Beiträge von sick_drummer

    Ok, erstmal danke für die schnellen Antworten!


    Hm, schon klar, dass das Antesten die einzig richtige Variante beim Kauf von Musikalien ist.
    Die 15er HiHat hab ich im Sinn, da ich noch keine 14er gefunden habe, die irgendwie mit meinem Setup mithalten könnte bzw. mir dazu noch soundmäßig gefällt.


    Bis vor kurzem spielte ich ja noch folgendes Beckenset (nur Sabian): 14" AAX Metal HH, 18/16/14 AAX Studio Crash, 19" Paragon China, 22" Paragon Ride, 10" AAX Splash
    Aber mittlerweile und in Kombination mit dem neuen Drumset bin ich damit einfach nicht mehr zufrieden.


    Naja, und da die nächste Musicstore eine gute Autostunde von mir entfernt ist (bei der Witterung ziemlich besch..... zum fahren) wollte ich mich vorab einfach mal erkundigen.
    Mir gehz halt darum, dass die HH durchsetzungsstark ist ohne dabei an musikalität zu verlieren.


    Mfg
    sick

    Guten Morgen werte Drummergemeinde!


    Bin zwar schon seit einiger Zeit angemeldet, das hier dürfte jedoch meines Wissens nach mein erster Forumseintrag sein :)


    Ich hol mir nächste Woche mein neues Drumset (Drumcraft Series 8 Acryl; 24er BD Version) ab und hol mir auch gleich ein neues Beckenset, da ich mit dem alten nicht mehr so zufrieden bin.
    Bestellt wurden zwei Crashes der alten Twenty-Serie von Paiste (20" und 18"), sowie ein 24er Zildjian Avedis Medium Ride.


    Zu diesem Set fehlt mir jetzt nur noch die passenden HiHat-Cymbals. Ich hätte da schon 2 im Auge: Paiste 15" Giant Beat und die 15" 2002 Classic.
    Habt ihr mit diesen schon Erfahrung gemacht bzw. könntet ihr mir vielleicht andere empfehlen?


    Kurz zu mir:
    Ich spiele vorzugsweise Stoner/Doom Rock (Bsp.: Kyuss, Pentagramm, Saint Vitus, etc.) sowie Hard Rock der alten Schule mit meiner Stoner- und Coverband.
    Bin aber keineswegs auf diese beiden Richtungen beschränkt, aber darin liegt wohl meine "Kernkompetenz" :D


    Danke schon mal für etwaige Tipps!


    Mfg
    sick

    furio:


    Ich schließe mich ganz deiner Meinung an.
    Solche Moralprediger, die Death Metal Texte verurteilen, sind kein Stück besser, als dieser Abschaum der Kirche, die sagen "Oh, er singt über Satan, jetzt is er gestorben! Rache Gottes!!!"


    Wir bewegen uns hier immer noch im Bereich der Kunst, und da ist erlaubt, was gefällt (im legalen Rahmen).


    Mfg
    sick

    Nicht dass ihr jetzt glaubt, ich versuch mit teurem Equipment mein Können/meine Skills zu übermalen... Kommt das in meinen Posts so rüber?!
    Nur so nebenbei: spiele Taye, nicht DW oder Spaun, Sabian APX, keine HHX oder Vault. An übungs solls mir auch nicht fehlen, mit ca. 2 h am tag (+- eine halbe stunde).


    Ich habe das mit der Trick so geschrieben, weil ich eben keine Fußmaschine kenne/angetestet habe, die sich so spielen lässt.
    Und das hat auch nichts mit meinem Ego zu tun, dass ich mir die jetzt unbedingt kaufen muss.


    mfg
    sick

    schreierand: Die Laufeigenschaften sind ziemlich schwammig und (ich weiß, es ist lächerlich...) mir ist das Pedal zu klein... wie gesagt, war ein übereilter Kauf.
    Beater hab ich schon neue probiert, wird auch nur gerade ums kennen besser.
    Ein guter Freund von mir hat ne Trick. Durfte sie antesten und die war einfach wahnsinn.
    Die Werbung wäre eher ein grund, dass ich sie mir nicht kaufe ("Materialien aus der Raumfahrt", "schnellste FuMa" usw.).
    Denn wenn ich die schnellste maschine will, würde ne IC, Ne demon drive, ne axis usw wohl auch gehen. :D


    bouncing_soul: Ich weiß, dass ich nicht durch teures Material besser werde, sondern durch üben.
    Aber sollte ich die nächsten 2 jahre keine Fortschritte machen, kann ich es nicht auf die FuMa schieben :D
    Nein, scherz, ich hab natürlich auch mit der 7002 fortschritte gemacht, nur will ich jetzt was, mit dem ich zufrieden bin.


    mfg
    sick

    Meiner Meinung nach lernst du in einer Band am meisten. Ein mal im Jahr ist ja nicht so schlimm, oder? Spielt ihr da nur vergesetzte Songs oder auch eigene?
    Bei ersterem würd ich einfach früh genug fragen, was ihr so spielen müsst, dann hast auch genug zeit zum üben.
    Falls dir gewisse songs zu schwer sein sollten, versuch einfach mal sie für dich selbst zu vereinfachen.


    Bei meinem ersten Auftritt hab ich auch gerade mal knappe 2 jahre gespielt. Der auftritt war sowas von verhundst, war aber unsere eigene schuld, weil wir uns, wie ich jetzt weiß, zu wenig vorbereitet haben ;)

    Hi at all! Hätte ne Frage an euch:


    Ich will mir ein neues Doublebass Pedal kaufen, hab aber Probleme dabei.


    Folgender Sachverhalt:
    Ich spiele seit 2 Jahren eine DW 7002, bin aber mittlerweile mehr als unzufrieden damit, weil es für mich einfach nur ein besseres Einsteigerpedal ist und der Kauf voreilig war.


    Ich spiele in 2 verschiedenen Bands (eine Black Metal Band und eine Avantarde-Rock Band). Das heißt, bei der ersten Band geht es eigentlich fast nur um Speed (UND natürlich Präzision).
    Bei der 2ten band muss ich viele verschiedene komplexere Figuren spielen.


    Meine Wahl ware ein Trick Detonator Longboard (wegen dem immensen Spielgefühl für schnellere Sachen). Ich hab da aber so meine Zweifel, ob ich auch "normale" Sachen, sprich singel-stroke Kombinationen spielen kann (eben wegen dieser extremen Leichtgängigkeit)


    Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen und mir eventuell ein anderes Pedal empfehlen (weil das Trick kostet 850,--, und das ist nicht gerade die billigste Variante )


    Danke schon mal im Voraus.

    Créme de la Créme ist wahnsinn!
    Anspieltipps: Mann ohne Schuhe, Ich lehne mich zurück, Letzte Nacht, Drei Chinesen


    Bin eigentlich aus dem Extrem-Metal Bereich, aber diese Kombo ist einfach wahnsinn!!


    mfg
    sick