jo, jetzt gehts ![]()
Beiträge von Zaphod
-
-
funktioniert nicht

-
es gibt irgend wo unter "profil bearbeiten" bei "namen" einen punkt der heißt URL oder so.
da trägst du den namen ein, dann kann man euer profil in zukunft mit myspace.com/bandname aufrufen.achtung, nicht mehr rückgängigmachbar!
meine seite:
http://www.myspace.com/trommelfutzi -
hast du dann wieder zeit fürs DF?

-
In der DH war kein wirklicher Test von den Teilen, eigentlich nur eine Ankündigung dass es jetzt die Dinger gibt.
-
Es gibt anscheinend eine Neuauflage der Imperialstarserie von Tama.
Ersetzen soll diese neue Serie die Swingstars, ein großer Name muss, wie schon beim Superstar, für die Budget-Klasse herhalten. -
In der aktuellen Drumheads!! werden die Dinger vorgestellt.
5 piece für 1499.
Von 8" bis 24" geht angeblich alles, erhältlich sind sie ab November 2006. -
anekdote zum thema einzählen:
ich wollte mal ganz normal vier einzählen, ich hab aber nicht so genau aufgepasst und mir beim dritten schlag auf den finger gehauen.
das ging dann click-click---click.
dumme gesichter und ein verpatzter einsatz waren die folge...
zum glück nur im proberaum und nicht live.
-
was ist eigentlich mit dem HHX evolution O-zone crash?
das ist zumindest chinaartig, und doch ziemlich dünn? -
Zitat
Original von ElEhnez
Von den Aebersold-Playalongs kenn ich das genau andersrum
ich habs ja gesagt, wahrscheinlich hatte ich das nicht mehr richtig im kopf...
ich zähl eigentlich immer vier vor (bzw. 3 bei 3/4 oder auch mal 6 bei einem 6/8, dabei die viertel betont)
-
Genau dazu hab ich mal meinen Schlagzeuglehrer gefragt wann man denn eigentlich nun wie einzählt.
Er meinte das ist abhängig vom Tempo.
Ich weiß jetzt nicht ob ich das richtig auf die Reihe krieg.Bei schnelleren Sachen einen Takt vorzählen,
bei Mid-Tempo dürfens auch mal zwei Takte sein,
bei Down-Tempo zwei Takte wo der zweite dann verdoppelt ist.(Wenn ich da soweit richtig in Erinnerung hab.)
Ich schätze mal es ist ein Stückweit auch Geschmackssache.
Wenn deine Keyboarderin besser damit zurecht kommt wenn du zwei Takte einzählst, dann machs halt.
Wenn du zwei Takte einzählen sollst weils alle machen, dann lass es....
Ach ja, beim Jazz wird wohl eher auf der Down-Beat eingezählt, also 1-click-2-click-3-click-4-click...

€: Als ich meine Antwort gepostet hab war hier noch nix gestanden...
-
-
-
Ironie rockt.
-
Zitat
Original von josef
Im selben Magen gelandet, fangen die sofort einen kleinen Krieg an.
Und das geht natürlich zu Lasten des Magens resp. dem Drummer... -
Zitat
Original von renttuk
Also zwischen "The Foreheads" und "Red Hot Chili Peppers" sehe ich jetzt weder einen rationalen noch einen irrationalen Zusammenhang was den Bandnamen angeht.
Wenn beides unbekannte Bands wären, würde sich bei beiden jeden denken"was für ein blöder Name". -
Ich hab vor längerer Zeit mal in einem anderen Forum eine GENAUE Antwort gepostet, warum die "magische" Kugel immer Recht hat.
Viel Spaß beim Lesen und Durchsteigen ^^.Die Beispielzahl 32 lässt sich folgendermaßen darstellen:
3*10 + 2*1Man zieht die 2 und die 3 ab:
32-2-3Auch so darstellbar:
3*10 + 2*1 - 2*1 - 3*1Raus kommt also:
3*9Allgemein formuliert für die zahl XY (X = Zehnerstelle, Y = Einerstelle):
X*10 + Y*1 - Y*1 - X*1
Vereinfach:
X*9Jedes Ergebnis ist also durch 9 teilbar, die Symbole in der Legende ändern sich bei jeder Runde, alle Symbole die durch 9 teilbar sind, sind gleich.
Ganz einfach. -
Das ist schon sehr auffällig, der bietet doch eindeutig auf seine eigenen Sachen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em&rd=1&item=250028843405
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em&rd=1&item=250028844017Für das 8er verhältnismäßig viel Geld hin zu legen wäre noch okay, aber für das 12er definitv nicht.
Vor allem nich in schwarz.
Ich habe vor einiger Zeit ein schwarzes 12er bei Ebay verkauft, ging für ca. 30 Euro weg.Das aber beide Toms, beide vom selben Anbieter bis jetzt beide bei 101,45 stehen ist schon etwas seltsam.
-
argh, 10 taler kostet der!
-
Zitat
Original von Borsti
Waren am "Original" Tourset von Chr. Schneider eigtl. auch die HiHats K`s?
hab auch extra nachgeschaut...