Beiträge von Weatherwax

    Hallo,


    zu der weiter oben geposteten Liste könnte ich noch etwas hinzufügen, was den Vorstellungen des TS auch entsprechen könnte:

    1) Drum-Tec Diabolo (sieht aufgrund kleiner Kessel aber nicht wirklich realitisch aus; gibt's derzeit nur in schwarz)
    2) Drum-Tec Sapeli (top aber ziemlich teuer; gibt's in Wunschfarben)
    3) Pearl (Look & Feel grausam)
    4) ddt E-Accoustic (Geschmacksache)
    5) Diamond Electronic Drums (große Auswahl und günstig; baut Dir alles nach Wunsch; lange Lieferzeit)
    6) irgendein günstiges Akkustik-Set ausrüsten mit Meshheads und ddt-Truss Triggerschienen (flexibelste Lösung)

    7) Jobeky Drums: Seit allerneuestem bewerben die auf ihrer Homepage eine Paketlösung:
    "Jobeky Stealth Series drums with wire in wire out technology, and now we are also pleased to announce that the stealth series drums are available as a complete package option with 2 box DrumIt Five module, Cymbals and hi hat controller.
    so you can now have a kit ready to go with acoustic style drums and amazing module sounds, great for near silent home use or for gigging."
    Die Sets sehen aus wie Akustik-Sets, Wunschgrößen sind möglich, Finish kann man sich aussuchen, Lieferzeit ist 6-8 Wochen, Hardware (Ständer oder Rack) bietet die Firma auch an, d.h. die passt dann auf jeden Fall ...
    Wo das allerdings preislich liegt, kann ich nicht sagen, denn noch ist es nicht im Shop aufgeführt, doch kostet der Standard-Kesselsatz (10x8, 12x9, 14x14, 14x5.5, 20x16) derzeit 749 Pfund.
    Vielleicht einfach mal anfragen?
    Grüße, Weatherwax

    Da kann ich leider nur theoretisches Wissen beisteuern - ich warte nämlich noch auf die Lieferung ...
    Ich habe derzeit ein Roland-Mesh-Pad als Snare, und das ist definitiv leiser als die Gummipads. Statt des lauten "Plöck" ertönt mehr ein leises "Boing". Wenn Du dann noch verschiedene Kesselgrößen hast, sind diese "Boings" wahrscheinlich verschieden hoch, aber wohl nicht lauter.
    Dazu kann aber sicher noch jemand aus dem Forum mit entsprechendem Set was beitragen.


    Übrigens fällt mir gerade ein: Wenn Du nicht auf ein Standtom bestehst, dann hat Mitglied mopsi in den Kleinanzeigen ein E-Drum-Shellset von Diamond anzubieten.

    Ich brauche auch ein Set wo in einer kleinen Wohnung Platz hat. Normale Akkustiksets die auf Meshheads umgerüstet wurde sind zu groß! Lieferzeit wär jetzt auch nicht so tragisch, qualität und preis geht natürlich vor. Meint ihr die können das Set auch in den Größen 10x4, 12x4,14x10, 13x5,5, 18x10 machen? Das wären dann etwas platzsparendere Größen.

    Bei Jobeky habe ich selbst ähnliche Wünsche geäußert - war kein Thema; eine 20x10 Bass z.B. haben die im regulären Programm (sieh dir mal das Jazz Kit an). Ich glaube, das dürfte kein Problem sein.
    Schreibe doch einfach beide (Diamond und Jobeky) mal an und lass Dir ein Angebot schicken.

    Hallo Sebastian,


    wenn Du es nicht sehr eilig hast, würde ich Dir noch ein edrum-Shellset aus England empfehlen. Bei Diamond Electronic Drums oder Jobeky Drums erhältst Du ein Mesh-Set, dass auch noch richtig gut aussieht, laut allgemeiner Meinung sehr gut triggert und außerdem preislich deutlich unter Deiner Schmerzgrenze liegt.
    Ich selbst habe mir vor einiger Zeit ein Jobeky ProXL series shell pack (10x8, 12x9, 14x14, 14x5.5, 20x16) bestellt. Das kostet derzeit 749 Pfund (ca. 852 Euro) plus Versand nach Deutschland. Der Kontakt ist sehr freundlich, und Sonderwünsche bzgl. Kesselgrößen sind kein Problem.
    Da hättest Du finanziell noch einiges übrig, um das Modul auszutauschen o.ä.
    Freilich sind da 6 bis 8 Wochen Lieferzeit durchzuhalten, doch scheint es zumindest derzeit bei einem Diabolo-Set von Drum Tec ähnliche Wartezeiten zu geben.


    Viele Grüße,
    Weatherwax