Beiträge von Ludwig

hi leute!

habe mir jetzt ein MBX von Pearl zugelegt . Ist doch besser als die SRX Serie (oder doch nicht ?)...

was haltet ihr von dieser Serie und speziell dem Birkenholz (4 schichtig) das für diese Serie verwendet wird?

habe die Größen : 22 , 10 , 12 , 16

wieviel ist so ein Set (3 jahre alt , top zustand) denn wert?

bye
    Ludwig

hi leute

kann mir mal wer sagen , was für ein Pearl SRX - alte Serie aber erst 1 jahr alt (NP: 2600DM) noch so verlangen kann?
    größen :
    22*18
    12*9
    13*10
    16*16 FT
    ?
    hardware ist dabei (tomhalter, ...).
    set hat das I.S.S. System und SuperHoops.

wieviel ist das Ding in sehr gutem Zustand wert ? (nur das obige Shellset, keine Snare, keine HH, keine Becken).

thx
    Ludwig

hi leute,
    ich habe das e602 von Sennheiser für die Bassdrum.
    Ist auch sehr gut , v.a. im tiefen Bereich.

Für die Toms habe ich ganz günstig die guten alten PL5 von EV. Sind robust und vor allem Live geeignet .

wollt ich nur mal gesagt haben ;) weil alle so vom D112 schwärmen.

bye

verstehe nicht was du hast.
    der soundunterschied ist wie tag und nacht!
    und das basix ist schon weg. draufgezahlt hab ich auch fast nicht.
    du musst einsehen dass es nunmal leute , insbesondere studenten ;) gibt die eben nicht mal schnell ein jahr sparen können, weil das geld sowieso schon nicht reicht.

mir ist klar wie toll andre sets sind und mir sind auch die preise klar. ich bin also mit meiner entscheidung top zufrieden. habe die sets nebeneinander gespielt und muss sagen dass das die paar Euro die ich insgesamt draufgelegt habe locker wert ist!!!
    und deswegen werd ich auch mal felle besorgen nachdem ich meine gebrauchten durchgehaut habe :)

und seid nicht immer so böse zu meinem schnuckelchen! *fg*

ich finds net lustig ;)
    obwohl...

den andren beitrag habe isch schon länger durchgelesen. schon lang vor meinem post ;)
    aber es kommt mir eben auf schlagfelle und das Zusammenspiel mit den Resos an.

bye

HI Leute.
    Egal was alle hier gesagt haben ;)

ich habe mir das Rockstar Pro gekauft.
    Und ich bin auch sehr zufrieden, möchte aber gerne wissen was vom Sound so alles drin ist und frage mich deswegen welche felle ich draufhauen sollte.

Resos sind noch orginal drauf (sollte ich die mal wechseln?) und die andren waren Ambassador - wobei ich auch schon Pinstripes draufhatte und die wuchtiger waren.

Was ist denn bei diesem Set zu empfehlen?
    Es sind tiefe TomKessel - drum gehe ich mal davon aus dass man auch dicke Felle draufhauen sollte, oder?

die Bassdrum ist schon ziemlich fett - mit Powerstroke 3. das passt mir eigentlich so wie es isss ;)

bis dann

http://www.redhanded.de.vu
    Ludwig

hi
    habe einen kenner gefragt, der meint dass es aus der AA serie sein muss, ausser es würde unten HH draufstehen, denn die ersten becken waren dann wohl AA wenn nichts gesondert draufsteht.
    ich habe mir eigentlich nicht große hoffnungen gemacht - wollte nur wissen wie teuer so ein ding denn auf dem markt so ist.

bye Ludwig

jo , ich werd es mir mal anschauen und anhören und mir den zustand genau ansehen... danach werde ich ja zumindest klanglich mehr wissen und mich dann entscheiden :))

vielen dank für die ganzen anregungen .

bye
    Ludwig

ich habe einfach nicht so viel geld. und werd es auch in nährerer zukunft nicht haben.

was kann man denn für ein solches gebrauchtes (Shell) Set kaufen.
    Also nur die Trommeln , keine snare. ...

