Beiträge von mary87

    Habe für das Set ohne Becken knapp 1000,- gezahlt! --> Rockset mit größerer BD etc.
    Ja, bei den Becken ( anderer Verkäufer ) wurde ich wohl etwas abgezockt! X(


    Uff.. 550€ ? Obwohl kaum bespielt, keine Kratzer,Macken etc. ? Das ist aber ernüchternd.. :|



    OVP? Original Verpackung?!

    N´Abend!


    Ich bin zurück!
    Habe mich damals letzlich für ein Sonor Force 2007 Rockset entschieden und bin/war damit sehr zufrieden! :) Jeden Falls für meine Bedürfnisse vollkommen in Ordnung!
    Da
    ich ja Unterricht hatte habe ich hauptsächlich das Schlagzeug meines
    Lehrers verhauen und mein Sonor blieb die ganzen Jahre relativ
    unberührt, was ziemlich schade um das gut Teil ist.
    Nun wird es für
    mich langsam aber sicher Zeit von zu Hause auszuziehen und in diesem Zug
    "will" ich mein Set an den Mann bringen.
    Die Aussicht auf eine
    Wohnung, in der man drummen kann ist leider nicht sehr rosig und ein
    Proberaum etc. lohnt sich dann leider doch nicht. :S


    Nun wollte ich hier mal die An- / Verkaufecke nutzen aber wie es scheint ist mir mein "Mitglieds - Status" abhanden gekommen. :thumbdown:


    Bis sich das wieder eingespielt hat, wollte ich vorab mal fragen, was ich denn wohl noch für das gute Stück verlangen kann?
    Neu hat es mit Becken 1400,- gekostet.


    BD 22x20
    Hängetom 12x8
    Hängetom 10X8
    Floortom 16x16


    Birke, 9 lagig, hochglanz lackiert : Amber Fade
    200 Sonor Hardwarset


    und Beckset Yamaha Gigmaker


    20'' Ride
    16'' Crash
    14'' HiHat


    Grüße!

    Hallöchen zusammen!


    so,dann sagt ma,was ihr davon haltet :


    http://cgi.ebay.de/Tama-Supers…7a25&_trksid=p3286.c0.m14



    was meint ihr,wie weit mitgehen??



    p.s. : an die,die mich noch nicht kennen,ich bin eig ursprünglich auf der Suche nach nem komplett Set,weil Einsteiger!Also bitte bedenken,ich muss alles andere,was noch fehlt ( snare,becken...und und und ) auch noch kaufen! :|
    aber...uhhh...mir hats das liebe ding angetan irgendwie...


    grüße und ein schönes wochenende!

    so ihr lieben,


    die Verhandlungen hier geraten gerade ins stocken..da scheint grade alles gute zureden und "überzeugen wollen" nicht weiter zu bringen..
    also bin ich mit meinen lieben leuten so verblieben,dass ich noch 2 wochen,da hab ich dann nämlich geburtstag ;) , geduldig bin...
    Wir abwarten was an Geld zuzusammen kommt und meine Leute sich dann nochmal überlegen,was sie bereit sind dann noch bei zusteuern!


    Meine Wahl fällt natürlich auf das 3000er!



    So,dann hoff ich mal das die 2 wochen schnell rum gehen, :S und drummerinMR´s 3000er noch zu haben ist!


    wünsch euch ein schönes We!

    Sorry für den Doppelpost ! Nächstes Mal klappts! ;)

    mary87 : hast du dich nun endgültig für kathrins set entschieden? ich halte das nämlich auch für ein richtig gutes angebot!
    (hab mit ihr auch schon mal ein geschäft gemacht und kann sie auch deswegen als sehr vertrauenswürdig empfehlen^^)

    Nein,ich habe mich noch nicht entschieden..Ich befinde mich gerade in den Verhandlungen mit meinen elterlichen Sponsoren...in den nächsten Tagen wird sich zeigen wo das hinführt....


    Das liebe Geld... ;(

    Ach,ich würd sagen,wir ham uns einfach wieder alle lieb und wenden uns jetzt wieder den wirklich wichtigen Dingen zu!!
    Denen, für dass dieses Forum geschaffen ist!
    Für zwischenmenschliche Konflikte aller Art,finden sich genügend andere Foren,in denen das diskutiert werden kann! ;)

    @ mary: Nachdem Du hier neu bist, hast Du vermutlich noch nicht mitbekommen, wie krass der Unterschied zwischen "männlichen" und "weiblichen" Anfragen ist. Das ist einfach eine Sache, die mir nicht in en Kopf will – jeder hat vernünftige Antworen verdient – also freu' Dich, dass die Jungs und Mädls es hier gut mit Dir meinen. Ich tu das übrigens auch – also willkommen im Club hier. Trotzdem habe ich nur mal gepostet, was ich halt sehr aufffällig finde.

