Beiträge von loOs-R

    Das Silverstar hat auch 1-2 nette Hardware Features
    Siehe hier, dass find ich persönlich sehr hilfreich. Die Hardware vom Tama ist ansich auch top, der Korb des Snare Ständers z.B. lässt sich sehr weit zusammen schrauben, da kann man auch ein Übungspad dran befestigen, das liegt daran, dass das Gewinde zum verstellen sehr weit geschnitten ist ( ich weiß nicht ob das Standard bei guten Ständern ist, ich hab schon einige Ständer gesehen wo das nicht so ist )


    Allerdings vermisse ich hier und da an den Ständern ein paar Memo-Locks

    aber ich find mit taschen lässt sich das equip schon halbwegs vernünftig tragen, ich mein gut, man ist halt so breit wie 3 Leute, aber
    BD-Tasche umgehangen,
    Snare-Tasche umgehangen,
    Stativ-Tasche linke Hand,
    Becken-Tasche rechte Hand.


    Find ich durchaus transportabel.

    hier im forum gibts irgendwo einen becken geheim tipp thread, da kannst du mal drin schnarchen, es müssen nicht immer große namen auf den blechen stehen, ich habe eine 14" zultan- rockbeat, gefällt mir persönlich sehr gut, ist deutlich billger als 500€, aber da ich nicht weiß was du für musik machst, ist das natürlich kein wirklich repräsentativer tipp

    Also Hyperdrive Sets müssen wirklich unbedingt live angetestet werden, der Sound ist erstmal gewöhnungssache.


    Aber ich finde mit einer "Standard"-Konfiguration von 10x8 12x9 kann man bei Hängetoms nichts falsch machen,
    Die kann man auch auf eine angemessene Höhe hängen.


    Wenns denn auch Mittelklasse sein darf, kann ich dir das Silverstar ans Herz legen. Hat paar nette kleine Hardware Neuerungen, klingt äußerst vernünftich und gibts auch in netten Farben

    ist ja unglaublich :D
    dh. ich würde mir 2 min zentrieren vor dem Stimmen sparen, weil das Fell ja sowieso plan aufliegt, aber da vll meine Gratung nicht die allerbeste ist... mach ichs lieder trotzdem -,-


    das der jojo sich dafür hergibt....aaahh ich weiß nicht, find ich bisl arm

    1. wie immer vielen dank an Jürgen K für den gefühlt 1000. Beitrag mit dem, zu mind ich, nichts anfangen kann (andere Leute mögen vielleicht durch dieses wirr warr durchsteigen).


    @ ThreadStarter
    2. Wenn du einen Doppel Tom Halter auf deiner Bassdrum hast, kannst du, wie schon meine Vorredner gesagt haben, das gesamte Konstrukt von der Bassdrum nehmen und an einen Beckenständer mittels Multiklammer befestigen.
    Mit bischen durchdachter Gewichtsverteilung sollte das auch bei einem billigen doppelstrebigen Beckenständer halten.
    Ich machs genauso, auch mit nem 10er und nem 12er und das klappt mehr als hervorragend.


    Edit: ich mach meistens noch einen kleinen Gummi zwischen Beckenständer und Multiklammer, dadurch hat man mehr Reibung, d.h. die Toms drehen sich nicht so schnell zur Seite und außerdem zerkratzt man den Ständer nich so.


    grüße

    Für's Erste zum Üben reichen die Felle für deinen Sohn, er hat ja auch noch nicht so das Klangempfinden bei Trommeln. Das wird erst mit der Zeit - solange kann er doch ruhig auf den Werkfellen spielen. Rate dir davon ab, sofort neue Felle zu kaufen. Das sind nur Mehrkosten, die du anders (und erstmal besser) investieren könntest!


    *zustimmung*


    Außerdem kann man nur beurteilen ob die Felle wirklich schlecht klingen wenn man sie denn auch gespielt hat, 1. lernt man so selbst die Unterschiede kennen und 2. kauft man nicht blind jeden Mist dem einen die Industrie vorschlägt

    hiho.
    wenn der Ton abfällt, dann wird wahrscheinlich das Schlagfell höher als das Resonanzfell gestimmt sein, gesetzt dem Fall das die Felle in sich auf den gleichen Ton gestimmt sind.


    Diese Stimmung muss aber gar nicht so schlimm sein, beim einzelnen Anschlagen des Toms kann das durchaus komisch klingen, aber im Kontext beim Spielen muss das gar nich mehr negativ auffallen.


