Beiträge von Flexiflo

Auf die Frage, wo er in Oddtimes den Backbeat patziere sagte Vinnie: "In a babarian way it would be the 2 and the 4" ...oder so ;)

So...auf jeder Büchse klingt der Typ gut;-)

Seit Vinnie in der christlichen Musikszene unterwegs ist (Tipp u.a.: Lothar Kosse "Rainmaker"), ist er gelegentlich in der Schweiz bei Kollege Mario Caspar und Matthias Heimlicher...

Ein Clip von 1998...neu entdeckt.

Viel Spaß!

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

oha....bild und ton sind nicht synchron

!!! Ich weiß: Es ist leicht, vom Rechner aus Kritik zu üben, ohne in irgendeiner Form Alternativen anzubieten!!!

Deswegen bitte ich das folgende als konstruktiven Kommentar zu verstehen:

Da spielen drei richtig gute Schlagzeuger.

Aber irgendwie hab ich das schon total oft gesehen, freies Intro mit an Weckl erinnernde Phrasen über Toms und Becken und dann ab in einen Groove (in diesem Fall immerhin wechselnde Patterns!!!),
    über den dann soliert wird.

An der Ausführung gibt's nichts zu meckern, was Kreativität und musikalische Form angeht gibt's zumindest Abzüge in der B-Note;-)

Nein leider nicht.
    Aber sie haben überwiegend Tunes aus den Platten von John Patitucci - John Patitucci, John Patitucci- On the Corner, Steve Tavaglione-Blue Tav und Michael Landau-Tales from the Bulge gespielt.
    Auf den Platten spielt Vinnie übrigens auch ;)

Man dankt für den Hinweis!

Falls du irgendwann mal deinen Kassetten-Mitschnitt digitalisieren solltest...ich zahle fast jeden Preis ;)

Wo wir schon bei Letterman und Vinnie sieht...

Zwei mal ganz bitter ZACK!

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

[/video]

Edit sagt: Wie tierisch spielt bei Hancock bitte James Genus Bass...

Auf jeden Fall. Der ist wahnsinnig schnell in seiner Reaktion auf das Geschehen in der Band!
    Ich hab ihn Anfang der 90iger mit John Patitucci in einer winzigen Eckkneipe in Köln gesehen, stand ca. 1 m von ihm weg und war auch schon beim Soundcheck drin.
    Was der da gezaubert hat und wie er die Band zusammengehalten und vor sich hergetrieben hat (im positiven Sinne), werde ich mein Leben lang nicht vergessen.
    Auch dieses Leuchten & Funkeln in den Augen von John Patitucci und diese wahnwitzige Spielfreude und Energie, die die gesamte Band ausstrahlte, so was hab ich nie wieder so erlebt wie an diesem Abend.
    Sehr lustig war auch ein Einzähler von Vinnie, der von John mit den Worten abgebrochen wurde: Vinnie! Give us a chance! Grosse Gelächter im Club und ein dickes Grinsen im Gesicht der ganzen Band. Vinnie zählte danach ganz brav ein und mir viel 1 Sekunde später wieder die Kinnlade runter.

Ich besitze auch einen heimlichen Cassetten Mitschnitt dieses Gigs. Einer meiner am meisten gehüteten Schätze...

Oh Mann, noch jemand, der diese Tour gesehen hat!!!
    Ich war damals 13, als mich mein Lehrer mitgenommen hat in den Siegener Jazzclub...hab nichts verstanden, war aber glücklich!
    Vinnie mit 'nem türkis-farbenen Maple Custom und eben mit Patitucci...

Du kannst mir bestimmt sagen, ob es zu der Tour 'ne Platte gab???

Lite-MB: Ich hör nichts, was da beim "triolischen" Groove zickt. Ist die Originalbearbeitung für Big Band von Let me Entertain you. Stimme dir zu das wir nicht so grooven wie sonst. Mag daran liegen das Bass bei Aufnahme erst seit ner Woche in der Band war und Piano eine Aushilfe gespielt hat.

Ach so, ja dann...

DukeNukan: Das du die Stimmen nicht magst, Okay. Als Info: Sängerin ist Vollprofi. Top-Musiker: Das sind die Top Musiker Nordfrieslands, so wie es da steht.

Ach so, ja dann...

Valjean: Bei der Swing Nummer ab Minute 1 spiele ich genau so, wie von dir gewünscht.

Ach so, ja dann...

Jürgen: Ich spiele die ausnotierte Stimme - KEINE Achtel sondern Sechzehntel! Intonation via Youtube zu beurteilen... naja!

Ach so, ja dann...

Und nochmals der Hinweis: Wir sind dort von Schülern abgemischt worden, das ganze war ein Projekt einer Schule - von daher wie im Videopost auch geschrieben Laienhafte abmischung. Deswegen mag das ab und an auch mal gepresst wirken - ich kann´s nur dementieren.

Ach so, ja dann...

:whistling:

[video]

[/video]

Kann hier irgend jemand noch mal einen thread von Bedeutung eröffnen oder zumindest wieder beleben???

und dann schwafeln noch irgendwelche typen von publicity...