Beiträge von Flexiflo

    Neuer Clip auf Seite 2! ;)




    Gestern Abend hatten wir einen tollen Gig in Köln...Cafe Kram: Super Laden, nette Leute und vor allem en Forum für Bands mit eigenen Songs


    Hier ein paar Eindrücke:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Grüße,
    Flexiflo

    Moinsen!


    Habe die Dvd heute per Post bekommen.


    Wer sie nicht hat, kauft sie bitte umgehend.


    Das ist keine dämliche Lehr-Dvd sondern ein künstlerisches Statement.


    Viele Grüße,
    Flexiflo


    PS: gut, wenn man jetzt zur höher-schneller-weiter-fraktion gehört, ist man mit dieser dvd sicherlich unterfordert ;)

    Schon gecheckt???


    Borlai mit Gary Willis (uuuuhhhhh yes...) und Scott Kinsey.


    Tut mir leid, euch die Weihnachtsvorfreude verderben zu müssen;-)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    ...und da gibts noch mehr davon;-)

    Ich grüße die Kollegen aus der Siegener "Great-Hands-Community" mit einem kleinen status-quo-Video aus meinem Proberaum.


    Ein wirklich "fancy desert"...also bitte ich um gnädiges Ansehen;-)


    Ich arbeite weiter und versuche das Geeier noch rauszukriegen (...und natürlich das Tempo weiter zu steigern;-))


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Keep it up,
    Flexiflo

    Das ist alles super-ärgerlich.


    Dennoch möchte mal einen positiven Beitrag zu Magic-Drum liefern:


    Die Jungs haben mir vor ein paar Jahren für einen 'nen Appel und ein Ei ein 12X10 Tom auf sympatische 12X8 gekürzt - innerhalb von zwei Tagen.


    Handwerklich top, Sound tierisch...und ich musste mich von meinem Yamaha Birch Custom nicht trennen.


    Nur so am Rande;-)

    Also ich war am vergangenen Donnerstag Abend beim Konzert in Köln und es war ein spitzenmäßiges Live Event. Das als gesamt Resume vorab.


    Mit Sicherheit! Habe von Kollegen auch nur gutes gehört!

    Als ich das Ticket vor einigen Monaten gekauft habe, ging es mir darum, den Meister (Herbie!) einmal live zu erleben - wer weiß wie oft die Gelegenheit noch kommt. Und mit dem zweiten Meister (Vinnie) im Lineup war es für einen Drummer natürlich ein doppeltes Argument, hier auch eine Karte der höchsten Preiskategorie zu erstehen. Dem entsprechend war die Freude auf das Konzert doppelt groß.


    So tat ich es auch...


    Und wirklich erst als die Musiker die Bühne betraten wurde ich es gewahr: Vinnie war nicht dabei. (Das Set - ein Gretsch - sah nämlich sogar aus, wie das von Vinnie üblicherweise).


    Ich wusste bereits früher bescheid und habe mein Ticket verscherbelt;-)


    Nun gut, dahinter saß Trevor Lawrence und er ist ganz sicher nicht von schlechten Eltern - auch wenn das Ending des ersten Titels (Actual Proof) vor versammeltem Publikum drei mal(!) wegen ihm wiederholt wurde, bis es endlich tight war. MD Greg Phillinganes ließ das auf humorige Art nicht auf sich beruhen, bis es stimmte. Dennoch machte T.L. einen guten Drummerjob. Er wurde dann auch gleich als "most dangerous musician" (Herbie) vorgestellt, um vermutlich allen Zweiflern, die gerne Vinnie gesehen hätten vorwegzunehmen, dass es sich um einen "Sub" handelt und dann kein Wort über den Verbleib von Vinnie o.ä..


    Im House of drumming-Forum war neulich zu lesen, dass Vinnie eine Schulter-OP hatte und deswegen momentan nur Studioarbeit macht.


