Beiträge von DirtyBanana

    hallo,


    bin eigentlich gitarrist aber habe mal drüber nachgedacht mir ein e-drumset zu holen.


    ins auge sind mir die roland td-9 sets gefallen. da mir die sound von dem eigentlichen modul nicht unbedingt gefällt,würde ich gerne über superiour drummer 2.0 spielen.


    meine frage: brauch ich dann überhaupt ein drum modul oder kann ich einfach nur das schlagzeug (hardware) ansich kaufen?


    mir ist schon klar das ich aus irgendeinem gerät ja die midi usb schnittstelle zum pc ansteuern muss, aber muss man dazu unbedingt ein modul haben?


    falls dem so ist, kann man dann eigentlich auch ein ganz billiges modul nehmen, wenn man die sounds eh nicht benutzt? oder überträgt ein TD-20 "besser" an superior drummer als zb. ein TD-9? klingt das jeweils anders oder spielt das keine rolle?