Weil wir grad beim Thema sind:
Ich hab irgend wo mal so ein Stickbag gesehen, das packt man sich auf/an den Hocker und kann dann die Sticks quasi hinter dem Rücken vorziehen. Hat irgend jemand so ein Ding schon mal gesehen?
Beiträge von Zaphod
-
-
Zitat
Original von sixstringsting
Ja, und genau deshalb frage ich mich auch, warum nicht endlich was unternommen wird.
Ich frage mich, warum solche Threads wie "Ich suche ein Set für höchstens 500Eier" gesperrt werden und nicht endültig gelöscht werden. Schon hätten wir das Problem mit dem Suchmaschienenmüll nicht mehr. -
Zitat
Original von Buddy Poor
Weniger gemoser würde dem forum gut tun.
Das Wort zum Sonntag.
Amen. -
Zitat
Original von Bibbelmann
ja mei, da ist schon ein Meinl Spieler beleidigt.
Ja. :] -
Deine vorherige Aussage impliziert dass die Meinl CCS Becken Schrott sind, was definitiv nicht stimmt.
Das hier
http://cgi.ebay.de/Meinl-Custo…84652QQrdZ1QQcmdZViewItem
hab ich allerdings auch schon mal gesehen, kann aber gut sein dass das der gleiche Verkäufer ist (ich erinnere mich an den auktionstext), die CCS gehen sehr oft für erschreckend wenig Geld weg (soll heißen, der verkäufer hat das ding deswegen öfters reingestellt weil er ein 20" CCS Ride nicht für 70Euro verkaufen will...) -
Zitat
Original von Bibbelmann
bei denen weiss man aber vorher nie was man kriegt. (ahem..Schrott..ahem)
Wie ging noch mal der Spruch mit der Ahnung und der Fresse? -
Zitat
Original von scarlet_fade
Ich bring sie mal zum Treffen mit
Hast du etwa das Dingens mitgenommen?Anm. JB: Nö, hat er nicht. Das geht so auch nicht ohne weiteres...
Cooler Bericht, da will ich auch mal hin!
-
Ist ja klar, mit Tama Sticks klingt ein Tama-Set viel besser.
-
Dream Theater - Metropolis Part2: Scenes from a Memory
Queensrÿche - Operation:Livecrime <- sehr cool -
Zitat
Original von Awake
Dream Theater sind bekannt dafür, jeden Abend ein verändertes Set (wenn auch nicht komplett neu) zu spielen, oftmals auch mit irgendwelchen Gimmicks, Medleys oder Covers als Überaschungen.
Sie treiben's sogar so weit dass sie, wenn sie bei einer späteren Tour wieder an den selben Ort kommen, auch eine andere Setlist spielen, damit die Leute von vor 2 Jahren wieder was Neues zu sehen/hören bekommen. -
Zitat
Original von brownie
(Diese PISA-Rechtschreibung war mir jetzt doch zu anstrengend, wie machen die jungen Menschen das nur?)
Ganz einfach: Hirn aus... -
Zitat
Original von @t
Diese Paiste Becken sind nix für mich! Die sind so dünn, dass sie bei mir immer putt gehen
Sonor ist eh bessa als Paiste. -
Wie es aussieht hat Dagobert seit neuestem einen Vertrieb in Deutschland:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7354557925Wer will eigentlich einen Beckenständer der 17kg wiegt?
-
Das spanische Wort "Cajon" an sich heißt übrigens nicht Kiste sondern Schublade...
-
Wenn ich ehrlich bin rangiert für mich "Train of Thougt" und "Octavarium" noch vor "Images & Words" und "Awake".
Mein Favorit ist aber zur Zeit glaube ich "Six degrees of inner turbulence". -
Wer's noch nicht gesehen hat:
Bei Ebay kann man jetzt einstellen ob man ein gewerblicher oder ein privater Verkäufer ist.
Vielleicht hilft das ein bisschen mit dem Dagobert.(Lasst uns hoffen dass Ebay da hinterher ist dass die Leute ihren Mitgliedskonto-Typ auch wirklich eintragen...)
-
Von Meinl gabs in der CCS (oder OOAK?) Serie die HH-Becken sogar nur einzeln zu kaufen.
-
Zitat
Das sind richtige Männerrides. -
In dem Proberaum in dem wir spielen war noch ein anderer Schlagzeuger, der hat immer seine Becken abgehängt, kein Witz. Bloß sein altes 2002er 22er Ride hing immer dran (war übrigens sehr geil :D).
Der war aber auch eine ziemliche Zicke, ich hab zweimal auf seinem Set gespielt (übrigens ein ultracooles Gretschset), nach Absprache versteht sich, und er hat sich beschwert als mal ein Holzfitzel am Boden lag, ab da durfte ich nicht mehr.Seine Becken waren allerdings auch Topteile... (602, Sound Creation, 2002)
-
Es gibt da ja so Felle, die haben einen schwarzen Ring drauf. Ich hab gehört dass man das Fell einfach so fest anziehen muss dass der Ring auf dem Rand von der Trommel aufliegt. Dann ist es perfekt gestimmt.
Ich hab das mal ausprobiert, aber das Fell ist irgend wann gerissen. Ich hab mir gedacht dass ich vielleicht die falsche Größe hab und hab eine Nummer größer genommen, aber das hat auch nix geholfen, irgend wie kann ich die Schrauben nicht so weit rein schrauben dass das klappt.Kann mir jemand helfen?