Loool, ist ja ein richtiger Fetzerthread gworden, hier. Aber der Themenstarter wollte nur wissen, ob jemand schon (persönliche ??)Erfahrung damit hat.
Und da fällt mir zunächst mal nur Rolidrummi ein, der hat nämlich genau so ein System konstruiert und in seinen DIY-Sachen verbaut.
Aber aus den Erfahrungen, die hier viele im Bereich DIY gesammel haben (ich schließe mich da mal ein) kann man sicherlich guten Gewissens sagen, daß das vom Themenstarter aufgeführte System das Beste ist, was derzeit zur Umrüstung bzw. zum Bau von E-Drums auf dem Markt erhältlich ist. (Nebenbei, ich frage mich sowieso schon eine Weile, ob und wann drum-tec da patentrechtliche Schritte unternimmt.)
Ob man unbedingt so ein Top-System braucht oder ob ein an der Seite angebrachter Metallwinkel mit Piezo und cushion drauf REICHT !!, muß jeder für sich selbst entscheiden. Für die Toms z.B. würde mir persönlich sowas (mittlerweile wieder) reichen, rim-piezo an den Kessel, fertig.
Aber das wollte der Themenstarter eigentlich nicht wissen. Deshalb nochmal: Die Dinger sind garantiert das Beste, was derzeit (für DIY) auf dem Markt zu kriegen ist.