Beiträge von Partytime__58

    Hallo,
    habe ein Riesenschall problem im Keller ! spielte jetzt seit 4 jahren In einem Super Zimmer im Obergeschoss mit mehreren Fenstern und guter akkustik und das Set klang spitze, Null Hall und alles klang kurz und schön wie man sich das vorstellt. Nun spiele ich seit 1 Jahr im Keller und verzweifle langsam aber sicher, der Raum ist relativ groß und hat sehr dicke Betonmauern, Boden sind Fließen und Decke denk ich auch Beton. Alles klingt viel zu lang und gar nicht "trocken" und kurz wie ich das gewöhnt bin! Im Proberaum meiner Band haben wir einen ähnlich großen Raum aber dort klingt das sehr gut! neben dem Schlagzeug steht eine große Matratze und sonst ist nichts anders. Hab mal ein paar Bilder dazu hochgeladen damit ihr euch grob eine Raumvorstellung erschaffen könnt, auch die Dicke der Wand wurde fotografiert.. Habe momentan nur daran gedacht einige Schränke um das Schlagzeug herum zu bauen um dann ein typisches "Zimmer im Zimmer" zu erschaffen ?!?! Momentan leider erst ein Schrank mit Teppich in Richtung des Schlagzeuges! Habt ihr irgendwelche Tipps zur Verbesserung der Akkustik ? Habe momentan kaum Geld um das Fachmännisch machen zu lassen, kann nur sagen das Der Klang des Schlagzeuges in anderen Räumen weit besser ist als zuhause! Alles klingt zu lang und "laut". Und zum Schrank, wenn ich ihn neben die Hihat stelle höre ich eine kleine Besserung ! hätte wahrscheinlich auch eine alte Matratze ! würde mich freuen wenn ihr mir erklärt wo ich am besten was hinstelle oder villeicht das schlagzeug sogar anders stelle oder ähnliches?


    Falls ich im falschen Unterforum bin entschuldige ich mich! ;)


    Hoffe auf Schnelle antwort ! danke :)


    MFG LUCCA

    Hey,
    ich und 2 Freunde spielen jetzt seit etwa 4 Monaten zusammen in einer neu gegründeten Billy Talent Coverband und wir haben gleich mal nach 2 Wochen eine Aufnahme erstellt, mich würde interessieren wie das so ankommt und sollten wir villeicht auch auf andere Bands covern, ich weiß ja nicht wie Billy Talent bei euch so ankommt .. , Gesang suchen wir leider noch vergeblich, villeicht hat ja jemand Lust, Nähe Miltenberg im Odenwald ;)
    Sorry für die schlechte Qualität und die schlechte Aufnahme das man uns nicht sieht, ging nicht anders ^^


    http://www.youtube.com/watch?v=NhJac7rTFeQ


    MFG Lucca

    Ja klar du hast recht, hab das vorhind schon alles durchgekaut..leider finde ich nicht das richtige..
    Könntest du villeicht erklären wie man eine Einfach Umdrehung machen muss, also zwischen welchen Fingern und das es vorallem schnell geht ;)

    Hallo,
    Ich sehe oft diese Sticktricks, in Videos oder auf Live-Konzerten,..
    ich möchte auch gern so etwas können, muss ja nichts schweres sein, zb. eine Umdrehung.. (Beim Spielen natürlich)
    Hat jemand Tipps wie so etwas einfach geht ? und was für Tricks für Anfänger zu empfehlen sind ..
    Lucca

    Hallo,
    Bin seit ca. 1 Monat in einer neu gegründeten Billy Talent Coverband und mein Schlagzeug ( Tama - Swingstar ) steht 20 km von meinem zuhause entfernt, im Bandraum.
    Da ich noch am Anfang bin und auch kein Geld verdiene durch das Schlagzeug spielen, bin ich auch nur im Besitz von einem Schlagzeug.
    Momentan leiden die Bandproben sehr stark an mir, da ich das Schlagzeug immer erst nach Hause fahren muss und nicht jeden 2. Tag Lust habe das Schlagzeug umzutransportieren!
    Deswegen dachte ich an ein 2. Schlagzeug für mich Zuhause... muss kein super Teil sein, Hauptsache Spielen ! ^^
    ich hätte maximal 200 € zur Verfügung ..
    Mein erstes Set war ein Classic session Semi das damals 222 Euro kostete und mit dem ich sehr zufrieden war.. außer Hardware halt.
    Das Set wird jetzt für 199€ Neu angeboten. Und finde kein neues Set unter 200 € ...
    Ich hab überlegt mir das Classic session Semi wieder zu kaufen oder etwas gebrauchtes für 200 euro, da gibt es ja auch gute Sachen ;)
    Was würdet ihr tun ??
    TIPPS ! :)
    LG

