeit hauptsächlich als coated auf der Snare. Ich fand nur den Tipfehler in Verbindung mit dem Komentar witzig.
    Pinstripes haben den Vorteil einen "runden" Klang zu produzieren, der nicht wirklich Sustainstark ist. Da aber der Stimmumfang bei so kurzen Kesseln doch recht klein ist, sollte man sich vielleicht erst mal mit einem anderen Fell beschäftigen. Vielleicht habe ich ja was falsch verstanden, aber gerade Hyperdrive schwingt doch eigentlich durch die kurze Luftsäule länger. Warum diesen Effekt mit PS wegzaubern? Da hätte man sich andere Größen kaufen sollen.


    Gruß


    Fit

    @TS. Ich habe das gleiche Becken und rate dir dazu nichts zu machen. Das Full Ride zeichnet sich durch einen recht lauten Obertonwash aus, welcher dem Becken seine Musikalität gibt. Wenn du dieses Rauschen verminderst veränderst du dadurch den Ping des Anschlages. Das Becken wird schnell tot sein und dann fehlt dir ein prägnanter Ping.
    Im Bandkontext ist dieses Becken durchaus anders zu hören. Gerade da kann es sich durch den präsenten Wash und trotz des nicht sehr ausgeprägten Pings wunderbar durchsetzen. Außerdem besitzt dieses Ride eine wunderbar klingende Glocke.


    Gruß


    Fit