Beiträge von Ploetz

Am 14.05 wird meine Band (mich eingeschlossen :D) im Marx (Markthalle Hamburg) bei der Sub Urban Night spielen.
    Karten gäbs über mich, wer Bock hat kann gerne kommen, schliesslich is es ein Contest, jede Stimme zählt! Wir spielen Ska-Punk im weitesten Sinne, ich freu mich über jeden der kommt (schliesslich habt ihr dann auch wieder was zum lästern ;))
    Bis dahin!

ad-aware hab ich auch, aber seit ich 2k wieder drauf hab findet er häufig gar nix mehr, was ich kaum glauben kann (bei xp immer was gefunden)
    xp-antispy goes without saying sag ich mal, wer xp hat und kein antispy is selber schuld.
    spybot ist auch lobenswert, stinger sollte erwähnt werden. Was mich allerdings nervt ist PestPatrol. Scannt fröhlich alles durch und man denkt sich "au fein, bin ich den mist auch los", aber nix is mit quarantäne oder löschen, neenee, bitte vorher kaufen. Ein blöder scheiss... : X(

ich hab mir die Seite grad mal ein wenig genauer angeguckt und...naja...tschuldigung, aber der englische ausdruck ist "bogus" würd ich sagen.
    Ne ganze Menge Bockmist, und wenn am Anfang der Seite noch immer "free" steht sieht man gegen ende nur noch dreistellige dollar-beträge auf einen zu kommen...tut mir leid, aber das scheint mir der letzte mist zu sein. Auf den mp3s is ne menge zu hören, aber das heisst nix. auf den videos sind seine Füsse nicht zu sehen. Es steht zwar überall er würde alleine spielen, aber...ich kann mich auch mit wem anders zusammen hinsetzen und was spielen und das aufnehmen und sagen das war ich alleine...ich würd sagen: Finger weg.

jajajaja....so der Grundsatz sollte das nicht werden...
    ich hätte auch offener sein können, in etwa so:
    Hallo
    ich hab eine virus-infizierte (weil das klingt doch böser als trojaner...jedenfalls für otto normal verbraucher) mail von "bla" mit dem inhalt "Bla" bekommen.
    Daraus schliesse ich, dass jemand aus dem freundeskreis einen virus (resp. Trojaner) auf seinem Rechner hat. blablabla und so weiter
    ich wollte nur drauf hinweisen. vor viren ist keiner mehr sicher, auch web.de user nicht. spam ist was völlig anderes und steht hier nicht zur debatte. ich hatte mich grade gestern mit jemandem unterhalten, der eine von den "sie drohen mir!" mails bekommen hat. Er wusste ganz genau dasses n virus ist, hat die mail aber nicht gelöscht und war letztendlich wie er sagte "zu neugierig" und hat den anhang geöffnet. Kabumms, weg war der rechner. das ist ein beispiel von dummheit. aber...im moment so sond dermaßen viele verschiedene und neue viren im umlauf, dass die scanprogramme kaum noch mit dem updaten nachkommen...also...jeder kann viren kriegen. auch du. ;)

So, ich war grad ne Woche in NL im urlaub und komm wieder und will meine e-mails abrufen...neben den standard viren-kack-mails, die inzwischen schon routiniert ignoriert und verbannt werden hat sich diesmal auch eine vom freundeskreis@drummerforum.de dazwischen befunden. betreff: hello
    text: is this your account?
    attachment: keine Ahunng, bin ich denn blöde un guck mir das an? Also...hat noch wer Erfahrung damit gemacht? Oder bin ich ein Einzelfall? Oder hab ich jetzt was weggeschmissen was interessant gewesen wäre? Naja...fiel nur auf...wolltes gesagt haben....bis denne dann!

