Beiträge von Schlagwerker

    Moin.
    Da hatte ich auch schon etwas Probleme. Es ist zwar kein Thema, die Flash-Card an den PC zu kriegen, ABER ... welches "normale" PC-Programm kann mit dem Sample-Format was anfangen ? Ich hatte eine riesen Sample-Session gefahren mit abgedrehten PercussionSounds, aber als ich diese am PC nachbearbeiten wollte, war großes Ärgern angesagt.
    Kann mir jemand ein Programm nennen, welches das SPD-Format lesen kann ?

    Hi JC,
    ich bin mit dem TMC-6 eigentlich ganz zufrieden. Mir fallen keinerlei Verzögerungen auf. Da ich auch zwei "Becken" darüberlaufen lasse, fehlt halt die Stop-Funktion, die das TD-8 bietet, aber dafür habe ich halt Effekt-Sounds wie Splash, Short-Chinas oder ähnliches programmiert


    Ich habe aber immer noch Abstimmungsprobleme, die aber eher am TD-8 liegen. Jedes mal, wenn ich mein User-Percussion-Set anwähle (über Setup, weil beim Booten immer Perc.Set 1 angesteuert wird) weist mich das TD-8 darauf hin, dass es ein Preset-Kit ist und meine Änderung nicht gespeichert wird. Das nervt etwas.


    Auch wenn ich einen Loop laufen lasse, ändert das TD-8 das eingestellt Percussion-Set wieder auf den Standard. das sorgt gelegentlich für Überraschungen :)

    Hi Ruby,
    das TMC-6 habe ich, genau wie das SPD-S mit den Standardklammern befestigt, die es wohl von Gibraltar gibt (Guss). Das erhöht zwar das Gesamtgewicht etwas, ist aber auch stabil.
    Die Location des SPD-S ist an mein Spiel angepasst. Ich hatte es auch mal in der Mitte über den Toms, da war es mir aber zu weit weg

    Hi Leute, ich bin ganz erstaunt, dass hier soviel los ist und sich rührend um das Thema gekümmert wird. SUPER. Ich muss aber gleich wieder los zum Interstellar-Overdrive-Konzert nach Wiesbaden. Ich gehe dann morgen auf die Fragen und Kommentare ein. Erstmal Danke.

    Moin.
    Ich hätte da eine Frage.
    Ist es möglich, am normalen Tom-Eingang vom TD8 zwei Toms anzuschließen ? Es sind Stereo-Inputs, also werden theoretisch zwei Signale übertragen. Bei der Soundzuweisung gibt es für "Normal" und "Rim" zwei getrennte Möglichkeiten. Nur bekomme ich trotz Benutzung eines Insert-Kabels einfach kein Signal auf dem zweiten "Rim"-Kanal. Hat jemand schon mal damit rumprobiert ?
    Danke.