Beiträge von zampano

    Hallo liebe Leute.


    Ich weiss natürlich, hier wird nicht so viel Resonanz kommen. Ob man nicht will oder nicht kann, es nicht sieht, oder warum auch immer, ich hoffe dennoch dass ein paar Leute hier guten Willen zeigen werden. Diese Sache ist mir einfach zu wichtig, als dass ich es nicht versuchen würde ;)


    Am 9. September findet in Berlin der New Music Award statt, bei dem in der Vergangenheit bands wie Bonaparte oder Kraftklub gewonnen haben. Wir wurden nun vom Radiosender UnserDing im Saarland als eine von 3 Bands/Künstlern ausgewählt, dort anzutreten. Der Haken: vorher gibts ein kleines Voting. Aber keine Angst! Es bedarf nur eines einzigen Klicks. Kein Gesichtsbuch, keine Email-Adresse, nichts. Und es kann jeden Tag abgestimmt werden. Und einen weiteren Song von unserer EP gibts auch noch auf die Ohren!


    Hier ist also der Link:
    http://www4.unserding.de/inhal…ard/new-music-award-2012/


    Ich danke also jedem, der bis hierhin gelesen hat und zumindest mal einen Klick ansetzt um uns zu helfen! Wer will kann uns gerne auch über Facebook helfen, die Sache zu verbreiten, wir verlosen noch einen Haufen Zeug, schaut dafür einfach mal bei Everyday Circus auf Facebook rein.


    Vielen Dank Leute, es bedeutet mir sehr viel!

    Hallo Allerseits!
    Ich finde es einfach nicht, ich hab Google, Youtube, und die hier vorhandene Suche aufs härteste strapaziert, aber es wird nix.


    Ich suche ein Video, in dem Chad Smith von den Red Hot Chili Peppers ungefähr 5 Minuten so ziemlich genau einen Beat spielt, mit nahezu keiner Variation. Vor einem recht großen Publikum, auf irgendeiner Drumshow wohl. Den Link hat irgendwer mal irgendwann in irgendeinem Thread hier gepostet. Sind nicht gerade die produktivsten Threads sowas, aber es wäre geil wenn mir da wer helfen könnte!
    Danke schonmal.

    Ich hätte da mal eine Frage, habs selbst nicht so ganz hinbekommen bis jetzt. Ich hab seit ein paar Wochen auch eine Demon Drive, bin auch ziemlich zufrieden damit, was mich aber verunsichert, ist der Abrieb am Beater. Ich betreibe das Pedal in der "Finesse"-Einstellung,heisst der Winkel von Beater und Fell sollte in etwa parallel sein, offensichtlich ist er das aber nicht, da der Beater nur in der oberen Hälfte, und besonders an der Oberkante übermäßigen Abrieb zeigt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Winkel zu optimieren, ausser die Standfüße der Bassdrum weiter auszufahren? Schließlich war der Effekt auch bei so ziemlich allen Drumsets mit denen ich auf Gigs gespielt habe zu erkennen. Ich finde auch dass sich der dadurch doch sehr punktuelle Kontakt mit dem Fell klanglich in einem etwas verhaltenerem Sound niederschlägt. Any ideas?

    Ehrlich gesagt versteh ich auch nicht recht wovon ihr redet.. :D


    Ihr spielt mit den Fingern auf den Zähnen? Ich kenn nur die Gaumen-Variante, und auch die pack ich nicht so oft aus.. da trommel ich doch schonmal öfter "aus versehen" mit den Händen auf irgendwas rum.

    Ab sofort gibts auch endlich mal das erste Live-Video zu sehen:


    Glowing Body im Kammgarn zu Kaiserslautern.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Es gibt nochmal was neues von der EP auf Augen und vor allem Ohren:


    Ein Lyric-Video zum Song "Geist":


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Öhm... der besagte Ständer ist nichts weiter als ein Stativ, eine Multiklammer die einen Beckenhaltearm und einen Pearl Tomhalter hält. Pearl Tomhalter rausgenommen, Tomhalter XY eingespannt, fertig ist die Laube.

    Zitat

    Er trifft jeden Ton, kann ihn ewig halten und noch dazu hat er Rythmus in der Stimme.


    Klingt jetzt fast ein bisschen hart unserem Sänger gegenüber :D
    Dennoch für den Rest des Kommentars, und auch an die anderen: Danke, das freut!


    Chili: Wir nehmen die Sache sehr ernst und versuchen so weit wie möglich zu kommen. Bisher sind wir auch sehr zuversichtlich (Wenn man das im Zusammenhang mit der harten Realität der Musikszene überhaupt so sagen kann). Wir sind noch jung, haben schon für die doch eher kurze Zeit unseres Bestehens recht viel erreicht, und die Resonanz auf unsere EP ist - auch von professioneller Seite - durchweg ermutigend. Wir bleiben also auf jeden Fall am Ball - wenn nicht jetzt, wann dann?

    Die Band dankt :)


    Ja, das haben wir uns überlegt.. Auch wenns bei dir jetzt nicht ausschlaggebend war, für Live-Situationen sind die "nur 5 Euro" eine gute Sache. Davon abgesehen haben wir es eh längst abgeschrieben mit der EP irgendwelche Gewinne einzufahren, wenn man bedenkt wie viel Geld dadrin steckt.

    Sehr traurig das mit der Pause. Hatte immerhin noch das Glück sie 2(1/2) mal live zu sehen. Einmal damals nach Vheissu, und dann letztes Jahr als Vorband von Blink182 in Hamburg sowie als Headliner in Amsterdam. Großartige Musiker. Thrice hat sich im Laufe der jahre zu meiner absoluten Lieblingsband entwickelt, Artist in the Ambulance war geil, Vheissu für mich der Durchbruch in eine neue und eigene Liga. Der Alchemy Index benötigt Zeit, aber beinhaltet unzählige Top-Songs. Beggars bringt alles irgendwie wieder zusammen, und auch die neue Platte Major/Minor schafft es trotz dem verhältnismäßigem Mangel an weiteren Innovationen einfach noch mehr davon zu liefern.


    Die Vier sind einfach der Hammer, gerade live merkt man wie viel Perfektion da drin steckt, und Dustin gehört für mich auf jeden Fall zu den besten Live-Sängern überhaupt. Für mich sind Thrice leider auch wegen der jüngsten Ereignisse schon jetzt eine Legende. Man kann nur hoffen dass wieder "bessere" Zeiten für die band kommen.