Beiträge von Fit


    Hey,


    ich würde auch nicht jammern, jedoch wurde mein Gehalt damals, bei der Umstellung auf Euro, numerisch halbiert.
    Diese Sonorpreise heute sind aber schon über dem numerischen DM-Niveau der 90er. Andere Güter hatten sich, nach der Euroumstellung, auch recht schnell an das "alte Niveau" angepasst.
    Ich hatte es neulich auch mit den Arbeitskollegen, dass man sich Mitte der 90er von seinem Geld "gefühlt" mehr leisten konnte.
    Ändern kann man es freilich nicht. Aufregen bringt auch nichts.


    Grüße
    André


    Edith gibt aber drumdidi vollen Zuspruch

    Danke für den Link.
    Ich habe ihn vor ein paar Jahren in Leipzig auf den Jazz Tagen vor Avishai Cohen zusammen mit "Baby" spielen gesehen.
    Das war wirklich beeindruckend, was er abgeliefert hat.


    Gruß

    Hi,


    regelmäßiges Spazieren gehen bringt da schon sehr viel.
    Am Besten täglich 30 - 60 Minuten. Ist natürlich eine Zeitfrage, aber bei Bürotätigkeit ist das eh nicht verkehrt.
    Richtig ausgeführte Kniebeugen helfen im unteren Rumpf, der Hüfte und in den Beinen Muskeln zu trainieren.
    Nebeneffekt ist, dass man beim Spielen automatisch lockerer sitzt und keine (weniger) Haltungsfehler macht.
    Und, wie schon erwähnt, Sitzposition überprüfen und eventuell einen Lehrer nehmen.


    Gruß

    Spiritual Beggars - Sunrise to Sundown


    Spiritual Beggars - Earth Blues


    Glowsun - Beyond the wall of time


    High on Fire - Luminiferous


    Deville - Make it Belong to us


    Blues Pills - Blues Pills

    Warum habt ihr eine PA im Proberaum?
    Eine PA (= Public Adress) ist für´s Publikum gedacht, nicht für die Musiker. Die Anforderungen an beide Anlagen/Boxen-Typen sind ziemlich unterschiedlich.
    Besorgt euch eine gute Monitoranlage (die ihr auch live verwenden könnt) und spielt darüber. Hat auch den Vorteil, dass ihr euren Bühnensound schon kennt.
    Ja, dafür benötigt man einen Mischer.
    Haben die Amps deiner Leute Direct Outs? Wenn nicht, benötigst du Mikrofone und dann wird´s noch komplizierter ...


    Hallo,


    wir spielen im Proberaum auch über die PA, funktioniert einwandfrei.
    Der Name legt ja nicht den ausschließlichen Zweck oder Gebrauch fest.
    Das man mit Monitorboxen vielleicht bessere Ergebnisse erziehlt bezweifle ich aber nicht.


    Gruß
    Fit


    Hi,


    die Starclassics bekommen keine Endabnahme mehr.
    Früher (Japan-Produktion) bekam man bei einem Neu Set ein
    Abnahmezertifikat mitgeliefert. Das gibt es heut nicht mehr.
    Die QS ist in China anders.
    Ich kann mich noch daran erinnern, dass gerade nach dem Umzug der SC's
    nach China einige Klagen über unrunde Kessel (nicht stimmbare Trommeln)
    aufkamen.
    Ich bin unter anderem TAMA-Fan, aber meine Begeisterung rührt aus einer Zeit von vor 25-35 Jahren.


    http://www.bonedo.de/artikel/e…e34czs-shellset-test.html


    Gruß
    Fit


    Hast du schon mal direkt verglichen? Hast du mal über ein Mikrofon verglichen?


    Du vergisst hier aber den wichtigen Ergonomie-Faktor. Ich meine, die meisten Drummer, die ihre Toms
    an einen Ständer hängen, tun das insbesondere aus ergonomischen Überlegungen. Gewisse Platzierungen
    sind einfach nicht möglich mit auf der Bass Drum montierten Toms.


    Hey,


    ja, habe ich alles durchgespielt und probiert. Einen markanten Unterschied macht die Platzierung auf Snareständern, oder wenn ein 14" oder
    16" Tom aufgehangen wird anstatt das sie als Floortoms fungieren.
    Bei Toms mit oder ohne Freischwingsystem habe ich keine Unterschiede gehört.
    Vielleicht habe ich aber noch nicht das homöopathische Gehör.


    Wenn man seine Toms eh nicht über der BD hat braucht man natürlich keine Rosette, das ist klar. Das ist jedem selbst überlassen.
    Ich habe aber auch schon Drummer gesehen, die 10" und 12" oder 12" und 13" direkt über der BD hatten, und links und rechts stand jeweils ein Ständer für die Toms.
    Und das teilweise sogar mit BD-Rosette. Das verstehe ich nicht, finde es sogar optisch irgendwie verkehrt.


    Grüße
    André



    Hey,


    ich finde, dass ist echt alles was zu dem Thema zu sagen gibt.
    Nur habe ich einen Unterschied bei Trommeln mit und ohne Freischwingsystem und bei BD mit und ohne Tomrosette
    nie gehört. NIE.
    Das weglassen der BD Rosette war sowieso ein kluger Schachzug der Industrie. Man nimmt etwas weg
    und verlangt anschließend mehr Geld, weil ja die BD besser resonieren kann. So ein Bullshit!
    Am Ende darf man noch einen Tomständer mehr kaufen und schleppen.
    Da hat aber das Marketing der Industrie mal super funktioniert, muss man sagen.


    Bluesmaker
    ich war letzten Monat mit meinem Granstar II im Studio, das hat einen wunderschönen Klang produziert.
    Live kommt dann das Artstar Custom (mit Triple Flanged Hoops) zum Einsatz.


    Gruß
    Fit

    -Wenn nach 3 Jahren! Bandzugehörigkeit nach einer 2 wöchigen Probepause
    immer wieder bei den gleichen 3-4 Liedern, die wir auch schon seit 3 Jahren spielen,
    nochmal gefragt wird wie denn das Lied geht.
    Da reg ich mich unglaublich auf und ich überlege ernsthaft auszusteigen.


    -Wenn bei JEDER Probe mit 75 Minuten Verspätung angefangen wird
    und man der Meinung ist, das hinten anhängen zu können, da man
    ja noch nichts gemacht hat.