Tinitus kommt natürlich durch zu laute Gerüsche, sei es Musik, Strassenlärm oder was auch immer. Aber Stress ist auch ein wichtiger Faktor.
    Ich finds auch gut, dass hier mal ein wenig drüber geredet wird. Ich hab zwar noch keine ernsthaften Probleme, aber ich hör doch deutlich schlechter als andere meines Alters...
    Ich spiele aber auch (jaja, selber schuld ich weiss) eigentlich immer ohne Gehörschutz. Was nicht unbedingt daran liegt, dass ich find dass es mit scheisse klingt (tut es aber leider teilweise), sondern dass ich einfach zu faul bin mir die dinger reinzufummeln oder sie schlichtweg vergesse.
    In unserm neuen proberaum (ich freu mich noch immer drüber ;)) ham wir nu das Problem, dass wir auch etwas leistungsstärkere Amps haben und links und rechts 24/7 keiner der sich beschweren kann...die Gitarren sind 1/4 auf und wenn der Basser auf die Idee kommt mehr als 1/4 oder gar den "Ultrabass" reinzudrehen schlag ich ihn ;)
    Leider is unserm Gitarristen vor kurzen irgendwas an seiner KLapfe kautt gegangen, wodurch Hohe Töne tierisch in der Muschel schmerzen. Da greif dann auch ich lieber zu stöpseln jedweder art. Nur ist er derjenige, der nicht leise spielen kann (auch wenn man ihm sagt, er solle leiser spielen, es klappt einfach nicht...) ist er derjenige, der sich die meisten sorgen macht.
    Hab inzwischen übrigens wiederholt gehört, dass Taschentüscher besser sein sollen als die 08-15 stöpsel (diese gelben dinger). Befreundeter Gitarrist hat sich für...eine Unsumme (4xx €) extra Ohrschützer maßschneidern lassen...so dass er halt immer nur eine bestimmte Lautstärke hören kann...hilft sicher! Nur leider spielt er dadurch noch lauter als der ganze Rest spielen (und ertragen) kann und will...nur er merkts ja nicht :D

ich hab mal einen in der Flora hier gesehen, der hat nur mit Kraft gespielt, und das sah man ihm auch an. Ist natürlich nicht sonderlich schön anzusehen und irgendwie klingt es dann auch so...aber es geht halt. Wollte nur drauf hingewiesen haben :D

ist jetzt nicht so wichtig, fand ich nur ein wenig komisch:
    ich hatte nen neuen snare-teppich gebraucht, ne tama snare (wie der title ja wohl schon sagt...;))
    bei thomann gesucht, gefunden.
    Dann bei Amptown gewesen (HHler wissen bescheid)
    die tollsten sind die ja eh nich, aber dass sie glatt leugnen, dass es Tama-teppiche gibt is doch ein wenig komisch find ich. Der typ da war der meinung, dass thomann die dinger dann von den original-snares runter genommen haben muss...was ich nich so ganz glauben mag. Warum sollten Sonor (von denen ich letztlich den teppich geholt hab), Pearl und Konsorten Teppiche herstellen, Tama aber nicht? Irgendwie sinnlos...und irgendwie amptown ;)

jo, is letztlich ne sache von übung und, grad wenn du verkrampfst, technik!
    rudiments...im allerschlimmsten fall halt einfach unterricht nehmen, aber im allgemeinen gibt es sich nach ner weile...und sei es nur, weil du genug muskeln aufgebaut hast ;)

hm..keine Punch-lines...
    und bitte bitte nich punk mit anarchie verwechseln! Das sind zwei verschiedene und dein durschnitts-bahnhof-pauli-punker wird nie zur Anarchie fähig sein!

obere Ebene anklicken und strg+e, fertig...
    da brauch man ja gar nix mehr machen, der Herr Jaahz macht des hier ja fast im alleingang...ich schick dir gleich mal was wegen Logo...der ganze schriftzug is dann doch ein wenig zu viel des guten find ich ;)
    ansonsten: Weiter so!

also, wenns darum geht in Photoshop oder was grafiken zu erstellen biet ich mich gern an...hab spass an sowas und soo schwer isses ja nu auch wieder nich. von Flash hab ich allerdings wenig ahnung, also müsste mir gesagt werden, wie das nach möglichkeit aussehen sollte, größen etc...
    einbinden is ne Möglichkeit, aber ich fänd was eigenes dann doch besser