Beiträge von bongow

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    hier auch noch eine spezialität :D :D



    Das sieht am Anfang echt nach akuten Spasmen aus..

    Geiles Video, echt krass was die da zusammen entwickeln.. ;) Erinnert mich total an das Video hier!



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Am kommenden Samstag, den 14.05.11 spielt the one and only Ralf Gustke (Söhne Mannheims) im Jugendzentrum Grille in Gifhorn nahe Wolfsburg!!


    Auch dabei sind:


    Tobias Regner(DSDS),
    Schné,
    Angie Taylor, bass (DSDS, Popstars),
    Sevan Gökoglu, piano (Popstars Pro7, Max Mutzke, Xavier Naidoo, Jan Delay),
    Peer Frenzke, git (Ian Cussick, Jenniffer Kae u.a.)




    Die Sessions in der Grille sind immer sehr zu empfehlen! Super Musiker, super Musik und man steht quasi nen Meter von seinen Ikonen entfernt..


    Der Eintritt beläuft sich auf 13 Euro..


    Grüße, Bongow

    Okay, cool danke!


    Interessant zu hören wie unterschiedlich verschiedene Magazine das regeln..


    Habe selbst mal in der Drumheads!! ein signiertes Splash gewonnen. Das Becken kam 4-5 Tage nach Einsendeschluss! Die waren wirklich fix!

    Hat jemand hier schonmal was bei einer Drummerzeitschrift gewonnen? (Vielleicht sogar bei "Drums & Percussion"?)


    Meine Frage wäre rein interessehalber, was ihr gewonnen habt, wie ihr benachrichtigt wurdet und wie lange der Versand gedauert hat.. :))))


    Danke für eure Offenheit.. ;D


    lg, Bongow

    Ja die Toms hängen alle vier an I.S.S... habe sie schon nachdem ich gehört habe, umdrehen soll helfen, umgedreht, aber immer noch das selbe Spiel... :(


    Ich bin mir eigentlich sicher dass ich die Felle richtig aufgezogen und zentriert habe... Bei neuen Fellen und generell neuen Dingen bin ich immer sehr vorsichtig und korrekt... :)


    Kann es vielleicht am Schlagzeug liegen..? Ich weiß zwar nicht warum, aber diese Idee ist mir gerade gekommen...


    P.S.: Die Gratungen sind alle in Ordnung..


    gruß, Tobias

    Hey liebes DF...


    ich weiß es gibt schon etliche Threads über dieses Thema die ich soweit ich konnte alle durchforstet habe... da ich jedoch leider keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe,


    möchte ich diese Frage noch einmal laut werden lassen...


    Ich habe hier bei mir zu Hause schon seit längerer Zeit mein Pearl Session ... Ich glaube SRX stehen (Holz ist teils Mahagoni, teils Birke)


    Es steht in meinem Keller , der gut isoliert ist und eigentlich keine großen Temperaturschwankungen verkraften muss, weder im Sommer noch im Winter...


    Nun habe ich das Problem, dass jedes Mal wenn ich mein Schlagzeug stimme , es sich nach spätestens 2 oder 3 Tagen wieder relativ stark verstimmt, so dass es einfach unsauber klingt...


    Meine Frage ist nun, kann man dem irgendwie entgegenwirken? Ist es bei euch auch so, dass sich die Trommeln derart schnell verstimmen...? Das kann ja wohl nicht mit rechten Dingen zugehen.. :S


    Ist es vll. eine Fell oder Stimmungssache?


    Ich hatte die Toms erst relativ tief gestimmt und nun probeweise eine ganze Ecke höher gestimmt, das Problem besteht jedoch weiterhin...


    Fellmäßig habe ich nach dem Kauf vor ca. einem Jahr die uralten Emperors runtergerissen und das Drum bis auf die Resonanzfelle der Toms komplett mit Evans Fellen bestückt...


    Da die Snare sich jedoch auch schnell verstimmt, kann es doch eigentlich nicht an der alten Resonanzfellen der Toms liegen...


    Nun hatte ich schon überlegt mir diese TuneSafe Sicherungen von Pearl oder Sonor zu kaufen, jedoch bisher mehr negatives als positives drüber gehört... schwieriges Nachstimmen usw...


    Gibts irgendeine Möglichkeit, irgendeinen Trick dem entgegen zu wirken? Hab ich was übersehen? Was mache ich falsch?


    Danke für eure Antworten.. :)


    Lg, Tobias

    Hey,
    also erstmal schonmal danke für die Rückmeldung..
    Ein paar Sachen nur dazu...
    Gleich vorweg, es ist mehr als ein Akkord... und noch ne Frage... wie lange hast du denn sooo gehört? ganz durch? (Das soll jetzt nicht patzig klingen, ich kenne das nur von mir selbst, dass ich einfach weiter klicke oder nicht alles anhöre.. ;))
    Zum Können.. da magst du in gewisser Hinsicht Recht haben... das trifft wohl eher auf den Saxophonisten und mich zu.. oder es scheint in dieser Aufnahme zumindest so...(das mit dem Handbremse lösen stimmt schon irgendwie, bei der Aufnahme hab ich nicht sehr frei gespielt, aus angst die aufnahme zu verpatzen.. :D
    jedenfalls trifft dies aber sicher nicht auf unseren Pianisten und Gitarristen zu..,
    ich denke das kommt in der Aufnahme einfach falsch rüber.. weil wir noch zu wenig akzentuieren.. es ist halt ein großer Musikbrei...(was auch an der Raumaufnahme durch zwei Funkmikros liegen kann) aber in anbetracht, dass wir erst seit etwa 4 Proben in dieser Konstellation spielen ist es denke ich schon recht gut.. Wenn man die beiden Live an ihrem Instrument hört, dann bleibt einem die Spucke weg.... und das sage nicht nur ich, warscheinlich denkst du, der "Neuling" kennt vielleicht auch nichts besseres oder so.., aber die beiden sind hier in der Musikszene Wolfsburg richtig bekannt und geschätzt.. ;)


    Wie dem auch sei, danke für die Rückmeldung, vll kommt der Sound ja in einer nächsten professionelleren Aufnahme besser durch und vielleicht sind wir dann auch ein bisschen besser eingespielt.. ;)
    Lg, Tobi

    Hey liebes Forum,


    ich möchte euch gern die erste Aufnahme meiner Band Inside the Bridges präsentieren und hoffe auf Anmerkungen oder Kritik.. =)


    Ihr findet die Aufnahme auf unserer MySpace Seite unter dem Titel "40 Years" --> http://www.myspace.com/insidethebridges


    Die Soundqualität muss ich entschuldigen... ich hoffe das es abnahmetechnisch bald besser läuft...


    Wir wissen blos noch nicht so ganz wie.. :S (Wir wollten uns die ersten Aufnahmen das Geld sparen und es erstmal ohne Tonstudio probieren.. )


    Danke schonmal für eure Rückmeldung,


    Liebe Grüße, Tobi