ZitatAlso ein Probelauf mit Interface?
Eher ein Probelauf ohne Interface.
Wenn zwei Leute was posten dann reicht es IMHO vollkommen aus wenn das über den Thread läuft.
ZitatAlso ein Probelauf mit Interface?
Eher ein Probelauf ohne Interface.
Wenn zwei Leute was posten dann reicht es IMHO vollkommen aus wenn das über den Thread läuft.
Die Alternative zur Intefacegeschichte wäre halt dass jeder sein Zeug irgend wo ins Netz packt, und dass dann in den Thread postet.
Man hat halt keine wirkliche Kontrollmöglichkeit bzw. gehen die Sachen dann ganz schnell in der Masse unter.
Andere Sache:
Macht es überhaupt Sinn soviel Aufwand zu betreiben?
Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet (klar, sowas braucht auch Zeit), aber wie ich das mal einschätze werden da pro "Session" keine 50 Einsendungen oder so kommen.
Vielleicht wäre ein "Probelauf" ganz sinnvoll (gesetzt der Fall dass Matz genügend Stücke parat hat die bespielt werden wollen... :D), um abzuchecken was da so zusammen kommt.
ZitatOriginal von JB
Begriffen, Zaphod! :]
[X] ja, das ist toll (Edit JB 16:07)
[ ] nein, das ist nicht toll
[ ] ich weiß nicht
[ ] brot
Bitte ankreuzen. ![]()
Uätsch, ich habs heute probiert aber ich krieg das mit Aufnahme und Ton nicht synchronisiert...
Hab nur ne Kamera zum Aufnehmen, ist etwas kompliziert.
Vielleicht hat ja jemand nen Tipp dazu...
ZitatDann noch ein Vorschlag: sollte man bei dem jeweiligen Sound eine Deadline (zeitlich lange genug, oder nach Eingang von ca. 4-5 Samples) einrichten, damit sich der eine nicht am anderen orientiert? Sonst spielt der 2. den 1. nach, nur noch mit zusätzlichem Gefrickel, der 4. orientiert sich an den Vorlegern usw.
Der Sinn liegt ja in der kreativen Umsetzung. (und Timing und Sound und dies und das)
Daher auch mein Vorschlag mit dem "Webinterface". Eine neue Jam-Session wird angelegt, in einem bestimmten Zeitfenster kann jeder Lust und Spaß dran hat was hochladen, allerdings noch nichts runterladen. Sobald das Zeitfenster zu ist, bzw. sobald die Hochladephase vom DF-Jam-Session-Chef (matz? ;)) beendet wird ist die Download-Schlacht eröffnet, jetzt kann auch nichts mehr geupped werden.
Schreibt was.
ZitatOriginal von Jölle
hier gibts ne MEINDL SNARE^^, aber ist des auch wirklich eine?
So ganz ohne Reso?
Eher nicht.... ![]()
Es sein denn der Teppich ist am Schlagfell angebracht. ![]()
Wir könnten das ganze auch noch ein bisschen aufwändiger aufziehen, mit einer kleinen Oberfläche mit Uploadfunktion, einer Zusammenfassung aller User etc.
Dann würden die ganzen Beiträge nicht auf den ganzen Thread verteilt werden sondern man hätte das ganze übersichtlich auf einer Seite zum Download.
Ich könnte da was stricken, ist nicht allzu aufwändig.
€: Dann müsste auch nicht einer die Sachen immer Uploaden, man hätte eine Diskussionsgrundlage evtl. in einem eigenen Thread oder halt ähnlich wie bei den Kleinanzeigen.
Die Idee ist cool!
In meinem Fall würde das Resultat aufnahmequalitätstechnisch zwar recht übel aussehen, aber wo bleibt sonst der Spaß? ![]()
Na dann mach doch mal Photos!
Und verpass deinem Thread einen aussagekräftigem Titel.
Ich würde mal sagen das hier:
*klick*
Edit:
Jetzt hab ich mal draufgeklickt und Tabris war schneller
Paar Sachen:
- keine beepworld-hp
- kein intro
- irgend einen sinnvollen Inhalt drauf stellen
- schöne farben
- weniger bilder
ZitatOriginal von rapid
Schildere mal bitte genauer das Umfeld:
- Grösse der Bühne?
- Grösse und Beschaffenheit des Raumes?
- Nebenherband in der Ecke, oder Konzertstil?
Ich weiß über die Location leider gar nichts, ich schätze mal dass das in einer Turnhalle ablaufen wird.
Es ist so dass wir für den Musikabschluss von meinen beiden Bandkollegen was vorspielen, werden wohl nicht mehr als zwei Lieder oder so sein.
ZitatOriginal von t0n1
bin schon überzeugt anhand der tatsache das thomann mein becken nich da hat.... also behalt ich mein 18" crash und mein 20" ride... und das ride wird dann halt auch gecrasht.... pech fürs ride würd ich sagen....^^
Ich will dich ja nicht in deinem Inno C/R Vorhaben bestärken, aber das hier hast du nicht gesehen oder?
http://www.netzmarkt.de/thoman…_crash_ride_prodinfo.html
Die Idee von DF ist eindeutig besser.
Aber du lässt dich ja nicht überzeugen.
ZitatOriginal von t0n1
also bleibt mir garnichts andres übrig...
Warum fragst du dann?
Was wäre denn die Obergrenze um ohne Monitore zu spielen?
Wir spielen demnächst vor ca. 500Leuten und müssen unsere eigene Anlage mitbringen. Haben aber keine Monitore sondern nur unsere normalen Boxen.
Reicht das?
Meine persönlichen Favoriten sind der Grönemeyer- und der Rammstein-Remix.
Meine Arbeitskollegen haben glaube ich etwas komisch geschaut als ich mir am Freitag die Dinger angehört hab...
![]()
Ich bin zwar Rechtshänder kann aber nur mit der linken Hand den Stick in der Hand rumwirbeln (hu, was ist das Verb für "Stick Twirling"?), klingt komisch ist aber so.
Keine Ahnung warum.
ZitatOriginal von Paralyzed
edith: raker gibts in medium und heavy... 2 welten
Uh oh Mr. Para, ich hab die Raker Hats in der 'Fast' Ausführung. :]
Entspricht eher den Medium als den Heavy Hats, Heavy ist nicht so mein Fall.
Allerdings sind die schon ziemlich alt, aktuell werden die nur in Medium und Heavy gebaut.
Zusätzlich gibts natürlich noch die Soundwave-Edition, noch mal ein bisschen anders.
Ich habe die DH noch nicht gehört, finde aber dass die Raker HiHat klangmäßig durchaus was zu bieten hat. Mir gefällts.