    Da,hast du sicher recht,dass ich da als Neuling wohl auch garnicht viel dazu sagen kann.
    Es ist sogar so,dass ich bei der Anmeldung dachte " oh,gott oh,gott ...bloß keine blöden Fragen stellen,lieber die Suche quälen! "
    Ein Stück weit kann ich deine Reaktion also gut nachvollziehen!!Ich hatte nämlich auch nicht mit so viel Freundlichkeit gerechnet!
    Bin aber sehr dankbar,dass ich mich getäuscht habe! ;)


    Ich denke,dass das auch der Grund ist,weshalb mir hier so hilfreich zur Seite gestanden wird!
    Ich hab mich, bevor ich mich "getraut" hab,hier en Thema zuerstellen ersteinmal fleißig durch die Suche gequält und mich dann erst mit Fragen an "euch" gewendet,als auch die Suche mir nicht recht weiter helfen konnte!
    Und ich glaub ich hab auch ziemlich nett,um Hilfe gebeten. :rolleyes:


    Ein Beispiel :


    Ich wusste bis vor ein paar Wochen nicht einmal was die gängigen Anfängersets sind , also : "Suche"
    Wie man meinem ersten Beitrag entnehmen kann,bin ich dabei sehr oft auf das Basix Custom gestoßen!!
    Hätte ich mich nun nur auf die Suche berufen und kein Thema gestartet,dann würd ich wohl jetzt noch hier sitzen und nicht wissen,dass das Custom garnicht mehr hergestellt wird ! :D


    Es ist also quatsch,und da bin ich der selben Meinung wie du, zu meinen
    " die Suche reicht aus, blöde Anfängerfragen beantworten wir nicht " oder " Darüber gabs schonmal en Thread,das genügt!"
    Denn wie man sieht unterliegt auch die Suche dem zeitlichen Wandel und manche Dinge sind einfach nicht mehr aktuell und aus diesem Grund denke ich lohnt es sich ein paar Nerven in uns Neulinge zu investieren...denn der nächste wird jetzt dank mir :P fündig,dass es das Custom nicht mehr gibt und muss kein neues Thema starten!
    So ein paar " Updates " schaden also nicht!




    lg,marie

    Was ist denn das schon wieder – wenn ein männlicher DF-Neuling die gleichen Fragen stellt wird er ersteinmal testweise einen Kopf kürzer gemacht, dann wird er unfreundlich auf die Suche hingewiesen und dann steht er am Ende doch alleine da. Die Welt ist ungerecht – der blöde Frauenbonus hier im männlich dominierten Forum. Trotzdem schönen Gruß an allle drummenden Frauen ....

    ?( .... :thumbdown: ....solche "Probleme" muss man haben !!!



    An den Rest : Schämt euch,dass ihr so nett zu mir seit, und mich nicht unfreundlich an- , und nen Kopf kürzer, macht !!!Unglaublich!! :D

    morgen!


    Das 3000 ist mit sicherheit ein geiles Teil,dennoch werd ich mich auf euren Rat berufen und auch hier nichts überstürzen!


    Das Ding ist,die fehlende Snare beim 3000er und die dafür (für mich als Anfänger noch uninteressanten ) zwei Standtoms.
    ( Mir genügt eine,höchstens zwei,für den Anfang ) also sprich ; die Hängetoms würd ich nehmen..


    Da DrummerinMR jedoch nur komplett verkaufen möchte,verständlicher weise,ist das finanziell schwer realisierbar..
    Gut,wieder verkaufen wäre eine Möglichkeit,aber das bringt auch wieder Kosten mit sich ( Versand?! )...


    Mit angebotener Hardware und Becken ist das sicherlich ein Top Angebot,aber eben aufgrund der nicht vorhandenen Snare,für die ich,wenns denn ne gute sein soll auch noch einiges hinblättern müsste,ein Top Angebot das meinen Rahmen sprengt!!


    Also,immer mit der Ruhe ! ;)


    Bin über einen guten Bekannten meiner Familie,der nun mehr als 30 Jahre in einer Band aktiv Schlagzeug spielt,an die Nummer des Geschäftsführers eines bekannten Schlagzeughändlers gekommen!
    Den werd ich nun mal anrufen und mich beraten lassen,anscheinend macht der sehr sehr gute Angebote...
    Mal schaun was dabei rauskommt...

    so, hallo zusammen!


    dann will ich das ma abarbeiten ...