9 Jahre alt - guter Zustand, lackiert wie schon gesagt, see trough black --> farbe.
    wäre super, wenn du noch schnell antworten könntest , danke

hi Leute!

Sollte man sich als langsam - emporKömmling der nur ein billiges Basix Set spielt ein TAMA Rockstar kaufen?
    Ich habe ein Angebot für ein 9 Jahr altes Teil.
    Hat wer Erfahrung mit solchen oder ähnlichen Sets?

Es ist lackiert, 22 / 10 / 12 /14 Toms..
    mit Rack.... auch von TAMA

bitte um eure Kommentare. :)
    danke
    Ludwig

thanx für die infos.

sowas wollte ich eigentlich auch schon machen. und keine angst, auch unter meinen becken finden sich schon ebay-Becken ;))
    die paiste habe ich da her ... waren günstig und das 2002er Ride gebe ich sicherlich (auch wenn es wieder leute gibt die widersprechen werden...) nicht mehr ab weil ich nach anfänglicher Umstellung den sound für unvergleichlih find .

leider hat der shop der am meisten auswahl hat und sauteure meinl, sabian becken....
    da werd ich wieder bei ebay reinschauen müssen.

achja: was ist eure meinung zu nem Rack . Ich überleg mir so ein ding zu kaufen . bin mir aber noch net sicher...

bye Ludwig http://www.redhanded.de.vu

Ich habe ne Yamaha Double Bass Maschine (linksfüßler) - und ich muss sagen ich hätte auch gern eine zweite Bodenplatte dran - hat mein pedal aber leider net :(.

Sind schon nicht schlecht was stabilität angeht.

bye
    Ludwig

Hi Leute!
    Ich hab jetz schon ne schöne Beckensammlung . aber eben eher ne sammlung und keine "Serie" an Crashs die aufeinander abgestimmt ist. (Genauer: 20'' Crash Sabian, 18'' Meinl, 17'' Sabian AA Rock, 15'' Paiste 505, 14'' Paiste 2000 China).
    Jetzt spiele ich mit dem Gedanken einzelne Becken abzugeben und dafür eine Serie von Crashs (oder /und China) zu kaufen. Preislich ist es so , dass bis 400 Euro drin sind - also eher schmales Budget. :)
    Was sollte man denn da so kaufen? ich würde gern das 20'' Crash Medium Thin behalten und dann würden sich doch die Sonix Pro oder ne andre Serie von Sabian anbieten? (Die AA möchte ich aber nicht - weil das Rock Crash das ich hab irgendwie nicht so meinen Geschmack trifft).
    Es müssten aber Becken sein die für Rockstil geeignet sind.

Was meint ihr?

Ludwig
    check it out - http://www.redhanded.de.vu

sehr interessante rechnung!
    doch mal ehrlich : für 280 Euro , da kauf ich mir auch schon lange lange kein meinl mehr :)

oder?

für das geld gibt es so viele Hersteller die um die Gunst des Kunden buhlen - und das mit hoher Qualität der Becken!
    (Gibts überhaupt so teure meinl *Fg* ;) - sorry, der musste sein) .

bye
    Ludwig

spiele ein 18'' Raker Heavy Crash.

War zwar nicht ganz so billig-aber ist das geld schon wert. So schlimm wie manche hier sagen ist Meinl nicht.
    Ich war selbst ein Meinl Gegner bis ich dringend ein 18 Zoll Crash brauchte und das Raker nahm.
    Allerdings muss ich als Rockdrummer sagen dass mir die bekannten 'MeinlHöhen' nicht so gut gefallen.
    Es schreit oder pfeift dann doch ein bischen zu stark für diese Größe.
    Will sagen der Sound ist nicht ganz so ausgewogen.
    Aber trotzdem noch lang nicht Scheiße ;)

Natürlich kommt er nicht an alle andren Becken ran.
    Hatte da mal ein 17'' Full Crash von Paiste - und träume noch heute von dem wunderbaren Klang. Ahhhhhhh..

Ludwig
    http://www.redhanded.de.vu