Beiträge von conquering.lion

    Danke für die Antwort. Ist das mit der Triggergeschwindigkeit nur so geraten oder weißt du das sicher? Ich meine, dass ich schon gelesen habe, dass die Triggergeschwindigkeit total in Ordnung wäre (vielleicht mit Ausnahme der Becken, aber die kann ich auch noch ersetzen, WENN es so ist)
    Ich versteh nur den Verweis auf die Suche nicht so ganz. Denkst du, dass genau diese Thematik mit den drei Sets (im Vergleich), die für mich derzeit in Frage kommen, schon mal besprochen wurde (genau deshalb habe ich ja den Thread erstellt)? Ich habe nichts derartiges gefunden.

    Hallo Leute,


    ich bin ein Anfänger im Bereich E-Drums und würde gerne für eine Neuanschaffung eines E-Drum-Sets eure Meinung wissen:
    Meine finanziellen Mittel sind begrenzt (1000 Euro Obergrenze) und nach einigem Schauen habe ich mir folgende Möglichkeiten überlegt.
    1) Ich kaufe mir ein neues Roland TD-4. Dieses wird ja von den allermeisten Leuten als vernünftiges Anfänger-E-Drum-Set bewertet. Allerdings kostet dieses schon um die 1000€ (Nachteil).
    2.) Ich kaufe mir ein gebrauchtes Roland-TD-6. Gebraucht würde es auch um die 1000€ kosten, allerdings ist das auch wieder an der finanziellen Obergrenze. In diesem Fall würde ich (natürlich) ein besseres Set bekommen, allerdings wäre dieses gebraucht.