Hmm, und die Bass würde bei mir noch ganz nett machen...
Beiträge von Zaphod
-
-
Tztztztz, warum willst du denn das Teil weggeben?
-
Hum, hier ist der Filz außen:
http://www.netzmarkt.de/thoman…fb10986d15006ffbd0af2c8e5Und IMHO macht das auch Sinn, weil das ja die Auflagefläche von der Rossette auf dieser "Metallplatte" ist!
Dadurch wird diese Kontaktfläche auch nochmal gedämpft, so dass kein "harter" Übergang entsteht. -
Zitat
Original von DBDDW
hab grad ne danköööö-mail von newcomer gekricht. da war ein .dat-anhang dran. normalerweise kann ich die ei mir abspielen. nur der geht nicht und sagt mir genau soviel. weiß jemand was das soll?
dat-dateien sind nicht zwangsläufig Mediendateien, eigentlich nur wenn sie auf ner VCD stehen.
Ansonsten sind das halt irgend welche Datendateien. -
gedingst.
BTW: ich hätte da ein paar e-mail adressen....
"allemalvorkramentu* -
Zitat
Original von pearlzocker
kannst du ne nahaufnahme vom 10" tom machen. mich würde mal das finish interessieren.Einmal das 10er für den Herrn Pörl:
Erläuternd muss man dazu sagen dass der Kamerad der die Folie drauf gemacht hat leider die Badges abgepfriemelt und selbige nicht mehr dran befestigt hat. Daher die kleinen Löcher.
Das Finisch sieht übrigens so aus:ZitatWas hat dich das ganze gekostet?
Gesamtpreis war um die 90Euro. (3xRIMS + 3xGK90)ZitatIst das wirklich ein BLX
sieht aus wie MLX
Ja ist wirklich ein BLX, hatte irgend wo ein Bild von dem Badge (wo "All Birch Shell" zu lesen ist), leider hab ich das gerade nicht zur Hand. -
Waaaah, jetzt hab ich noch was vergessen......
Wollte mich natürlich noch vielmals bei scarlet_fade für die kompetente Beratung bedanken!
Also:
Vielen Dank für alles Alex (vor allem für die Geduld bei dem Haufen blöder Fragen... ;))! -
Ach äh, was ich vergessen hab:
Die Pins waren schon drauf, die sind wohl die nächsten die runterkommen.
€dith erzählt was zu den RIMS:
http://www.netzmarkt.de/thoman…rims_10_tom_prodinfo.html
http://www.netzmarkt.de/thoman…rims_12_tom_prodinfo.html
http://www.netzmarkt.de/thoman…s_13_tomtom_prodinfo.html -
(kleines Update auf Seite zwei)
Als stolzer Besitzer eines Pearl BLX in sequoia red hab ich mir Gedanken gemacht, wie ich mein Set ein bisschen aufbessern könnte.
Da das BLX ja schon zu den älteren Jahrgängen zählt, haben die Toms noch gebohrte Kessel, also musste da was gemacht werden.
Ich habe mir also RIMS und die Tomrosettenabdeckungen GK90 besorgt und mich anschließend ans Werk gemacht.Zuerst der Ausgangszustand.
Toms in 10"/12"/13", allesamt gebohrt. Zusätzlich ist das 10er noch mit dieser netten Folie versehen, die dann noch verschwinden musste. Das 10er ist erst heute mit der Post gekommen (ebay). Zum "Fuhrpark" zählt außerdem noch ein 14" Tom (leider in sheer blue), das aber schon an RIMS aufgehängt ist.Nach der Demontage der Spannreifen und der Rosette sieht das Ganze so aus:
Das GK90 besteht aus zwei Hälften, die jeweils von vorne und hinten auf das zurückgebliebene Loch geschraubt werden.
So sieht das montierte GK90 aus:
Dann noch die RIMS zusammen setzen
Und am Tom festmachen
Nun zum 10er Tom:
1. Hardware ab
2. Folie ab
3. Kleber abmachen. Ist eine recht unangenehme Sache, der Kleber pappt überrall, ihm ist nur mit Spiritus beizukommen.
4. Hardware wieder dran
5. Und noch den RIM
So sieht das ganze dann aus wenn es fertig ist:
Zusammenfassend kann man wohl sagen dass sich auf jeden Fall der Sustain verbessert hat, muss die ganze Sache aber noch genauer testen.
-
Von unrunden Kesseln kann ich ein Lied singen.
Blöd wenn das Fell an der einen Stelle drüber passt und zu viel übersteht und an der anderen Stelle nur mit Liebe und einem Hammer drüber passt. Wie das dann geklungen hat kann man sich vorstellen....
-
Zitat
Original von Patrick
cool!
kann es sein das keine mails mehr verschickt werden wenn antworten auf beiträge eingehen ?
pat°PS: fuck update ...
also ich hab mails gekriegt.
-
Juhuu, ein Hoch auf Onkel Jürgen!
-
Hast ne SM gekriegt!
-
Ich bekenne mich als Sticks-Abo-Haber, könnte vielleicht jemand irgend wie den Artikel scannen und mal online stellen?
Würde den auch mal sehr gerne sehen. -
:D:D
d.h. ich lager mein Export für die nächsten 20 jahre ein und verkauf das Teil dann für nen Haufen Kohle....
-
Zitat
Original von Zaphod
Und mit den Bildern scheint auch irgend was nicht zu stimmen.Damit meinte ich dass sie nicht angezeigt werden. (viele kleine rote Kreuze)
Mit dem Nero Wave Editor frickel ich auch hin und wieder rum, für das was ich damit mache reichts.
-
Nett dass du den Beitrag schreibst, aber bitte nicht in Fett.
Und mit den Bildern scheint auch irgend was nicht zu stimmen. -
Währtscheinlich wird niemand viel dafür zahlen...
PSS: Ehrlich währt am längsten!
Tante Währtit hat das eine PS wieder rausgemacht, weil der Selanne das schon mal geschrieben hat und der Autor das nicht gesehen. Hat ja keinen Währt sonst...
-
ja, hat er.
-
Ich hab jetzt mal das hier hingeschickt und noch was von wegen "die Sounds die ich benötige, bla bla bla" hingeschrieben....
Mal kucken was passiert. (Wahrscheinlich gar nichts)