Beiträge von DrummerJul

    oder guck mal bei www. rolandmusik.de
    unter Downloads, ob da vlt. der passende Sound für Dich dabei ist.


    Angenommen ich habe jetzt einen Sound gefunden (über google, nicht bei rolandmusik.de, da habe ich erhlich gesagt keine sachen für eDrums finden können....).
    Ich habe den Runtergeladen, nur wie bekomme ich den jetzt jederzeit abrufbereit. Kann man nen mp3-Player anschliessen und darüber den Sound abrufen?, ne oder?

    Hallo,
    bin neu hier im Forum und hoffe ich mache grad alles richtig.
    Ich besitze seit Kurzem ein Roland TD-12 Modul. Ich trommle u.a in einer Band der härteren Gangart (Richtung so ca. Thrash und Deathmetal).
    Was ich suche ist ein Sound für bestimmte Stellen, welcher einem extrem tiefen Bass-Sound ähnelt. Im Metalbereich wird der oft bei Breakdowns (ich hoffe das nennt man so^^) benutzt und zwar auf der 1. Ob dieser Sound nen offiziellen Namen trägt, weiss ich nicht. Zur besseren Beschreibungvielleicht ein Soundbeispiel:


    -> youtube -> Song "It's Our Burden To Bleed" von Caliban: hier benutzt der Drummer den Sound gegen Ende bei 3:19min immer auf der 1.
    oder auch der Song " Together Alone" auch von Caliban: bei 0:11 und 0:22


    Falls sich jemand mit solchen Sounds auskennt, bitte melden ;)


    Danke schonaml für alle Antworten,
    Gruß der Jul

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und hoffe ich mache grad alles richtig ;)
    Ich habe mir auf eurer myspace-Seite den Track "Plus Minus" angehört und Du verwendest dort so einen sehr tiefen Basssound - zum Beispiel bei den Spielzeiten: 0:22, 1:35 und 1:48, immer auf der 1. Viele Metaldrummer benutzen so etwas, z.B. beim Caliban Song "Burden to bleed" gegn Ende bei 3:18 -> youtube.
    Nun meine Frage zu deinem Drumming: wie machst du diesen Subbass oder wie auch immer man den nennt. Ich spiele selbst auch in einer Metalband und würde den auch gern mal einbauen ;) Ich besitze ein TD-12 aber, weiss nicht genau, wie man den damit generieren sollte. Der klingt bei mir nie so fett wie bei "Plus Minus" zum Beispiel.
    Ich hoffe das liesst jetzt jemand, da dieser Thread ja schon 2007 erstellt wurde...
    Danke für Antworten!