Beiträge von conquering.lion

    Danke für die Antwort. Ist das mit der Triggergeschwindigkeit nur so geraten oder weißt du das sicher? Ich meine, dass ich schon gelesen habe, dass die Triggergeschwindigkeit total in Ordnung wäre (vielleicht mit Ausnahme der Becken, aber die kann ich auch noch ersetzen, WENN es so ist)
    Ich versteh nur den Verweis auf die Suche nicht so ganz. Denkst du, dass genau diese Thematik mit den drei Sets (im Vergleich), die für mich derzeit in Frage kommen, schon mal besprochen wurde (genau deshalb habe ich ja den Thread erstellt)? Ich habe nichts derartiges gefunden.

    Hallo Leute,


    ich bin ein Anfänger im Bereich E-Drums und würde gerne für eine Neuanschaffung eines E-Drum-Sets eure Meinung wissen:
    Meine finanziellen Mittel sind begrenzt (1000 Euro Obergrenze) und nach einigem Schauen habe ich mir folgende Möglichkeiten überlegt.
    1) Ich kaufe mir ein neues Roland TD-4. Dieses wird ja von den allermeisten Leuten als vernünftiges Anfänger-E-Drum-Set bewertet. Allerdings kostet dieses schon um die 1000€ (Nachteil).
    2.) Ich kaufe mir ein gebrauchtes Roland-TD-6. Gebraucht würde es auch um die 1000€ kosten, allerdings ist das auch wieder an der finanziellen Obergrenze. In diesem Fall würde ich (natürlich) ein besseres Set bekommen, allerdings wäre dieses gebraucht.
    3.) Ich kaufe mir ein Fame DD-602 / Millenium MPS-300/400 und baue die Pads mit Meshheads um. Außerdem würde ich versuchen, das schlechte Modul durch Nutzung von Battery auf meinem Computer, der eh immer in der Nähe des E-Drum-Sets stehen würde, zu kompensieren. In diesem Fall würde ich nur etwa 550€ bezahlen (ohne die Kosten für Battery, aber lassen wir die mal außen vor). Mir ist natürlich klar, dass dieses Set normalerweise deutlich schlechter ist als die Sets von Roland. Es stellt sich aber die Frage, ob durch die Umbauten und die Nutzung von Battery die Qualität so stark gesteigert werden kann, dass hierbei die Vorteile überwiegen (u.a. Kostenfaktor).
    Wozu würdet ihr mir raten? Bedenkt, dass meine finanziellen Mittel begrenzt sind.


    Grüße
    Julian