Beiträge von De_Schumi

    Tja, so wie es aussieht muss man für Qualität wohl ne Stange Kohle lassen.


    Buddy Poor.
    Hast Du mit Deinem M-Audio spürbare Latenzen mit Superior Drummer?


    Das Problem bei mir bzw. unserer Band ist: Ich spiele zu Midifiles und ich muss auf den Punkt da sein. Das Klappt mit dem TD-10 recht gut, aber aufgrund der bescheidenen Soundverhältnisse nutze ich vom TD-10 nur die Bassdrum.

    Hallihallo,


    in naher Zukunft werde ich mir ein Firewire Interface zulegen, aber welches soll ich nehmen in Verbindung mit Superior Drummer im Hinblick auf Latenzen (leistungsfähiges Laptop ist natürlich klar).
    Es soll ein Live Setup werden


    diese vier stehen in der engeren Auswahl:


    http://www.thomann.de/de/presonus_firestudio_mobile.htm
    http://www.thomann.de/de/m_audio_profire_610_b_stock.htm
    http://www.thomann.de/de/tc_electronic_impact_twin.htm
    http://www.thomann.de/de/focusrite_saffire_pro_14.htm


    oder ist das alles nix und ich muss weiter auf auf ein RME sparen??


    Dankeschöööön
    De Schumi

    Hallo Drumrookie,


    mit Asio4All meinte ich natürlich auch nur Windows Systeme :)


    Nimmst du jetzt das Motu oder das Um-1G ??? als Interface? Welches funktioniert besser? Also bei mir funktionierte das Um-1G in Verbindung mit Asio4All und TD-10 nicht zufriedenstellend. Die Latenz ist für den Livebetrieb nicht gering genug.

    Wolle 70 (nicht Böse gemeint)
    Dein Zitat:
    keine Ahnung. Aber der direkteste Weg ist immer der beste. Schlechter wird's garantiert nicht. warum sollte man denn das Midisignal vom Alesis noch über das UA-20 schicken, wenn ich es doch direkt am PC anschliessen kann?


    Öhhm so ganz versteh ich Dich nicht. Wenn ich mich recht erkundigt habe, hast Du mit Addicted Drums zusammengearbeitet. Gerade mit so einem Hintergrundwissen müsste man doch wissen das Asio4All nicht die allgemeine und beste Lösung ist um Latenzen in den Griff zu bekommen, es sei denn man ist stolzer Besitzer eines Mac´s (selbst da). Der direkteste Weg ist also nicht immer der Beste. Man bekommt leider Gottes Latenzen nur in den Griff wenn alle Latenzaddierenden Systemkomponenten optimal sind. (PC, Audiointerface....) Und das bekommt man nicht für 2,50€. Aber verglichen mit einem kompletten TD-20 Set ist es allgemein immer noch günstiger und vom Sound her so wieso nicht zu vergleichen.


    Aber da sind wir wieder beim Thema: Wer das passende Know How eine fantastische Idee und entsprechendes Gründerkapital hat könnte innerhalb eines Jahres den E-Drum Markt revolutionieren. Aber das ist ein Grundsatzthema und soll hier in diesem Thread nicht unbedingt weiter vertieft werden. (Bitte anfangs Thread lesen.)


    Gruß
    De_Schumi

    Ja, ja das Latenzproblem ist wirklich Mist. Ich hatte versuchsweise das Cakewalk UM-1G zum testen da. Das war leider nicht so der Bringer. Zu allem überfluss konnte ich auf meinem Laptop kein Asio4All installieren bzw. auswählen. Microsoft GS Wavetable bla bla stand mir im Weg und ich bekam es auch nicht Deinstalliert auf meinem Win 7 System. Aber da ich das Ganze ja Live spielen möchte komme ich an einer externen Lösung (Audiointerface) eh nicht vorbei. Bei guten Systemen RME (Babyface) gibts als Audioausgang mal gleich nen XLR Stecker dazu

    Hallo Liebes Forum,


    frecherweise möchte ich hiermit ein Thema starten wo jeder die Möglichkeit hat sein funktionierendes (Live-)Setup, sei es Superior Drummer, EZ Drummer, Addicted Drums ect. vorzustellen.
    Vorzustellen wäre z.B. auch die Hardware: Alesis Trigger I/O oder Soundmodul XY, Audio Interface (USB FireWire) oder On Board Soundkarte mit oder ohne Asio4All. Toms getriggert oder z.B. Roland oder Yamaha Drums


    Kurz gesagt: In dieser Konstellation funktioniert mein PC basiertes E-Drum!


