meine arme snare
ich finde die farbe totschick, aber das ist ja deine sache.
viel spaß beim projekt.
meine arme snare
ich finde die farbe totschick, aber das ist ja deine sache.
viel spaß beim projekt.
->kleinanzeigen?
ich weiß schon was ein preis/leistungsverhältnis ist
aber du musst doch entscheiden, ob dir die pst3-artigen becken die 400€ wert sind...
wenn nicht, dann nicht, aber es gibt bestimmt leute die auf so einen sound stehen und das geld gerne dafür ausgeben.
http://www.musik-service.de/zi…-hihat-14-prx13696de.aspx
233€ für 'ne 14" newbeat hihat
beim big-T momentan für 311€ zu haben
preis/leistungsverhältnis musst du selber entscheiden.
wegen der haltbarkeit: mit richtiger technik hält jedes becken ein leben lang;)
das stimmt.
dementsprechend klingen dünne becken dunkler, als vergleichbare becken mit höherer masse.
so klingt z.b. mein 20" mb20 heavy ride deutlich höher, als mein 19" zultan crash.
Habe gelesen, das es bei B20 Bronze (um die es sich hier handelt) um 20%Zink und 80%Kupfer handelt.
80% Kupfer und 20% Zinn!
Kupfer+Zink=Messing
ich hab mal ne frage:
was genau heißt eigentlich "knackig"?
ich hab diesen begriff schon so oft gehört, konnte damit eigentlich nie was verbinden...
ps: das gleiche gilt für "warm" WTH?
wie wärs mit ein wenig selbstinitiative?
einfach den gewünschten preisbereich auswählen?
ganz unten in der leiste gibt's ein werkzeug vortragsangabe.
jedoch musst du dann bei jeder einzelnen note die zählzeit eintragen...
aber wie könnt ich den den etwas kürzer kriegen?
resofell höher als schlagfell stimmen. dann verkürzt sich das sustain
hier recht anschaulich erklärt:
http://www.youtube.com/watch?v=KktrVrrFTiY
und die andere alternative wäre natürlich dämpfen
[video]
wenn man nur die normalen böckchen mit den spannschrauben verschraubt, ist das ganze glaube ich eine ziemlich wackelige konstruktion...
die pearl freefloating zb. hat ja einen extra rahmen für die böckchen:
(der ring über dem unteren spannreifen)
pearl stellt wohl ne neue reference serie vor:
reference pure
so wie ich das verstehe, sind die kessel die selben (also ahorn-birke-mahagoni-mix), die haben nur neue kesselhardware spendiert bekommen...
man darf gespannt sein
Fall Out Boy. Leider aufgelöst, gut gelaunter Pop Rock. Tolle Alben "Infinity On High" und "Folie Á Deux".
echt jetzt? hab ich gar nicht mitbekommen...schade.
blink-182: vor allem die älteren songs/alben von denen finde ich gut, z.b. dude ranch (lemmings, apple shampoo, enthused), buddha (reebok commercial, toast and bananas, 21 days)
lostprophets: start something ist auch sehr empfehlenswert (we still kill the old way, last summer, last train home, start something)
sum 41: vorallem das album all killer no filler find ich geil
meine derzeitige lieblingsband ist zebrahead, die machen ne mischung aus (pop)punk, rap und (vorallem in den früheren alben) funk.
mein lieblingsalbum von denen ist MFZB (motherfucking zebrahead bitch:D), auf der scheibe sind eigentlich alle titel klasse, dicht gefolgt von dem album phoenix
wenns auch weniger kessel sein dürfen, rate ich dir zu der m5 serie des selben herstellers. das hat nämlich die gleiche kesselkonstruktion wie das x7, ist aber 200€ günstiger.
aber unbedingt die felle gegen was anständiges austauschen,und die snare ist auch nicht so der bringer (beim x7 wahrscheinlich auch nicht). aber ansonsten bin ich mit dem set höchst zufrieden (besitze das teil selbst).
hier noch ein kleines videoreview:
http://www.youtube.com/watch?v=KYMMslnw-Nw
und wie klingt das ganze?^^
besonders interssiert mich diese monströse kickdrum
optisch finde ichs nicht schlecht, nur die kickdrumklauen sehen im vergleich zu diesen dimensionen ein wenig mickrig aus
aber ansonsten hut ab, klasse arbeit
spiel doch einfach mit gehörschutz
bis jetzt:
remo emperor coated in 10", 12" und 14"
remo ambassador coated in 14"
morgen kommen dann die nächsten presente.
und in 1-2 jahren werde ich mir wahrscheinlich selbst ein tama starclassic maple schenken (vll. auch ein pearl masters mmp...falls es das dann noch gibt)
aber bis dahin heißt es erstmal monate lang eisern sparen...
mfg und noch schöne rest-weihnachten