Beiträge von Xepam

    Genau so ist es!


    Obwoh ich zunächst genervt war, hatte die ganze wiederherstellungs-Aktion den Vorteil, dass ich durch aufspielen der „Original set of sounds that were installed in your Redbox from the factory“, sowie neuer Firmware nun auch 50 Sets mehr auf der RedBox sind, die nun also auf aktuellstem Stand ist.


    Die erhältlichen Sets verbrauchen, in der Tat teils so enorm viel Speicher, dass kein Platz mehr für weitere Sets ist.


    Dennoch - ich hatte ein DTX 2.0 von Yamaha (mitte 90er Jahre) welches weitaus mehr zu bieten hatte. Aber das ist ein anders Thema…


    Der Pearl Support hat sich bei mir auch nach 3 Mails nicht gemeldet, muss auch nicht mehr... ich hab´s allein geschafft.

    Hey! Ich habe ein ePro Live (sehr günstig erstanden).


    Das Set hat Top funktioniert.


    Nun habe ich die neueste Firmware und eine Drum-Set aus dem RedBox-Online Store aufgespielt/geupdated.


    Das ganze hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert... und nun sind alle Werks-Sets/Einstellungen verschwunden.


    Das "schreckliche":
    Auch das Reset auf Werkseinstellungen (Save+Exit) bringt nichts mehr. Das Modul scheint bis auf 2 Sets komplett "gelöscht" zu sein.


    EDIT: Lade gerade die Factory-Sets sollte 10 Min. dauern, naja er hängt jetzt seit 30 Min. dran... aber mal abwarten.
    Mir war klar, dass dieses Pearl-Set nicht der Bringer ist, aber Sound und Handling u. Service ist meilenweit von Roland entfernt. Dennoch ist es ein cooles Spielgefühl. Vielleicht hängt ich mal ein Roland-Modul dran.

    Das Saturn gibt es als 18/12/14 schon klar..., spielt aber von den größen und Qualität/Holz ... schon nochmal in einer andere Liga vs. Midtown, Safari, Jungle etc.
    Ich fand nur Interessant, dass es von Mapex aktuell kein Set mit 16"er BD gibt obwohl (fast) alle "Mainstream" Brands (zählt M für mich dazu) was anbieten - ich glaube nicht, dass es ein Ladenhüter wär´
    Bin jedenfalls gespannt ob da mal was kommt.

    Sonor hat das Jungle
    Pearl das Midtown
    Gretsch das Catalina (nagut nicht mit 16"Bass erhältlich) es gab mal das Club Street (leider ist das aus dem Programm geflogen)
    Ludwig das Breakbeats
    Yamaha das Manu Kasche


    Habe was übersehen, oder gibt es von Mapex die ja inzwischen ordentlich vorne mitmischen kein ähnliches Kompaktset?

    Nagut, dann bestelle ich mir noch ein Racktom und Floortom... und der Rest ist ja eh nur noch mehr oder weniger RLRK, RLKL, RKRL usw. in schwindelerregenden Tempi. ;)

    Hat jemand Erfahrungen mit der Website XXXXXXXXXXXXXXX.com ?
    Die Playalongs scheinen qualitativ sehr gut (ich glaube sogar es sind Originalsongs), jedoch finde ich kein Impressum, nur den Hinweis:
    "You can contact us by email, phone, facebook, whatsapp an twittter for any questions and requests. We are based in Istanbul/Turkey"
    Also auf den ersten Blick nicht unbedingt vertrauenserweckend - aber eben verlockend...
    Danke!


    Titel und Link editiert - mod orange

    Das funktioniert mit dem H2n auch. MP3 Player an den LineIn Eingang und Drums über das integrierte Mikrophone aufnehmen. Zu beachten ist nur das bei dieser Methode das XY-Mikrophone abgeschaltet wird. Man muss also eine Aufnahmeart wählen wo das MS Mikrophone für die Aufnahme genutzt wird. Praktisch ist, das man zwischen einer 2-Kanal und 4-Kanal Aufnahme wählen kann. Bei der 4-Kanal Aufnahme hat man dann die Drumspur und die Playalong Spur getrennt und kann diese "besser" weiterverarbeiten. Für meine Zwecke reicht aber die 2-Kanal Aufnahme, da ich dann die Spuren nicht wieder zusammenführen muss.


    Grüße typolos

    Oh wow, dann hat man mich im Musikladen aber sowas von falsch beraten, denn das H2n hatte ich auch angedacht. Ich habe mich dann nicht mehr weiter mit dem H2n befasst. Ein Line (3,5) in hat das H4n in diesem Sinn nicht - eben nur die 2x ext. Mic. Eingänge... aber gut ich komme nun damit klar.

    Aber du hörst es parallel mit Kopfhörern ab, oder? Wo stellst du denn das H4n auf, um einen passablen Sound des Sets zu bekommen und gleichzeitig noch die Musik zu hören?
    Könntest du das eventuell bebildern?

    Ja ich höre dann alles über die Kopfhörer ab. Das H4n positioniere ich ungefähr auf "Ohrenhöhe/Schulterhöhe" rechts oder links leicht nach unten geneigt Richtung Bass/Snare.

    Aus diesem Grund habe ich mir das H4N gekauft. Es hat noch 2 Line-Eingänge. Hier hänge ich den iPod ran. Mit den internen H4N-Mics nehme ich die Drumspur auf. Dann brauchste keinen Rechner.

    Wenn es nur ein Pad ist und kein BD-Pad: Ich hab mein Pad auf nem Drumhocker liegen und Noppenschaum drunter. Trittschall ist somit eliminiert. Vorher war´s echt laut. Ich kann den Nachbarn auch verstehen… meiner hat ne Mega-Surround-Anlage bei mir kommt nur das "gögöou-gögou" vom Bass an - kann einem tierisch auf die ……… ähm, Ohren gehen - nervt einfach wenn man Ruhe haben will oder TV guggt.

    Ich kann mich erinneren in einer Ausgabe von Sticks oder Drums & Percussion ein Playalong von Kansas (Carry on my wayward son) gesehen zu haben, finde es aber nicht mehr. Ich suche nicht die Version aus DrumHeads (die hab ich). Es war auch mal in einer der beiden anderen Fachzeitungen.
    Vielleicht erinnert sich jemand welche Ausgabe das war?!?
    Danke!