    @ Grebfruit


    wollt mich ma nach dem Roadworx L 22 umschauen...bin aber leider nirgends fündig geworden!Stattdessen : Roadworx S 22 !?!


    _____


    Welche Frage auch öfter auftauchte : mein Budget ...naja...Momentan würde es sich so zwischen 400-600 € bewegen..wie aber schon erwähnt zieh ich auch in betracht noch ein wenig zu sparen,bzw. weihnachten abzuwarten ;) , und dann würd ich mich vielleicht so um die 1000€ bewegen...
    Das ist aber recht optimistisch..daher geh ich momentan von den 400 - 600 € aus und schau mich auch in diesem Bereich um...Denn am liebsten hätt ich natürlich so schnell wie möglich ein Set ;)


    ____


    alle anderern empfohlenen Sets werd ich unter die Lupe nehmen,dankeschön!


    ____


    @ Nephente


    E - Drum hat ich kurzzeitig auch in Betracht gezogen,genau aus deinen genannten Gründen..Aber so recht anfreunden kann ich mich dann doch nicht damit!


    ____


    @ DrummerinMR


    Danke für deine zusätzlichen Infos!Ich denk wir schreiben einfach PN ! Bin doch sehr angetan! :thumbup: ...Schau mer mal..


    ___


    und an alle anderen auch nochmal ein Dankeschön!



    Marie

    Zu allererst ein herzliches Dankeschön an alle,für die zahlreichen Antworten!Hab mich sehr gefreut!


    Kann grad nur nen kurzen Abstecher hier hin machen,werde aber heute Abend nochmal ausführlich auf einige Antworten / Fragen von euch eingehen!Versprochen!


    Jetzt ein kurzer Einschub :


    Was sagt ihr dazu :



    Biete Sonor Force 3000, 22/10/12/14/16 -> *nochmal* PREISUPDATE ???


    ( @ drummerinMR NICHT das ich an deinem phantastischen Angebot jegliche Zweifel hätte,aber du weißt schon,...blutige Anfängerin und so! ;) )

    Erstma " Hallo " an alle!


    Nehme nun seit gut einem halben Jahr Schlagzeugunterricht und würde mir nun gerne ein Eigenes zulegen..
    Hab mich hier vor einiger Zeit schon mal durch einige Threads gequält um überhaupt mal eine Ahnung davon zu bekommen,was denn so die gängigen Einsteiger-sets sind..
    In die engere Wahl kamen dann :


    Basix Custom
    Tamburo Ash
    Pearl Target und Pearl Forum


    Nun war ich heute ma beim Händler,der mir sofort vom Pearl Target , zwecks Hardware und Becken , abriet.
    Stattdessen riet er mir " eher noch " zum Pearl Forum..
    Welches eigentlich ganz ordentlich war,aber klanglich nicht soooo überzeugt hat.


    Wie ist das beim Pearl Forum ?Siehts da denn,die Hardware + Becken betreffend besser aus?


    Und was meint ihr zu den anderen beiden Alternativen ( Basix Custom + Tamburo Ash ) ?
    ( Die waren leider nicht vor Ort, weshalb ich mir keinen Eindruck machen konnte )


    Hab mir grade einige Themen zu diesen 4 Set´s durchgelesen, doch leider bin ich nicht wirklich schlauer ( wenn nicht sogar verwirrter ) geworden!


    Die Hardware vom Basix Custom soll auch nicht so der Bringer sein,richtig??
    Bis auf das konnte ich euren Beiträgen eigentlich nur Gutes übers Basix Custom entnehmen...auch richtig?


    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Infos und Empfehlungen zu den Sets geben könntet!
    Bin mir ehrlich total unsicher,welches ich mir nun zulegen soll..
    Kann leider nicht allzu viel investieren,aber den total Müll will ich mir auch nicht kaufen..Dann würd ich eher noch ein paar Monate sparen..


    Was vllt noch gesagt sein sollte :


    -Nehm,wie gesagt seit nem halben Jahr Unterricht
    -Werd vorerst hauptsächlich bei mir im Keller spielen
    ( Es muss also absolut nicht das absolute Hammer-Teil sein ( was in der Preisklasse auch unmöglich ist ) )
    -Spiele hauptsächlich in der Stilrichtung " Rock "



    Schon im Vorraus aus ein "Entschuldigung" für die , mit sicherheit blöden, Anfänger- Fragen ;)


    Liebe Grüße, Marie