Beiträge von Ploetz

    Dann schliesse ich mich mal an, aber andersrum. Auch wenn dass hier wohl kaum einer lesen wird.


    Da hab ich mich nach langer zeit mal wieder entschieden hier mal wieder aufzutauchen. Und denn geht's eigentlich genau so weiter wie schon immer.


    Dass hier irgendwelche Kiddo's ihre Probleme berichten und um Rat fragen finde ich nicht negativ. Ich denke dass das Informationsbedürfnis da größer ist als wenn sog. "Pros" sich gegenseitig beraten mit wieviel NM die Schuhe geschnürt sein müssen um mal ganz abstrus zu werden.


    Dementsprechend find ich die ganze Art und Weise auf sowas zu antworten einfach nur unterirdisch. Anstatt was konstrukitves zu bringen wird da ein solch dermaßener Blödsinn losgetreten, rumgeflennt wegen noch viel kindischerem (Nicknamen!) als die ursprüngliche Frage es jemals sein könnte.


    Hab langsam echt dass Gefühl dass von vielen Dass hier nicht als Forum gesehen wird sondern als Informationsportal. Kommt her, benutzt die Suche aber stellt uns bloß keine Fragen. Die Suchfunktion ist das absolute Heiligtum. Beutze sie oder stirb in den Höllenfeuern der Reaktionen auf deine Frage.


    http://www.drummerforum-ohne-forum.de oder drummerforum-suchfunktion-ohne-antwortbutton.de sind beide noch frei!


    so....besser jetzt =)

    Zitat

    Original von DominikMueller
    Naja, eigentlich *darf* der Arm bei richtiger Technik nach längerem HiHat-Spielen gar nicht weh tun, höchstens das Handgelenk (...)
    Hervorhebung von mir


    AUA?!?!
    Bei "richtiger" Technik sollte einem gar nichts weh tun! Und schon mal gar nicht das Handgelenk! Wenn mir eins heilig ist dann meine Gelenke. Insb. Handgelenk. Dann echt noch lieber Schmerzen im Arm (Muskelkater?) als im Handgelenk!


    Edith fügt an: Geh schwimmen. Was besseres kannste dir eigentlich nicht tun außerhalb des übens.

    Zitat

    Original von nd.m
    (...)gar nicht vorstellen, wie doof ihr Flachlanddeutschen euch mitunter mit Skiern auf unseren Bergen anstellt.


    ...weshalb ich mich einfach nicht auf skier stelle :D


    ausserdem ist das Foto vom "2. Axel-Schulz-Golfturnier in Teschow"...deine Mutmaßung also mitnichten akurat :D

    ich würd fast behaupten dass der Spass an obigem Bild eher darin liegt, dass er Schulz beim golfen einfach bescheuert aussieht. Ich hab zwar keine Ahnung von diesem "Sport", aber richtig sieht das nicht aus. Er scheint ungefähr so gut zu golfen wie er geboxt hat...also nicht ;)

    Zitat

    Original von MetalHead82


    lies mal die comments zu dem Video... da meint einer, die Band heißt Amputated, und das Lied "Gargling With Infected Semen"... autsch!
    sehr sympathischer Titel :rolleyes:


    Das ist der Titel? Ich dachte das wäre die Erklärung wie der Gesang zustande kommt...das hätt ich akzeptiert :rolleyes:

    ich find jetzt ehrlich gesagt nicht dass die Scheibe irgendwie hinter allen steht. Sie knüpft sehr schön an mesmerize an (soll sie ja auch), stellenweise kommt das Feeling von "steal this album!" rüber.


    Ich als "Veteran" (jaja, einer von denen die die band schon kannten "bevor sie berühmt waren") Fand ich eigentlich Toxicity fast schon zu poppig.


    Aber zum glück sind die geschmäcker ja verschieden, wa :D

    Grad gestern war ich in HH in der Fabrik und hab mir die Skatalites angetan. Sind vielleicht dem ein oder anderen ein Begriff...


    Der Drummer ist aber weit jenseits der 60 (wenn nicht noch ein Jahrzehnt älter), aber er...naja...gut, er hat sich ein zwei mal bös verzockt, aber er strahlt eine solche gelassenheit aus bei der ganzen Sache. Und hat offensichtlich noch immer Spass dabei. Knappe 2h standen die auf der Bühne, und die sind alle nicht jünger. Und so ganz drogenfrei ham die auch nich gelebt ;)
    Dagegen wirken die Stones wie Zombies...


    man sieht, geht also auch im hohen Alter noch! ;)


    Und das Musiker (vielleicht mal vom Pop und dergleichen abgesehen) einen nicht gerade gesunden Lebensstil pflegen ist bekannt.


    "Das letze Abverlangen" findsch recht treffend. Muss aber auch sein. Jeder der mal 2 gigs hintereinander und mehr gespielt hat weiss dass es ans Äußerste geht.


    Live fast, die young...oder, "stirb jung" von den Ärzten. Sagt in der Hinsicht (wenn auch ein wenig ironisch vielleicht) viel bis alles :D

    Eine Ära geht zu Ende.


    Auch wenn sie jetzt irgendwie nicht so wirklich ruhmreich war, aber der Name Doppler war doch zumindest hier im Forum (und andernorts wohl auch) in aller Munde. Alle wussten worums geht. Sone Bekanntheit wünschen sich manche. Zwar nicht die Assoziationen mit dem Namen, aber trotzdem ;)


    Hinterhertrauern muss man dem wohl nicht.


    Scheisse für die Angestellten ist es immer. Wobei ich auch nix dazu sagen kann wie die behandelt wurden (is halt nich Lidl, nech ;))


    PS: bin immer noch verwirrt dass er "antworten" button rechts ist und der "neues Thema" links...wär fast schief gegangen :D

    tschulle, aber von diesen "Rivalitäten" hab ich bis dato nich viel mitgekriegt. War eigentlich immer ein sehr nettes miteinander/nebeneinander, keiner der auf biegen und brechen besser sein wollte als die anderen und das auch zeigen musste...
    will damit nicht leugnen dass es sone Deppen gibt, aber wie gesagt, soo schlimm isses nu auch wieder nich, oder?!?

    gleich klatscht et, aber kein Applaus Alde!


    nee, könnt mich auch immer wieder drüber aufregen...sollte ich bei Veranstaltungen sein wo in einer solchen Art und Weise geklatscht wird boykottier ich das ganze, reg mich so drüber auf, dass mein nahes Umfeld es mitbekommt und schon wären wir genügen um das ganze gerade zu Biegen. Klappt bei großen Hallen natürlich nicht. da hilft nur: Weils eh keiner hört: Doubletime-offbeat drüber, triolen, alles ist erlaubt was Spass macht! Auch die Sitze, der restliche Körper...also, alles was man sonst ja sowieso macht ;)

    ich will mich ja nicht beschweren, aber ist das hier jetzt zu einem christlichen Drummerforum mutiert? Hat imho nix mit rigendwas zu tun hier...könnt ihr das nicht im Forum eurer lokalen Gemeinde ausdiskutieren?