    Ansonsten das Reso einfach höher stimmen, dann sollte sich das Problem minimieren


    ..und blos nie ne millenium dofuma kaufen.


    ich würde einfach konstant nach gebrauchten Sachen Ausschau halten, da stellt sich dann auch die Frage nach der Reihenfolge nur noch bedingt.

    Geld sparen und in Unterricht investieren.


    Ich bin auch der Meinung man sollte mit dem Doppelhuf erst anfangen, wenn man halbwegs koordiniert und unabhängig mit dem rechten Fuß spielen kann, Geschwindigkeit steht dabei gar nicht mal an erster Stelle.


    Und neue Becken... naja ich sag mal so, davon wird deine Technik auch nicht besser ^^. Lieber mit dem was man zur Verfügung hat gut klarkommen als anders rum.


    ..alter echt, kommt bei dir jemals nen ernstmeinter post bei raus.. zynismus in allen ehren, aber sobald ich deinen namen lese, weiß ich ich muss gleich scrollen

    ich war ja auch mit in dresden und hab mal aufgenommen, was der Herr so gesagt hat [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    geduld ist wichtig das stimmt.


    ich würde aber ein deiner stelle die komplette Prozedur (Schlagfell so tief wie möglich - Reso durchstimmen ; Schlagfell höher - Reso durchstimmen) nur bei einer der Trommeln mal durchziehen, damit du ein Gefühl dafür bekommst.
    Ich mache das am liebsten mit dem mittleren Tom, in deinem Fall das 12er.


    Bei großen Trommeln ist mir das Ergebnis durch den tiefen und meist längeren Ton zu schwammig.
    Bei kleinen Trommeln wird der Ton von Haus aus relativ hoch und u.U. zu schnell zur kurz. (Achtung meine Meinung- alles ist relativ).


    Als näxten Tipp: nimm die gesamte Prozedur nicht zu ernst. Siehe zu, dass die Töne an den Spannschrauben halbwegs identisch sind damit du dann Entscheiden kannst ob dir die jeweilige Gesamttonhöhe gefällt, wenn du von vorn herein weißt das dir der Gesamtton zu hoch oder zu niedrig ist, investiere keine Stunde um das Ergebnis perfekt zu machen.


    Ein weiteres Problem mit dem zu langen nachklingen der Toms ist meiner Meinung nach, dass das immer im Verhältnis zu einer Band passieren muss.
    (Als ich vor 2 wochen mein neues Silverstar ;) ) aufgebaut habe und mir dachte, dass die Töne doch noch relativ lang sind und mir das gar nicht soo gefällt, ist mir dann aufgefallen, als der Rest der Band mit Krach machte, dass die Trommeln dann erstaunlich kurz klangen. Das ganze leise "boooIIIING" der Toms geht völlig unter und gerade das 10er ist schon knackig- angenehm- fast zu kurz.


    Wie habe ich mein Silverstar gestimmt? (mit Werksfellen)
    - Schlagseite: alle Schrauben mit den Fingern so fest anziehen bis es mir zu anstrengend wird - dann noch 1 volle Umdrehung drauf
    - Resoseite: alle Schrauben mit den Fingern so fest anziehen ... - dann noch glaube 1,25 oder 1,5 Umdrehungen rauf.


    Daraus ergibt sich dann eine moderate Stimmung die sich gut von den restlichen Frequenzen im Bandgeschehen abhebt, außerdem bieten die Toms noch gewissen Rebound was ich auch wichtig finde.

    ich würde jetzt auch nicht direkt losgehen und mir für die BD nen PS3 holen.
    Pro -
    ----die Dinger klingen schon echt fett
    Kontra -
    -----interessiert aber im Probenraum eh keinen
    -----kostet gar nicht so wenig


    Abgesehen davon kann man auch nur selbst sagen "diese Felle klingen besser als jene" wenn man es selbst probiert hat.
    Also lasse die Werksfelle ruhig erst einmal drauf und versuche durch stimmen Vor- und Nachteile (bzw. besser gesagt Klangeigenschaften) herauszufinden.


    Wenn dich dann konkret was stört kannst du immer noch bisl Moongel drauf packen und wenn die Felle durch sind kannst du dich entscheiden ob doppellagig, einzellagig, mit dämpfung etc


    Fazit:
    1. probieren geht über Geldverpulvern
    2. solang du nicht direkt einen ultra wichtigen Gig in näxter Zeit hast, ist es dem Probenraum ziemlich egal :)