    servus,
    hab momentan ein Problem und zwar habe ich nächste Woche in der Schulband einen Auftritt, meinen ersten und die Bass des Schulschlagzeugs ist viel zu schwer zu spielen, man spielt nur Doppelschläge obwohl man einzelne Schläge spielen will, es sind noch die Standart Tama Felle drauf und es ist auch ein Tama Bass-Beater mit 2 bespielbaren Flächen. Ich finde auch persöhnlich das das Fell zu stramm gezogen ist, aber wenn ich es lockerer Spanne, wird es noch schwieriger einen normalen Schlag hinzubekommen,..
    Aus Angst spiele ich deswegen nur sehr leise mit der Bass, das ist so kein Zustand, BITTE UM HILFE !

    hey
    ich habe das Tama swingstar limited edition und war letztens im just music in Berlin und habe mir 4 Felle gekauft, für die Toms ( 1 HT, 1 FT )
    als Schlagfell habe ich die neuen Evans Ec 2 clear genommen, und als Resofelle die g1 clear.
    So nebenbei: Das Set besteht aus Ahorn und die Zollgrößen der Toms sind 12" und 16".
    So, alles schön und gut, jedoch hab ich große Stimmprobleme,naja ich erzähl mal wie ich stimme, erstmal mache ich alles weg , bis nur noch der Kessel übrig ist, dann beginne ich mit dem schlagfell, erst klebe ich ein Taschentuch IN das Schlagfell, somit es dann IM Kessel drinnen ist, Das Fell drücke ich dann ein bisschen ein
    und schaue somit auch gleich ob das Fell gerade draufliegt, dann fange ich an alle Stimmschrauben erst mit der Hand und dann erst mit dem Stimmschlüssel ÜBER KREUZ jeweils eine Umdrehung zu stimmen! Je nach belieben stimme ich das Fell dann noch tiefer oder höher je nach bedarf. Dann AUF das Schlagfell klebe ich dann noch die sogenannten moongels ;)
    Dann das Reso: Hier mache ich genau das selbe, klebe jedoch KEIN Taschentuch in oder auf das Fell..
    Je nach belieben stimme ich dann das Resofell auf das Schlagfell, meist mache ich es so, das das Schlag und das Reso ca. gleich tief gestimmt ist..
    So wenn ich jetzt anfangen will zu spielen klingt das Tom so richtig SCHEI** ;)
    es klingt eigentlich nach nichts und man hört den Teppich der Snare viiiiel zu stark !?!!
    was habe ich falsch gemacht ? oder liegt es an den Räumlichkeiten ?, weil von so "teuren" Fellen habe ich mehr erwartet, da war ich vorher mit meinen Tama Standart Fellen besser bedient .. !
    Was könnte ich am Stimmverfahren ändern ?
    Es war mal ein bekannter und erfahrener Drummer bei mir , der nur gesagt hat das ich das teppich rascheln wegbekommen soll, dann würde es "einigermasen" klingen..
    PS: Die Suche bringt bei meinem Fall nicht wirklich etwas, nur für die , die jetzt gleich wieder mit ihren Standart antworten kommen wollen "Suche" ;)
    LG

    Danke bis hier hin !
    Das Problem ist halt das die hihat 350 Euro gekostet hat, und ich für den meiner Meinung nach kleinem tonunterschied, nicht die gesamte hihat"zerstören" will^^
    ich suche jemand der mir sicher sagen kann das dabei nichts passiert, weil nach einer Weile müssten ja die Wellen sich ein bisschen verbiegen etc.??? Ich hoffe jemand legt die hände ins Feuer dafür , das nichts passiert ..
    Lucca

    Hey,
    ich habe seit einer Woche die Sabian aax Celerator hihat 14", super Teil :)
    das Bottom-Becken hat ja wie bekannt, diese Wellen,(Air Waves)
    könnte man theoretisch das Buttom Becken auch als HighBecken benutzen oder könnte dabei etwas an den Wellen oder so kaputt gehen ?
    MFG Lucca

    So, habe jetzt in ca. 3 Arbeitsstunden das gesamte Set in die Mitte des Raumes gestellt um mal die Unterschiede zu sehen, ich habe ein sehr leichtes Kissen in die BD und sie ist noch leiser als zuvor ! was ist falsch ?