Beiträge von Ludwig

    hi


    ich bin sicher nicht allein mit meiner meinung:
    kauf dir ein gebrauchtes mittelklasse set. die gibt es bei ebay normal immer.. dann hast du mehr als wenn du dir neu ein basix kaufst. nix gegen basix!!!
    ich hatte selber eines und ich war sehr zufrieden, nur man kann für das geld mehr haben.


    n gebrauchtes premier oder pearl oder tama gibt es sicher schon für das geld. wenn du bischen sparst, dann kriegst du gleich noch paar anständige becken mit dazu :)


    wie gesagt: die diskussion gab es hier schonmal an anderer stelle .


    das gebrauchte set sollte halt in gutem zustand sein (kessel i.o., gratungen ok, etc.). ist aber bei ca. 3-10 jahre alten sets normalerweise der fall!


    bye
    Ludwig

    gebe DF vollkommen recht!!


    :)


    ein Ludwig ist immer ein "altes" Ludwig...
    die "neuen" sind ok , aber der Mythos ist bei den "alten" Sets das was die Teile ausmacht.



    bye Ludwig

    ich experimentiere auch immer noch.
    Habe schon passende Becken gefunden für bestimmte Situationen.


    Aber auch ich hätte mir mein Setup niemals leisten können, wenn ich die Dinger alle neu kaufen würde.


    Blindkauf gehört bei mir auch zum Geschäft ;)
    Ich bin so schon oft positiv , manchmal negativ überrascht worden.


    Aber generell hab ich immer zu viele Becken und spiele je nach Lust und Laune (und Soundwünschen) was gerade passt.


    bye
    Ludwig

    Hi Leute,


    ich frage mich , ob es sich rentiert, dieses Drumset zu restaurieren.
    Ich würde es neu folieren (zumindest würde ich es versuchen) und evtl. Böckchen austauschen (einige sind im Eimer - hat hier wer passende zu verkaufen?)...



    Es müssten Sonor Trommeln von ca. Anfang der 70er sein. 20*14, 16*16 und ne 12*8 oder Tom. Ich vermute Sonor Action oder Swinger - kenn mich aber nicht aus mit Sonor aus dieser Zeit. (Könnte auch ein Champion sein, oder?) Es ist kein Hinweis drauf, dass das Sonor ist , nur an den Böckchen und den noch originalen Resos ist das zu erkennen.


    Innen ist scheinbar eine Schicht Pressholz , genau wie auch aussen unter der Folie. Das scheint schonmal ein Zeichen für mindere Qualität zu sein, oder?
    Ich weiß daher nicht, ob es sich lohnt , das Set zu restaurieren.


    Kann mir da wer helfen und mich über diese Serie , deren Qualität und vielleicht auch Holz (es ist soweit ich sehe 6 schichtig bei den Toms) geben?
    Die Snare hat die PLastikböckchen (sind schon einige gerissen - einfach in der Mitte durch , sowas hab ich noch net gesehen - - - bisher! Erschreckend)
    Die Hardware ist sehr windig - laut sonormuseum.com die Standard Hardware um 1970.


    Das wäres es mal von meiner Seite. Wenn ich was vergessen habe, was erwähnt werden muss, dann weist mich drauf hin. Ich bin für jeden Tip dankbar. (Auch wenn wer Ersatzteile zu dem Set hat).

    hmm, weiß net so genau.
    der beim fachmann hat mir ne Plexiglas Politur gegeben , und die funktioniert :))


    kratzer der kleineren Art gehen da wech...



    ansonsten lass ich mich gern verbessern...
    bye
    Ludwig

    hi


    es gibt sicher lautere snares.. auf jeden fall. aber leise ist sie nicht.
    ich bin mehr als zufrieden mit dem sound, habe sie noch ein wenig gedämpft, weil sie mir sonst zu metallern klang. nicht dass dieser metallklang/aluklang schlecht gewesen wäre , ne, ich steh einfach zur zeit net so drauf :)


    ein eher weicher Klang, sehr musikalisch... nicht zu agressiv, nicht zu weich.
    eben so wie eine allround - snare :)


    hoffe ich konnte helfen,
    bye
    Ludwig

    hi nille,


    du kannst auch gleich mein weinrotes Set kaufen :)
    das ist zwar das MBX, das dürfte aber nichts ausmachen ,
    ist ja noch ein Masters aus Birke...


    guck mal unter an-und-verkauf nach.


    da findest Bilder, etc.


    überlegs dir mal
    bye
    Ludwig

    hi


    so, ich geh NUR auf die Frage an sich ein ;)


    also , ich an deiner Stelle (habe auch mal mit den 302ern angefangen) würde je nach Geldsituation "langsam" mal checken, welche Mittelklassebecken sinnvoll wären.
    Das heißt: Entweder ein Mittelklasse - Set a' la 802 oder so von Paiste kaufen.
    oder wenn es net nur Paiste sein soll, dann check doch mal andere Hersteller (Zildjian würde ich persönlich keine Billig-Becken kaufen, wenn dann geht es bei Avedis und Co. los , und die scheinen mir nicht so geeignet für dich , besser gesagt: mit denen springst du gleich einige Klassen hoch und das wird dann zu teuer. ich halte es auch nicht für soo sinnvoll wenn du fast nur schlechte Einsteigerbecken hast und ein Top Teil.


    Also würde ich bei begrenztem Budget einfach mal in Richtung Sabian , Paiste , vielleicht auch Stagg schauen.
    Sabian bietet mit der Pro Serie (wenns billiger sein soll : B8Pro, B8 selber nicht kaufen ;) )eine gute "Einsteiger - Fortgeschrittenen Serie an).
    Oder eben die schon erwähnten 802.


    Alternativ - und da pflichte ich Hochi bei, würd ich mal schauen , ob du nicht gebraucht einige Becken bekommen kannst. So kannst du in die Mittelklasse für wenig Geld schnuppern und schauen was dir so gefällt .


    hoffe ich konnte helfen :)
    bye
    Ludwig

    so, grad seh ich , dass hier von mir die rede ist :)


    also , ich bin NICHT PE *G*
    und habe mein Set nicht von Hr. Vogelmann , obwohl ich zugebe , dass ich doch sehr angetan von seinen Sets bin .


    Aber ich hab mein Traumset jetzt schon.


    :)


    und es ist auch richtig: ich spiele 1 Hängetom. Habe das 2. als ST an der Seite.


    bye
    Ludwig