Beiträge von Zaphod

Nee Nee du. :D

Hast du die Links mal gecheckt?
    Klar kommt das auf dem Video nicht raus, weil er nix dazu erklärt. Deswegen solltest du dir Erklärung bei den Links durchlesen. Hätte ich jetzt versucht das hier rein zuschreiben wäre dabei mit Sicherheit nicht alles relevante rüber gekommen, weil das ganze doch eine ziemlich frickelige Angelegenheit ist.

Also, lesen und Englischkenntnisse verbessern. ;)

€: Edith sacht dass dieses Posting die Antwort auf Rak's Post ist, Schneider war schneller...

Schneider: Wenn ich es richtig im Kopf hab ist der 2te oder 3te Groove so gespielt dass die 4tel des vorhergehenden Grooves darauf bezogen triolisch erscheinen.

1. Wann habt ihr angefangen Schlagzeug zu spielen? Also wie alt wart ihr da und wie lang ist das jetzt her..?
    Angefangen mit 9 Jahren, also vor etwas mehr als 13 Jahren. ("kreative Schaffenspause" von ca. 4 Jahren :D)

2. Wann habt ihr eure erste Band gehabt?
    Erste Band so ungefähr mit 14 Jahren. Im Moment hab ich 3 Bands.

3. Wie lang übt ihr durchschnittlich am Tag?
    Sehr unterschiedlich, zwischen gar nicht und 1er Stunde ungefähr.

4. Wie oft finden eure Bandproben statt, wie lang gehen die und wie ernsthaft wird da "geprobt"? ;)
    Band I: Einmal die Woche, Bandprobe so ca. 2-3 Stunden
    Band II: Einmal die Woche, Bandprobe so ca. 3-4 Stunden
    Band III: 1-2 mal pro Monat, Bandprobe so ca. 2 Stunden (aber, wie Nils, jeden Sonntag Auftritt)

Heute kam die neue Sticks, da steht ein Artikel über Roland Peil drin, wo er eine Art PercussionSchlagzeug vorstellt.

Geilerweise trägt er auf den Photos das SternFaust-Shirt mit DF-Aufdruck!!!!
    :D :D :D

Zitat

Original von esCo_LA_
    und sich um sein spiel kuemmern, und nicht, wie er am abenteuerlichsten sein set umstellen kann.

was ist falsch daran den für sich angenehmsten aufbau heraus zu finden?

man kann nichts besseres machen als sich mit seinem instrument zu beschäftigen, vor allem wenn man noch nicht lange spielt.

Naja, ausprobieren wird nicht großartig funktionieren, Aufbautermin ist eine Woche vorher, wenn dann der ganze PA-Kram und das restliche Zeug kommt muss das alles stehen, rumprobieren geht danr nicht mehr...

Das wird keine "normale" Bühne werden. :D

Für ein Pfadfindercamp wird eine Bühne gebaut und anschließend wieder zerlegt, selbstkonstruiert. (wie genau weiß ich nicht, aber von Fertigteilen muss man, denke ich, nicht ausgehen) Auf der Bühne soll halt auch Platz für irgend welche Vorführungen/Anspiele etc sein ohne dass man gleich den ganzen Kram wegräumen muss.

Hab keine bessere Kategorie gefunden, deswegen schreib ich das mal hierrein.

Mich würde interessieren welche Bühnengröße ihr für eine Band der folgenden Besetzung veranschlagen würdet: Gitarre, E-Gitarre, Keyboard, Bass, Schlagzeug.

Es sollte außerdem noch ein bisschen Platz für ca. 5 zusätzliche Leute sein.

Ich hab überhaupt keine Vorstellung wie der Platzbedarf in Metern wäre, es geht darum eine Bühne zu bauen.

Zitat

Original von steph
    ich werd mir glaube ich die Amun hohlen. Meinl ist zwar immer umstritten aber ......

nichts aber, die Zeiten in denen Meinl schlechte Becken gebaut hat sind seit viele Jahren vorbei, umstritten ist da gar nichts mehr, nur noch Geschmacksache wie alles auf der Welt.

Zitat

Original von steph
    dann hohl ich mir lieber noch nen 8" oder 12" splash dazu, jenachdem so für ca. 100 € dann bin ich bei 300 € und hab ne hihat und ein splash ... :D

Beim thomann gibts die amun hats (SW) + ein 10er splash für 193:
    http://www.thomann.de/meinl_a1…n_beckenset_prodinfo.html
    Alternativ die nicht Soundwave-Ausführung, kostet dann nur noch 180:
    http://www.thomann.de/meinl_a14mh10s_beckenset_prodinfo.html

Die Hats sind Topbecken, hab die selbst, kann man nichts dagegen sagen.

Zitat

Original von DBDDW
    Mit meiner "Grandma Eatin' Dirt" Metal-Band "thelastdirt" nehmen wir das Intro unserer CD.

Saucool, aber wie habt ihr das gemacht???? Das würde mich mal interessieren.

ich kann mich erinnern dass ich das mal durchgegangen bin als ich in der arbeit war, natürlich auch mit kopfhörer, war gerade am musik hören.

ich glaub ich hab einen kleinen satz rückwärts gemacht...