    Dem Konzert tat das keinen Abbruch. Es war einfach nur Klasse (vor allem der Meister selbst und James Genus am Bass, sowie Lionel Loueke an der Gitarre). Auch die Sängerin Kristina Train konnte überzeugen und der Drummer hat tierisch gegroovt.


    Auch das mag sein! Hancock stellt sich ja keine Gurkentruppe zusammen ;)

    Dennoch muß ich sagen, daß ich vermute, Vinnie hätte dem ganzen noch ein Sahnehäubchen aufgesetzt, insbesondere nachdem ich bei youtube einige Live Performances mit ihm gesehen habe. Man hat natürlich auch so was für sein Geld geboten bekommen, trotzdem finde ich es immer wieder ärgerlich, wenn man nicht das bekommt, was drauf steht.


    Ich bin ein offener Musiker und mich persönlich hat es nicht so sehr gestört, aber grundsätzlich finde ich es nicht in Ordnung, auf allen Plakaten, Flyern und Heften sogar der Philharmonie selbst, einen Musiker anzukündigen, der dann nicht kommt. Und man wurde nirgends informiert und selbst im Netz kann man es auf den offiziellen Seiten nicht erfahren.


    Und genau da liegt der Hase im Pfeffer: Ich denke, dass mehr als eine Handvoll das Konzert eben wegen Colaiuta besucht haben.

    Es ist mir schon öfter passiert, dass ich wegen eines bestimmten Drummers ein Konzert Besucht habe und plötzlich war dann jemand anders da. Bei Herbie war das nicht schlimm, ich war in erster Linie wegen ihm dort. Aber man sollte doch zumindest irgendwo erfahren können, ob das angekündigte Lineup auch erscheint. Bei anderen Konzerten würde ich es mir schon mal überlegen, ob ich hingehe, aber oft hat man auch auf den Seiten der Musiker keine Chance, es zu erfahren. Muß doch heut zu Tagen nicht mehr sein.


    Wer indes die Gelegenheit hat sich Herbie anzusehen, sollte das unbedingt tun, egal mit welcher Besetzung.


    Und genau deshalb danke ich dem Herrn, dass ich im Sommer in Mainz war und den Chef mit dem Chef erlebt hab;-)

    Meine neuesten Tipps:


    Gary Burton and Friends (mit Perter Erskine)
    Sting - Live in Berlin
    John Mayer im Dreifach-Schuber (Room for squares, heavier things und continuum für 17,- Tacken oder so bei Amazon)
    Black Dub - Black Dub (wurde hier ausführlich besprochen...tierisch gut)
    Carmen McRae - The Great American Songbook
    Ashley Maher - Amina (mit Vinnie...nicht so gut produziert aber geil gespielt)
    Avishai Cohen - At home
    Daniel Hope - Vivaldi

    Ich find's cool, dass du so einen Thread eröffnest!


    Bin zwar noch nicht so lange hier am start, allerdings geben solche Beiträge einem Fachforum eine persönliche Note.


    Ich wäre nie auf die Idee gekommen nachzufragen...respekt, mann;-)

    Ich benutze die Dvd bzw. die Workouts im Unterricht und für mich selber...die MP3s vor Gigs und fast schon religiös vorm Üben.


    Super Material.


    Selbst Grundschüler spielen im Unterricht Mittlerweile - wenn auch noch nicht im vorgegebenen Tempo - 5er, 7er und 9er-Wirbel.
    Außerdem packt die meisten der Ehrgeiz, zur Dvd mitspielen zu können.


    Die Jojo Mayer-Dvd hab ich auch...da finde ich aber nur die Aufnahmen zwischendurch wo er wirklich spielt erhellend;-)


    Old School, für mich aber immer noch ganz groß: das Joe Morello-Video, was es mittlerweile auch als Dvd gibt.


    Für 13,95€ (s.o. hans1211) sollte man sich die "Great Hands" unbedingt kaufen!!!