Beiträge von LasseWe

    In meinem Stickbag sind:
    Haufenweise 5a sticks (sogar Carbosticks) :D
    Rods
    Besen
    Stimmschlüssel und Stimmschrauben (Man kann ja nie wissen) :D
    Haustürschlüssel
    1 Rolle Gaffa (benutze ich eigentlich nicht)
    1 Evans EQ Patch
    Songtexte meiner alten Band


    Ja in meinem Stickbag ist alles drin :D


    LG Lasse

    Aber Toms versetzt zu haben ist ein guter Kompromiss für die, die ihre Ride vor sich haben wollen und nicht auf eine Tom verzichten wollen.
    Ich habe diesen Aufbau vor 3 Jahren mal probiert und bin davon nicht mehr losgekommen. ;)
    Und bei mir ist das Spiel, wie von GrafDaniel schön beschrieben, klarer und fokussierter geworden.


    Und man kan schöne Solos mit der Snare und den Hängetoms hinlegen, weil man die Toms direkt vor der Snare hat.


    LG Lasse

    @ drumdidi
    Die 18'er Bassdrum habe ich vor 6 Jahren wegen meiner Körpergröße bekommen :D
    Und ja sie klingt scheiße im Rock/Pop Bereich.


    Ich werde demnächst mal losziehen und mir als Schlgfälle Emperor besorgen und Ambassador als Resofelle.
    Dann werde ich sie sorgfältig stimmen.


    Mal sehen was rauskommt.


    edit: Super Kick und EQ2 gibts nicht für 18". Was kann ich sonst nehmen? Powersonic eventuell?
    edit 2: Emperor Coated, Ambassador Clear



    Vielen Dank für die Antworten ! :)



    LG Lasse

    Ich spiele zwar 2 hängetoms, aber diese versetzt. Das heißt ähnlich wie du meinst.
    Ich finde es so bequemer, weil ich viel auf der ride spiele. Und Solos gehen damit auch ;)


    LG Lasse

    In meiner alten Band habe ich immer Backing Vocals gemacht.


    Ist schwer am Anfang , aber wenn man ein Lied immer wieder spielt, kann man den Drumpart schon von alleine und sich mehr auf das Singen konzentrieren.
    Aber Don Henley hat das echt drauf. Habe ich erst neulich in Hamburg Live gesehen. Fehlerfrei gespielt und gesungen. Respekt!


    LG Lasse

    Ich melde mich denn auch mal hier,
    Was bekomme ich für ein:
    Sonor 503 Series:

    • 18x16 BD
    • 14x5.5 SD
    • 10x9 TT
    • 12x10 TT
    • 14x14 FT

    Mit Hardware (Komplett Sonor) , Doppelfußmaschine (Thomann-Noname) und Paiste 101 Messingbeckensatz:

    • 13 HiHat
    • 18 Crash-Ride
    • 16 Crash
    • 14 Crash
    • 12 Splash
    • 20 Ride

    Ich bereue es, mir nach und nach diesen Schrott angesammelt habe.
    Naja , so ist das halt , wenn man Anfänger ist. Mehr , Mehr , Mehr :thumbup:
    Ich möchte mein Set verkaufen , um auf ein besser klingendes umzusteigen ;)
    MFG Lasse

    Hallo , ;)
    Ich bin 13 Jahre alt und möchte mir ein neues Schlagzeug kaufen, da ich jetzt schon fast 6 Jahre auf meinem 503'er von Sonor sitzen bleibe.
    Ich suche etwas im Bereich bis 2000 € (Shell-Sets am besten bis 1300€) und habe noch nicht richtige Vorstellungen von einem gelungenen Kauf.
    Was könnt ihr mir empfehlen? (Drumset, Cymbals)
    Und dazu noch : Was kann ich für ein 503'er Sonor (18,10,12,14,14) mit Kompletter Sonor Hardware und Paiste 101 Beckensatz (13 HH, 16,14,18 Crash,12 Splash und 20 Ride) verlangen?
    Danke im Voraus :)
    MFG Lasse