Beiträge von ibinderwolf

    Guten Abend,
    Erstmal Danke das es Euch und dieses Forum gibt, tolle und informative Community! :) Bin wieder stiller Mitleser da das Thema Schlagzeug wieder seeehr aktuell für mich geworden ist.
    Und, entschuldigt mich dafür, dass ich diesen alten Thread wieder hoch hole, aber da ich derzeit auch vor der entscheidung stehe mir entweder dies eine oder dies andere hier im Thread diskutierte Set zu leisten habe ich mir hier im forum und über diverse videos im netz die teile mal etwas näher gebracht. Dabei bin ich hier auf das Thema Hardware gestoßen. Dabei interessiert mich noch:


    Die Hardware von Tama soll ja besser sein, aber in welchen Bereichen konkret? Ist da denn ein merklicher Unterschied wenn man das Set eigentlich nur einmal aufbaut und so die nächsten jahre stehen lässt? Das ist mir hier leider nicht so verständlich, bin doch Hobbytrommler ohne Band und Intention zu großem Ruhm ;) Also was ich meine, die Qualität die hier ja relativ subjektiv beschrieben wurde, bezieht die sich nur (vor allem) auf die Roadtauglichkeit? Klar, die Diskussion hier ist 2 Jahre alt dennoch die einzige welche die Hardware der 2 Sets direkt vergleicht. Eventuell kann mir ja aber trotzdem einer einen Tipp geben.
    Bevor ich in einen Laden maschier und mir von nem netten Herren erklären lass was gut und was schlecht ist, möcht ich mir ein wenig Backgroundinfos aneignen. Darum, vielen Dank an diejenigen welchen, die den ganzen Text hier durchlesen ;)

    Tag Leute,
    ich bin grad über ein Video der Drumbassadors gestolpert:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ist das da bei 6:40 wirklich ein kaputter Stick den er da fliegend wechselt?

    MoinMoin,
    ich stell mir immer wieder mal die Frage wie ihr Profis euch aufs Schlagzeug spielen einstimmt. Habe nämlich an mir gemerkt, dass ich genauer und gelassener spiele wenn ich mir vorher n paar Songs von Rage oder Tool reinziehe und genau auf die Drum-Parts achte. Auch gute Laune muss sein damit dass perfekt hin haut wie ich das möchte. Naja, ein Feierabend Bierschen macht auch lockere Haltung beim Spielen ;)


    Wie läuft das bei euch ab? (sinnlose Frage oder *g*?)