    Hintergrund: Bei der SuFu findet man leider immer nur unter langem Suchen jemanden der ein (gut) funktionierendes System hat. Ein wenig Eigennutz darf an dieser Stelle auch nicht fehlen. Vielleicht hilft es nicht nur mir das passende System zu finden und so Roland und Konsorten den "Gar" auszumachen


    Viele Grüße
    De_Schumi

    Hallio hallo,


    also vom Cakewalk nehme ich den Midi Out und stöpsele ihn in den Midi In des TD-10 (hab ich auch schon umgekehrt probiert). Der Interface zeigt mir zwar eine USB Verbindung an (Treiber sind auch korrekt installiet) aber es leuchtet keine Lampe für den Midisignalfluss. Wie bereits beschrieben, möchte ich mir bevor ich etwas kaufe dieses vorher testen. Deswegen nutze ich als Testsequenzer den Mu.Lab und die Demo Version des Addicted Drums. Am TD-10 leuchtet nur die Triggeranzeige rot auf wenn ich auf die Snare haue. Ich kann auch beim Sequenzer in den Einstellungen den Cakewalk auswählen. Beim TD-10 z.B. finde ich keine Einstellung für den Midikanal ausser All Drums und da ist 10 eingestellt und darunter gibts noch Part 1 und Part 2 . mit jeweils anderen Midikanälen. Liegt das vielleicht an der Demo Version des Addicted Drums oder am Sequenzer oder wie oder was ? Wie stellt ihr eure Geräte ein, verkabelt diese und vergebt Midikanäle? Wenn alle Stricke reissen würde ich mir auch ein Alesis I/O zulegen aber wie stelle ich dann das ein. Viele Fragen und hoffentlich hat jemand ein paar hilfreiche Antworten.


    Dankeschöön

    Servus,


    ich verzweifele und finde nix passendes in der SuFu:


    Ich hab mir die Demo von Addicted Drums runtergeladen und versuche nun über mein TD-10 mit dem USB Interface Cakewalk UM-1G zu spielen. Als Sequenzer benutze ich den kostenlosen Mulab. Ich bekomme einfach kein Midisignal hin.
    Was mache ich verkehrt. Was muss ich im TD-10 einstellen ???


    Dankeschöön

    ...Hitlerjugend ist vielleicht was übertrieben...
    Ich konnte das ursprüngliche Finish einfach nicht mehr sehen. Auf jedenfall ist es ein Messingkörper Stahlböckchen, Stahlschrauben und Holzspannreifen. Wie die Snare heißt, weiß ich leider nicht

    Hallihallo,


    ich hoffe ich bin für meine Frage in der richtigen Kategorie


    Zur Zeit spiele ich meine Bassdrum über das TD-10. Allerdings bringt dieses Gerät einen deutlichen Brummton zum Vorschein wenn ich es ohne etwas dazwischen zu hängen an meine Submischer anbringe. Von einem Kumpel hab ich mir eine DI-Box von Klark Teknik ausgeliehen und siehe da, das Brummen war weg.
    Nach langem durchforsten des Internet´s fand ich allerdings auch nicht nur DI-Boxen sondern auch z.B. die Palmer Line Box. Diese soll wohl speziell für Line Signale sein ?!?


    Was muss ich denn nun nehmen


    Vielen Dank

    Habe ein Basix, Danny Gottlieb Signature Drum. Dazu Becken allesamt von Anatolian.
    Also Ride 20", Crash 14", Crash 16", Splash 10" Hihat 14". Gemischt, Baris und Ultimate Serie. Snare ist ne Peace Phosphor Bronze. Den üblichen Hardwarekram plus Mikros, Mischpult für die Abnahme.


    Zweites Set ist eher für kleinere Sachen TD-10 plus Roland Pads alles Digital und nix Akustik.


    Noch nen Satz an Muly.


    Wir haben jede Menge Gig´s im Jahr und glaube mir bei mir hält so ein Ambassa nicht wirklich länger. Natürlich könnte man es noch weiter spielen aber es leidet schon dramatisch an Sound.


    Gruß
    Sticks77

    Na das hört sich ja schon mal vielversprechend an. Also ich werde mir denn
    das Hazy 200 o. 300 kaufen plus Dot unten.


    Und dann hoffe ich wird das ganze nicht zu dumpf.


    P.S. schönes Set


    Vielen Dank


    Gruß
    Sticks77

    @Xian,
    es gibt ja zwei Varianten vom Powercenter. Den Dot Oben oder Unten. Was ist denn nun Besser? oder sagen wir mal anders?
    Haltbarkeit besser beim Dot Oben oder oder oder,,,


    Noch etwas zum Stil der Band. Wir spielen Top 40 so wie Schützenfeste und Kirmesveranstaltungen usw.


    Das Problem ist ebnfalls beim Ambassador das nach zwei Veranstaltungen ca. 10-12 Stunden die Coat beschichtung schon am Hauptanschlagpunkt weg ist, zu mal sich immer wieder kleine Fertigungsfehler am Fell zeigen und ich brauche im Jahr so um die 12-15 Felle. Ich hab die Nase voll vom Ambassaboom und will nun Qualität auch wenn es etwas mehr kostet. Wenn ich jetzt auch noch meinen Wunschsound hinbekäme, wäre das sehr cool.


    Gruß
    Sticks77

    Was ist ein J1?


    also ich hab das Reso ordentlich angezogen und das Ambassador ebenfalls ausser das es schneller verschleißt, gibts es nicht wirklich mehr Obertöne. Hab als Snare die Peace Phosphor Bronze.


    Also auf jedenfall soll es ein Evans werden

    Hallo zusammen,


    gibt´s von euch schon jemanden der das EVANS 14" ST COATED SNARE Fell getestet hat.


    Wie ist der Sound, Haltbarkeit usw.


    Hab momentan ein Ambassador Coated drauf und muss sagen das mir de Sound manchmal zu dumpf ist.


    Gruß
    Sticks77