Beiträge von Fit

Guten Tag,

aus 2 verschiedenen Anlässen möchte ich diesen Thread nach oben holen.
    Der erste wäre eine Frage von mir. Ich habe mir vor geraumer Zeit die Platte "AT Home" von Avishai Cohen Trio geholt. Ein sehr gutes Werk mit einem, wie meine Vorredner schon erwähnt haben, absoluten Spitzendrummer. Nun zur Frage, die hauptsächlich an die Jazzer hier im Forum geht. Es geht um die Stilrichtung. Ist das was die Herren da veranstalten Hardbop?

Der zweite Anlass. Avishai Cohen tritt am 29.08.09 in Leipzig im Rahmen der Jazztage auf und ich möchte die werten Forummitglieder darauf hinweisen, da der Mann eine absolute Livesau ist. Sollte man mal gesehen haben und.... er stellt da seine neue CD vor :D !

Bin auf Antworten gespannt

Gruß

Fit

Hi,

danke für den Bericht. Am ersten Bild kann man richtig schön sehen, dass es ein Torsionsbruch ist, der die Welle ermordet hat. Die sollten wirklich über ihre Materialien oder die Dimensionen dieser nachdenken.
    Und Lob für die Eigenhilfe, mir ist sowas immer zu nervig.

Gruß
    Fit

Guten Morgen,

ihr sagt zu "der" Strasse Gasse in Fulda? Wie kommt das, ist ja mit eine der Grössten in der Stadt, oder verwechsele ich da jetzt was?
    Das mit Mollenhauer kann ich übrigens auch unterstreichen.

Gruß

Fit

P.S. mir fällt grad noch ein das der Fredstarter wahrscheinlich jetzt schläft.

[quote='Fit',index.php?page=Thread&postID=706556#post706556]
    Mein Tip wäre noch: bei mir haben die Trommeln bei einer tieferen Stimmung ,mit dieser Fellkombination, am besten geklungen. Das ist aber wirklich reine Geschmackssache, ich finde halt das die Trommeln so am schönsten klangen.

:rolleyes:

Hallo,

das mit dem Seelenlosen Sound von Tama hätte ich gerne mal erklärt bekommen. Wie meinst du das? Welche Marken haben eine Seele im Sound und wie hört sich das dann an?

Gruß

Fit

Hallo,

ich hatte auch mal das Rockstar Pro in genau den gleichen Grössen. Kann die Kombination Amba coated und Amba clear nur unterstützen. Mein Tip wäre noch: bei mir haben die Trommeln bei einer tieferen Stimmung ,mit dieser Fellkombination, am besten geklungen. Das ist aber wirklich reine Geschmackssache, ich finde halt das die Trommeln so am schönsten klangen.

Gruß

Fit

Hallo,

Achtung: bei einer Sehnenscheidentzündung sollte man, wenn überhaupt, nur relativ behutsame Bewegungen ausführen. Normalerweise (bitte um Korrektur wenn ich fasch liege) wird die betroffene Stelle realtiv ruhig gelegt, damit die Entzündung eine Chance hat sich auszuheilen. Wenn man das Gebiet zu stark beansprucht kann das dann sehr unangenehm und auch langwierig werden (3/4 Jahr ist keine Seltenheit). Dehnen ist ja nicht schlecht, aber wenn du nachher trotzdem reinballerst ist das auch sinnvoll.

Übrigens ist das das erste Mal das ich von einer Sehnenscheidentzündung in der Hand höre. Oben auf dem Handrücken, oder wo :?: Dann solltest du die Hand vielleicht behutsam nach unten strecken und nicht nach oben.
    Hat dir der Arzt gesagt du hättest die Sehnenscheidentzündung?

Gruß

Fit

Guten Morgen,

mal gefragt! Klingt ein 8" Tom mit Gußspannreifen nicht extrem tot? Ich hab bis jetzt nur auf Snaredrums Gußreifenerfahrung, kann mir bei einer so kleinen Größe aber vorstellen, dass das Fell nach dem Schlag abgewürgt wird.

Gruß

Fit