Beiträge von Ploetz

hm...60er Ska? Nich dass ichs gemerkt hätte. In HH war Bombig, die Luft war zum in Scheiben schneiden mit allem drum und dran. boden vibrieren lassen...davon abgesehen dass es eh ziemlich gewummst hat meinst du vielleicht "ernst" bzw "Joe King"?

na jut, nu sind wir bei Kettcar gelandet.
    Der Sänger konnte letztlich nich viel schlimmer machen, wenn man sich mal die But Alive Sachen anhört, auch sehr gewöhnungsbedürftig find ich. Oder man hat sie sehr schnell über, je nach dem.
    Ich find an Kettcar gerade die texte nich so dolle. Lehnt halt telweise stark an But Alive an, oder geht in Richtung "Nur der Mond ist Schuld"....viiiiieeeeeeel Interprettionsfreiraum sagen die einen, sinnentleertes gebrabbel die anderen. Naja, mich sprichts nich an, ich kenn aber auch genug leute, die Kettcar einfach nur geil finden. Aber sowas is ja glücklicherweise geschmackssache...;)
    und leute die bei ska andauernd nur pogen oder stagediven wollen kann ich auch nich ab, da schliess ich mich dir an. und wenn, dann lasst wenigstens die, die skanken wollen in Ruhe....:D

Wo ham die denn gespielt? Rantanplan is auch ganz groß imho.
    Aber sie haben ein wenig verloren, nach dem der Sänger sich sonem Bockmist wie Kettcar hingegeben hat...Rantanplan, roter Alarm, Platz da aus der Bahn!!

stimmt schon, dass die Originalbesetzung ein andere schnack war...wasn wunder, wa??
    Aber ich muss sagen, dass Richez, so der name des sängers, sich gut gemausert hat. Passte sich wunderbar an die Band an, trat bei Soloteilen zurück und verstand es echt gut, das Publikum anzuheizen und zu unterhalten...also durchweg positiv meiner meinung nach!

Wieso drohst du uns??

n ganzes Set zu kaufen is natürlich am einfachsten, aber wenn dus dir seperat zusammen stellen willst...ab innen Laden und antesten. Letztendlich mag doch jeder was anderes, oder? Musste am besten schon selber machen, wenn du willst, dass es dir gefällt :)

so, ich weiss nich wie viele von euch das interessiert, aber die Jungs haben am Freitag im Zuge ihrer "revolution rock"tour in der Fabrik in Hamburg gespielt. Und ich fand das Konzi war mal wieder der absolute Hammer. Eine Stimmung von der mancher nur träumt. Wenn 2/3 der Leute die da sind (komplett ausverkauft) tanzen und einen heidenspass haben wenn die Jungs ca 3h am Stück spielen, sich gegenseitig mit Soli anheizen wie die bekloppten und die Luft im wahrsten sinne des Wortes brennt...was will man als Band noch mehr?
    Ich wollte es einfach mal losgeworden sein weil ich so derbe begeistert war/bin. Nächstes Konzi von denen is auch wieder Pflicht, die neue Platte "Revolution Rock" kommt morgen, also am 19.01. in die Läden. Freude und SKA SKA SKA!!!

Tony...
    ein ganzes jahr krank (aber es geht bergauf), mehr Zeit is ladde, aber...so viel Monat über am Ende vom Geld trifft es echt...zum kotzen, dass man Geld zum Leben braucht...ohne wär viel einfacher!5

hui, catastrophy...hab ich was falsches gesagt? Sry, wenn ich dich un deiner Studenten-Ehre gekräntk haben sollte oder so, das wollt ich dann auch wieder nich. Zu deiner Beruhigung, bin selber einer :D Auch wenn mir die meisten andern aufn Sack gehen...warum auch immer. Aber, wo du recht hast haste nun mal recht, Bandiera Rossa passt echt mal nich. Könnte man ja gleich die Nationalhymne der DDR oder so schmettern, ähnlich sinnvoll...hat sich ja nun aber erledigt! Und noch mal sorry, war nich bös gemeint.
    Wo wir grad bei Demos sind, 31.01.2004 in Hamburg!
    http://hamburg-gegen-nazis.de.vu

jut, klar...n live drummer gibts sicherlich oft...selbst bei leuten wie wolle petry...was auch immer der mensch sich gedacht hat, als er nen schlagzeuger engagiert hat...oder respektive der drummer, als er angenommen hat...
    DAS MIT DEM HIPHOP NEHM ICH ZURÜCK!!
    aber nich den techno!

hm....hiphop oder techno hat ja auch nich so wirklich viel mit drumming zu tun...siehe zB "Safri Duo"...wenn ich die seh krieg ich das kotzen... :p

Also....
    - Punk...gern doitschen wie zB A&P, Slime (nach wie vor irgendwie ganz groß...) und auch Ärzte (wenn man des denn Punk nennen will)
    - Ska...auch hier vorzugsweise doitschen, der Ami-Ska is irgendwie zu...naja, mag ich nich. The Busters, The Skatoons, Big Banders, Skaos, Rantanplan und andere
    - Metal...von System of a Down (die ich in Ami-Land kennengelernt habe, bevor sie hier auch nur irgendwer kannte...aber sie sind gut geblieben!) über KoRn bis hin zu Dream Theater...ja, ich bin einer von denen, der sie gut findet!
    - Maracatú...sagt wohl keinem von euch was...ist Afro-Brasilianische Trommelmusik (na sieh mal einer guck, Trommeln!!)...was ganz arg traditionelles, wummst aber heftigst! spiel auch selber in einer solchen gruppe mit...die beste nicht-brasilianische! (so wurden wir in Brasilien in den Zeitungen betituliert...:D)
    - Klezmer...jüdische Musik...hammergeil, hammerdrive drin...einfach nur...hammer ;)

in dem zusammenhang...weiss nich mehr wer das war mit Skank...ich liebe ja alles, was mit brasilien zu tun hat...naja, fast alles...brasilianischer gesang is goil...danke für den Tipp!!!!!!!!!

so, wenn Köln hier angesprochen wird frag ich halt nach Berlin...die Resonanz war nich so groß im vorigen thread, nichtsdestotrotz (geiles Wort...) frag ich hier noch mal an...wer will da hin? Wie siehts da aus mit nem treffen?