Beiträge von Zaphod
-
-
Gerald, ich liebe deine Beiträge, man sieht dass du echt Ahnung hast.
-
Ich kenn das Lied nicht, hast du das irgend wo?
-
Zitat
Original von Hochi
Und weil es gerade so schön verwirrend ist, sollte auch nicht unerwähnt bleiben, dass bei 2002ern innerhalb der letzten 34 Jahre ebenfalls massive Unterschiede auszumachen sind, eigentlich fast so krass wie bei Aveden.
In unserem Probe raum spielt noch jemand anderes (mit einem sehr geilen Gretsch-Set BTW), der macht mit seinen Kumpels irgend welche abgefahrenen Jazz-sachen.
Und der spielt ein 22" 2002 Ride, schwarzes Label.
Und seine HiHat ist eine 15" 2002 Soundwave (auch schwarzes Label), korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber das "Objekt" der Wahl sind diese Teller für Jazz nicht oder?
Ansonsten hat er dann noch durchaus Jazz-tauglich Dinge, Fo602, Seven-Sound Set (oder wie die heißen), Sound Creation und lauter ähnliche Späße, alle von Paiste. Nix unter 18" außer die HiHat...
€: Gretsch, es ist ein Gretsch.
-
Jetzt gibts das 3005 auch bei Ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6618&item=7304869031&rd=1 -
Da gibts höchst wahrscheinlich für relativ günstig tolle Becken:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7307118730Er hat eine FreeFloating und weiß nichts davon:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6622&item=7305725476&rd=1 -
Zitat
d.h. das ich nicht genau weis ob alle teile da sind ! es fehlen auf jedenfall die felle und der snare teppich ! und eine halterung und 2 schreuben ! und diverse kleinere schrauben !
-
Viel besser finde ich die Aufteilung von Ebay USA in die verschiedenen Kategorien aber auch nicht. (Also Crash, China, Ride etc.).
Sinnvoll ist IMHO Becken -> Marken fertisch.
-
Zitat
Original von James_Hetfield
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…1022&rd=1&ssPageName=WDVWwas haltet ihr davon? guter preis??
Jepp.
Hab die Hats bei Ebay schon für 90Euro weggehen sehen. -
Zitat
Original von Long-Dong
Und der Slipknot drummer benutzt auch crash/rides.
Das wird aber eher daran liegen, dass es die Rudes ab der Größe von 16" (korriegiert mich wenn ich da falsch liege) nur in der Crash/Ride Ausführung gibt.
Rudes sind nun mal so.€: Uah, EyE][oRe war schneller.
Jepp, nur weil du ein Ride crashst wirds noch lang kein Crash.
Diese Ride Ancrash-Geschichte wird zum größten Teil in der Jazz-Ecke praktiziert, da funktioniert das mit dem Crashen bei den großen und dünnen Tellern ganz gut.
Ist aber die komplett entgegen gesetzte Richtung als du sie spielen willst... -
Zitat
Original von vintage
Soweit ich weiß nahtlose Acryl Kessel, sogar schön scharf gegratet und mit extra Acryl Böckchen.
Wie, die Böckchen so richtig aus Plastitsch? -
Ähhh, die Dame sagt selbst in einer der Antworten ganz unten dass der Versand nach Tirol ca. 30 Euro kosten würde, entweder hast du was falsch gelesen, oder die versucht die übers Ohr zu hauen:
ZitatHallo! Ich werd mich mit der POst schnell erkundigen, vermute aber das es so um die 30 Euro kosten wird. Das Schlagzeug hat mich neu 700 Euro gekostet. Angaben zu den Becken habe ich gemacht....ich kenn mich leider auch nicht sooo gut mit Schlagzeugen aus, da ich es ja auch leider nicht benutzt habe. Vielleicht kannst du einfach auf der Basix Homepage zu genaueren Angaben nachschauen http://www.basixpercussion.com/series/custom/ Vielen Dank für Dein Interesse
-
Ich hab ein 302 18er Crash/Ride und man kann durchaus draufhauen ohne Ohrenkrebs zu kriegen.
Ich wüsste nichts was für einen Anfänger dagegen spricht sich die/das Ding(er) gebraucht zuzulegen. Dazu muss man sagen dass ich nur das 18er C/R kenne, kleinere Billigcrashes sind normalerweise schlimmer als große Billigcrashes.
Und wenn die 302 HH wie die Meteor HH klingt dann würde ich sie nicht nehmen. Da biegen sich einem wirklich die Zehennägel hoch. Wobei ich auch der Meinung bin dass auch das einem Anfänger in den ersten 5 Jahren oder so nicht wirklich was ausmachen sollte.Also, wenn gebraucht günstig zu ergattern, zuschlagen. (In den Kleinanzeigen fliegen ein paar rum)
-
Nimm Thunderbird, dann ist alles gut! :]
-
Liquid Tension Experiment Vol. 1
-
Zitat
Original von fwdrums
Zaphod: Einen Designspreis gewinnt die Hardware nicht, da hast Du recht. Und beim 8er sieht's halt noch 'ne Spur brutaler aus. Hätte besser das 14er genommen.
Ja, an dem 8er kommt die Hardware nochmal etwas mehr in den Vordergrund, an der Bass sieht das recht nett aus!
Hättest du evtl ein Bild vom kompletten Set? -
Hmm, vom Optischen her wäre die Hardware nicht unbedingt mein Fall...
-
Zitat
Original von Marcus
(frag mal Zaphod... ;))Hey, das Ding war schon kaput!!!!

Aber teuer, oh ja, das wird es wirklich....

-
Bei meiner FF ist es aus so dass die verschiedenen Schrauben unterschiedlich schwergängig sind.
Du musst drauf achten dass der Kessel wirklich gerade in dem Rahmen sitzt, bzw. die Spannreifen genau übereinander sind und dass die Böckchen auch wirklich gerade in den Rahmen rein geschraubt sind, daran kanns schon mal liegen.
Check mal ob die Böckchen in Ordnung sind, bei mir war eines am unteren Gewinde abgebrochen, Marcus aus dem Forum hat mir dann ein neues gebastelt.

Sieht jetzt ein bisschen anders aus und muss mit einem Imbusschlüssel gestimmt werden, funktioniert aber trotzdem wunderbar: -
Zitat
"Ich rappe, sonst treibe ich eigentlich keinen Sport"
*löl*